Neues, seltsames Startverhalten PC!

Diskutiere Neues, seltsames Startverhalten PC! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein PC auf einmal ein neues Startverhalten an den Tag legt. Früher lief er ganz normal hoch, schwarzer Bildschirm, weiße ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass mein PC auf einmal ein neues Startverhalten an den Tag legt.
    Früher lief er ganz normal hoch, schwarzer Bildschirm, weiße Schrift, Piepston uns dann der Win10 Startbildschirm.
    Jetzt kommt Piepston und gleich darauf der Startbildschirm, von der Dosebene sehe ich gar nichts mehr. Er läuft auch sehr schnell hoch, schneller wie vorher.
    Habe nichts verändert, auf jeden Fall nicht bewusst, ist ja auch kein wirkliches Problem, trotzdem würde es mich interessieren wieso das auf einmal so ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schnuffi
    Standardavatar

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Es scheint so, dass jetzt der Schnellstart in den Energieoptionen der Systemsteuerung aktiviert ist und dass dies vorher nicht der Fall war, obwohl du schriebst, du hättest nix verändert.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Du hast Recht, gleich kontrolliert und der Schnellstart ist wirklich aktiviert. Aber frage mich nicht jetzt wie ich das gemacht habe, auf jeden fall ist es mir nicht bewusst!
    Frage noch, kann ich es so lassen, oder habe ich auch irgendwelche Nachteile dadurch?

  5. #4
    Schnuffi
    Standardavatar

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Der sollte eigentlich standardmäßig aktiviert gewesen sein. Nur bei dir hört sich das so an, als ob das vorher nicht der Fall war.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Nee, war vorher nicht der Fall, die Kiste lief auf jeden Fall langsamer hoch und die Dosebene war immer sichtbar.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Schnuffi
    Standardavatar

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Viele kommen mit aktiviertem Schnellstart nicht mehr über die F-Tasten ins Bios oder zum Recoveryprogramm des Herstellers.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    Neues, seltsames Startverhalten PC!

    Muss ich mal testen, wichtig wäre mir schon, dass ich auf jeden Fall in das Boot- Menü komme, falls es mal Probleme geben sollte!

    Ach ja, natürlich DANKE für deine Auskünfte!!!

    P.S. dein Name erinnert mich an einen sehr kompetenten User aus der Hauptstadt!


Neues, seltsames Startverhalten PC!

Neues, seltsames Startverhalten PC! - Ähnliche Themen


  1. Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, seit heute habe ich ein seltsames Netzwerkproblem. Ein "NET VIEW" zeigt folgendes: ------------------------------- \\PC1 ...



  2. Seltsames Posting: Nabend seit ein paar Tagen ist mir in diesem und auch anderen Foren aufgefallen, das immer wieder ein seltsames Posting (siehe Screenshot) zu sehen...



  3. Seltsames Verhalten: Seit ich Win 10 habe macht der PC folgendes Problem. Der PC schatet einfach aus, manchmal dauert es 2 Tage und manchmal am Tag 2 bis 3 mal. Alle...



  4. seltsames verhalten: Morgen, seit Heute Morgen speichert Windows 10 Pro 64 bestimmte Änderrungen nicht mehr, zb: die anordnung von Desktop Symbolen wenn ich zb: auf dem...



  5. Neues Meldung: Nachdem der Ordner $Windows.~BT (auf dem Wirtrechner) mit ca. 5 GB gut gefüllt ist, erscheint unter dem GWX-Icon bei "Upgradestatus überprüfen" ein...