wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

Diskutiere wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Hallo, auf dem Laptop meines Bekannten bekomme ich es nicht hin, die Systemsteuerung auf dem Desktop anzuzeigen. Ich kann sie zwar öffnen, aber eben nicht als Icon auf dem Desktop ablegen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Morgen freibeuter,

    Du kannst die Systemsteuerung bzw. die App "Einstellungen" per Drag & Drop aus dem Startmenü auf den Desktop als Link platzieren, gerade ausprobiert und es funktioniert. Hoffe ich konnte Dir helfen?

    Gruß
    Lukas

  4. #3

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Der Freibeuter fragte nach der Systemsteuerung und da geht das wohl nicht...

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Morgen freibeuter,

    Du kannst die Systemsteuerung bzw. die App "Einstellungen" per Drag & Drop aus dem Startmenü auf den Desktop als Link platzieren, gerade ausprobiert und es funktioniert. Hoffe ich konnte Dir helfen?

    Gruß
    Lukas
    Danke Lukas, das Icon für die Einstellungen ist da, aber geht nicht auch die Systemsteurug alleine ind dann als App und nicht als Icon.

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Und es geht doch, habe es mit dieser Anleitung von Chip.de gemacht: Windows 10 Systemsteuerung: Desktop-Verknüpfung erstellen - CHIP

    Das Ergebnis:

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?-desktop-systemsteuerung.png

    Geht nicht, gibt's nicht bei Windows 10.

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Systemsteuerung - Anzeige - links unten "Anpassen", dann wieder links unten "Desktopsymbole ändern" und dort das Symbol "Systemsteuerung" anhaken und den Dialog mit "Ok" bestätigen und schliessen. Schon hat man die Systemsteuerung auf dem Desktop - so wie das schon seit je her möglich war.

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Es geht auch so mit Drag und drop ! ganz einfach.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?-syst.jpg  

  9. #8
    Hans B
    Standardavatar

    Wink Deine Desktop anzeigen?

    @ LukeLionLP Zufällig sehe ich bei dir das Programm (Unlocker) . Ist dieses Programm wirklich eine Hilfe, oder so mal so? Danke für deinen Tipp_ Gruß Hans B

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

    Hab ich einmal benutzt und noch nicht entfernt, Hans. 😄 Benutzte ich einmal bei einem Spiel um Quellcode auszulesen, dazu benötigte ich dies Tool. 😉

    Gruß
    Lukas 😀

  12. #10
    Hans B
    Standardavatar

    Deine Desktop anzeigen?

    Lieber Lukas,
    danke dir . Schöne Grüße Hans


wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen?

wie die Systemssteuerung auf dem Desktop anzeigen? - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. wie kann ich die Anmeldung auf dem PC rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich die Anmeldung auf meinem PC rückgängig machen? Der PC ist defekt und geht an den Händler zurück. Vielen Dank Coko



  3. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. uhr und kalender auf desktop anzeigen?: Hallo, habe gestern abend auf win 10 umgestellt.... was mir fehlt und ich nicht finden kann ist eine option, wie ich eine uhr und einen kalender...