Desktop anzeigen

Diskutiere Desktop anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Diese Button ist ausserdem unter C:\Benutzer\"dein Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch zu finden , diese Ordner lässt sich auch wieder als Symbolleiste in die Taskleiste einbinden , ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Desktop anzeigen

    Moin

    Diese Button ist ausserdem unter

    C:\Benutzer\"dein Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quicklaunch

    zu finden , diese Ordner lässt sich auch wieder als Symbolleiste in die Taskleiste einbinden , wie von älteren Win Versionen bekannt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Desktop anzeigen

    Ja, ich habe mir in #1 die Antwort selbst gegeben. Natürlich ist die Schaltfläche ziemlich klein (rechts neben dem Systray mit der Uhr). Man kann sich eine größere Fläche in die Taskleiste bringen. Auf meinem großen 24" Monitor ist das kein Problem. auf dem kleinen 10" Tablet findet man den winzigen Streifen ganz rechts in der Taskleiste nicht.
    Ich helfe vielen insbesondere älteren Menschen bei der Arbeit mit einem PC. Deren Feinmotorik bei der Mausnutzung ist nicht mehr so, wie bei jüngeren oder bei Menschen die lange und viel am PC gearbeitet haben. Wenn man zuschaut, wenn ein 80-jähriger den PC herunterfahren will bei Windows 8.1 oder 10, dann merkt man, dass er das nicht schafft.
    Bei XP gab es ziemlich große Schaltflächen für das Herunterfahren oder neu starten, die konnte jeder anklicken. Bei Windows 7 ging es auch noch so einigermaßen.
    Bei Win8.1 und 10 muss man mit der rechten Maustaste das START-Symbol anklicken, dann den Mauszeiger auf herunterfahren oder abmelden navigieren und danach noch rechts daneben auf die gewünschte Funktion, z.B. Herunterfahren, und dann auch noch die linke Maustaste drücken. Wenn Sie einen älteren Menschen mit zittrigen Händen beobachten, wie er das schaffen soll, dann merkt man, das kann er nicht. Wenn er die linke Taste drückt, ist die Maus bereits ganz woanders gelandet.
    Deshalb richte ich für das Herunterfahren oder Neustarten auch große Schaltflächen auf dem Desktop und der Taskleiste ein (ShutDown), die man leicht mit der Maus treffen kann oder mit dem Finger, wenn der Bildschirm das erlaubt, z.B. bei einem Tablet.
    Wahrscheinlich entwickeln bei MS nun sehr junge Menschen mit Adlerblick das neue System. Denen ist nicht bewußt, dass immer mehr ältere Menschen Computernutzer sind und werden.

  4. #13
    Standardavatar
    System
    Win 10, 64bit, Desktop

    Desktop anzeigen

    Hallo hkdd

    die Funktion per Alt-Tab zum Desktop zu kommen, kan man mit einem Mini-Tool wiederherstellen. Dann braucht man nicht die Maus auf kleine Buttons positionieren. Heisst Tab2desk von jddesign.co.uk ist freeware. Hatte das schon unter win95 benutzt, unter win7 wars dann überflüssig.
    Ist nur eine exe.datei , installation ist easy erklärt auf der download Seite. Als Desktoppc und Tastatur-Nutzer habe ich nach der win10 installation gleich nach diesem tool gesucht.

    Viel Spass damit

    juergen61

  5. #14

    Desktop anzeigen

    Du kannst es ja einstellen für die Taskleiste.

    Grosse oder kleine Symbole. findest du unter Eigenschaften (rechte Maustaste)

  6. #15

    Desktop anzeigen

    Kleiner Tipp: Einfach "Win-D" drücken.

    Dann braucht man die ganze "Rumklickerei" nicht.

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    Desktop anzeigen

    kleine Symbole in Eigenschaften kann man dort höchstens noch kleiner stellen. Ist zu klein für ältere Augen und nicht mehr guter Fitness und Motorik. Da hat Hartmut recht. Dank an Hartmut

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop anzeigen

    @hkdd
    Man kann sich für das herunterfahren, neu Starten oder beenden auch Kacheln ans Startmenü anheften: Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren.

    Desktop anzeigen-beenden-neu-starten-kacheln-startmenue.jpg

    So erreicht man diese Optionen ganz einfach, trifft sie ganz sicher und hat sie immer im schnellen Zugriff.

  10. #18
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Desktop anzeigen

    Ein guter Hinweis - Danke !


Desktop anzeigen

Desktop anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?: Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben...



  3. Desktop anzeigen: Ich hatte immer das kleine Symbol rechts unten in der Ecke mit dem ich immer den Desktop anzeigen konnte. Seit dem Update auf Windows 10 ist dieses...



  4. Suchergebnisse anzeigen lassen: Hallo habe eine 2 kurze Fragen, wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe und auf meine Daten gehe, wie kann ich alle Ergebnisse in einem Ordner...



  5. uhr und kalender auf desktop anzeigen?: Hallo, habe gestern abend auf win 10 umgestellt.... was mir fehlt und ich nicht finden kann ist eine option, wie ich eine uhr und einen kalender...