Booten von DVD

Diskutiere Booten von DVD im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einige Wochen nach dem Win10-Upgrade verlangsamte der Acer-Laptop massiv bis zu dem Punkt, dass man nicht mehr arbeiten kann. Problem: Datenträger-Belastung bei 100%. Mittlerweile kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Booten von DVD

    Einige Wochen nach dem Win10-Upgrade verlangsamte der Acer-Laptop massiv bis zu dem Punkt, dass man nicht mehr arbeiten kann. Problem: Datenträger-Belastung bei 100%. Mittlerweile kann man überhaupt nicht mehr einloggen. An einem Neuaufsetzen führt leider kein Weg vorbei. Allerdings würde ich gerne noch einige nicht gesicherte Dateien retten. Kann ich mit Hilfe der Installer-DVD oder der Reparatur-DVD, die ich schon erstellt habe, unter Umgehung des defekten Systems booten, um Zugriff auf die Festplatte zu bekommen? Ich komme beim Booten von der DVD (über Boot-Sequence) immer nur auf Reparatur-Utilities, die erfolglos sind. Früher war doch eine Art Not-Boot möglich. Wie geht das unter Win10?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Booten von DVD

    Man kann mit der Installations DVD immer in ein WinRe starten, das es auch erlaubt eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dazu direkt nach dem Start von der DVD einfach SHIFT+F10 drücken.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Booten von DVD

    Eine Linux Live-CD würde auch helfen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Booten von DVD

Booten von DVD - Ähnliche Themen


  1. Von Systemreparaturdatenträger booten klappt nicht: Hallo alle, habe unter Win 10 zwei Systemreparaturdatenträger (einmal auf CD + 1x auf DVD) erstellt. Wollte von denen booten, aber klappte mit...



  2. Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10): Hallo, ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot. Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren. Leider finde ich...



  3. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...



  4. Booten von VHD: Auf meinem Rechner habe ich mehrere Festplatten. Systemplatte ist eine SSD, daneben gibt's noch mehrere 'Datengräber' > 4TB. Neben dem auf einer...



  5. Booten von USB-CD bzw. USB-HDD wieder möglich machen: Hallo, verwenden zusammen mit dem Windows 10 Insider Preview tue ich einen Samsung R530 Laptop der ca. 4 Jahre alt ist. Vor der Installation des...


Stichworte