Win7 nachträglich installieren

Diskutiere Win7 nachträglich installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe win 10 installiert und muss jetzt parallel win7 installieren. Ich habe gelesen das es icht funktioniert. Gibt es einen Weg ??...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mar o
    Standardavatar

    Win7 nachträglich installieren

    Hallo,
    Ich habe win 10 installiert und muss jetzt parallel win7 installieren. Ich habe gelesen das es icht funktioniert. Gibt es einen Weg ??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win7 nachträglich installieren

    Das geht schon, jedes Betriebssystem auf einer eigenen Partition. Das Ältere muss zuerst installiert werden, dann das Neuere, damit Windows 10 einen Bootmanager installiert. Windows 7 kennt kein Windows 10 und ignoriert es dann. Ich persönlich würde, wenn der PC das zulässt (Minimum 4 GB RAM, besser 6 oder 8), Windows 7 in einer virtuellen Umgebung (VMPlayer oder VirtualBox) installieren, hat den Vorteil beides parallel laufen zu lassen.

  4. #3
    Mar o
    Standardavatar

    Win7 nachträglich installieren

    Ja, aber ich habe win 10 installiert und muss nachträglich win 7 parallel installieren damit ein wichtiges programm läuft.

  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win7 nachträglich installieren

    Zitat Zitat von Mar o Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich habe win 10 installiert und muss nachträglich win 7 parallel installieren damit ein wichtiges programm läuft.
    Ein Programm, das unter W7 läuft, dürfte auch unter W10 (ggf. mit Kompatibilitätsmodus) zum Laufen zu bringen sein.

    Um welches Programm geht es?

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Win7 nachträglich installieren

    Das funktioniert schon , nur nicht vollautomatisch.
    Zuerst mal in Win10 den Ruhezustand und den Hybriden Schnellstart deaktivieren , und Win10 komplett beenden.
    Win7 in eine neue Partition installieren (wenn diese Partition noch nicht existiert muss sie geschaffen werden , ggf. ist auch vorher noch Platz auf der Platte zu schaffen).
    Nach der Installation wird höchstwahrscheinlich Win10 starten (möglicherweise auch Win7) , auf jeden Fall nur eines der beiden.
    In dem gestartetem System das Tool EasyBCD installieren und das fehlende BS hiermit ist Startmenü einfügen.
    Nun sollte beim Start das Bootmenü erscheinen und dir beide Systeme anbieten.
    Jetzt auch bei Win7 den Ruhezustand deaktivieren.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win7 nachträglich installieren

    Zitat Zitat von Mar o Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich habe win 10 installiert und muss nachträglich win 7 parallel installieren damit ein wichtiges programm läuft.
    Hast du meinen Vorschlag mit der virtuellen Maschine gelesen? Dies wäre die beste Lösung.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Win7 nachträglich installieren

    Grüß Dich Hans !
    Auch ich möchte Win 7 wieder installieren .Laptop : Toshiba Satellit , auf Partition 1 ist Win 10 ( Upgrade vom ehemaligen Win 7 ) mit 500 GB Speicher.
    Auf der schon erstellten Partition 2 ( auch 500 GB Speicher ) wollte ich schon bei dem Upgrade Win 10 das Win 7 installieren . Das habe ich bis heute nicht getan - leider .
    Ich besitze eine : Reinstallation DVD Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit -- Mit Schlüssel ! von DELL . Aber schon 5 bis 6 Jahre alt .Aus diesem Win 7 ist Win 10 Upgrade entstanden .
    Mir , den Laien , gelingt es nicht dieses Win 7 in die 2 Partition zu bringen .
    Lese ich dann : Hybriden Schnellstart / Easy BCD / BS , dann sind das für mich bömische Dörfer .
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar .
    ich auch Hans

  9. #8
    Ather Dent
    Standardavatar

    Win7 nachträglich installieren

    Moin,
    wenn aus dieser Win7 Version dein Win10 enstanden ist, ist sie doch sowieso wertlos da dieser Schlüßel jetzt für Win10 gilt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 1511
    System
    Toshiba , ansonsten ???

    Win7 nachträglich installieren

    Grüß Dich Ather Dent !
    Da habe ich aber etwas Anderes gehört : Mein Win 10 Upgrade hat einen völlig neuen Schlüssel und neue Produkt ID , nach zu lesen im System .
    Daher soll der Win 7 Schlüssel weiterhin zu gebrauchen sein .
    Sollte er tatsächlich unbrauchbar sein - no Problem - für ein paar Euro gibt es Schlüssel.
    Hans

  12. #10
    Ather Dent
    Standardavatar

    Win7 nachträglich installieren

    Wo hörst du denn sowas. Das würde ja bedeuten du hast ein Win10 geschenkt bekommen. Bestimmt nicht von Microsoft. Versuch doch mal das zu Googeln.
    Dein Schlüßel für Win10 ist nur bei Microsoft, wurde ja auch online aktiviert. Das auf deinem Board ist nicht dein Schlüßel.


Win7 nachträglich installieren

Win7 nachträglich installieren - Ähnliche Themen


  1. Wie Win10 formatieren und Win7 neu installieren?: Hallo zusammen, ich habe einen Acer Laptop mit vorinstallierten Win 8.1 für meine Tochter gekauft. Eine CD lag nicht bei. Ich habe dann das Update...



  2. Win7 -> 8.1 -> 10: Hi zusammen. Es ist zwar hauptsächlich ein Anliegen von Windows 7. Aber ich möchte auf Win10. Also entfernt noch zusammenhängend. Und möchte mich...



  3. WIN10 virtuell installieren neben WIN7: Hallo, ich habe Win 7 als die 64 Bit-Version. Dieses System läuft stabil. Jetzt möchte ich aber, trotz der Kritiken an WIN10 , einmal aud Neugirde...



  4. Win7 formatieren und Win10 anschließend installieren: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt total weit weg von Themen, die über das Surfen hinausgehen. Möchte es dennoch probieren. Das Problem...



  5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...


Sucheingaben

windows 7 nachträglich zu windows 10 installieren

windows 7 parallel zu windows 10 installieren
windows 7 nachträglich installieren
windows 7 neben windows 10 installieren
win7 nach win 10 installieren
windows 7 nach windows 10 instaLLIEREN
windows 7 nach windows 10 parallel installieren
windows 7 nachträglich parallel zu windows 10 installieren
über win7 win10 installieren
windows 10 windows 7 beide installieren
win 10 nachträglich win 7 installieren
windows 7 installieren partition
win7 nachträglich installieren unter win10
windows 7 nachträglich auf windows 10 installieren
win7 auf win10 installieren
wie kann ich windows 7 aufspielen
windows 7 aufspielen
windows 7 nachträglich neben windows 10 installieren
neben win 10 win 7 installieren
Win7 neben win 10 installieren
win7 nachträglich auf 2 partition unter win10
wenn ich win7 nach win10 installiere