Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

Diskutiere Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wenn ich start/Alle Apps/8GadgetPack/8GadgetPack Tools anklicke und Enable Autorun einstelle wird es leider nicht abgespeichert. Beim nächsten start werden die Gadget nicht auf dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Hallo

    Wenn ich

    start/Alle Apps/8GadgetPack/8GadgetPack Tools anklicke und Enable Autorun einstelle wird es leider nicht abgespeichert. Beim nächsten start werden die Gadget nicht auf dem Desktop aufgerufen. Wie kann man das dauerhaft speichern.

    danke senator

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Warum willst Du die überhaupt haben? Schau' mal was Microsoft zu den Minianwendungen schreibt: Die Gadgets wurden eingestellt - Microsoft Windows Aber ist ja Dein Problem.

    Um auf Deine Frage zu antworten, lies' Dir mal hier den Forenthread von Computerbase, vielleicht hilft's ja: Win 7 64 Bit Minianwendungen werden nicht immer angezeigt - ComputerBase Forum

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Hallo Lukas
    Danke für die Antwort. Bin schon mit den Gadget zufrieden, habe 8 Stück am Desktop da ich zwei Monitore habe. Kein Problem wenn ich rechte Maustaste klicke und auf Gadget gehe sind alle gleich da. Hat lange Zeit funktioniert und beim Starten waren sie gleich da. Nur seit zwei Tagen starten sie nicht mit und wenn ich speichern möchte wie oben beschrieben bleibt es nicht dauerhaft gespeichert. Warum???????
    tschüß senator

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Hallo nochmal,

    lies Dir mal diesen Computerbase-Thread durch: Sidebar.exe startet automatisch, Minianwendungen aber nicht - ComputerBase Forum der müsste Dein Problem lösen.

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Gadgets,das war mal in grauer Vorzeit bei Win 7. ich denke bei Win 10 sind diese nicht mehr kompatibel und der Versuch,sie mit Themenpatcher wieder zu beleben,wird immer nur zum Teil erfolgreich sein.

  7. #6
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Gadgets,das war mal in grauer Vorzeit bei Win 7. ich denke bei Win 10 sind diese nicht mehr kompatibel und der Versuch,sie mit Themenpatcher wieder zu beleben,wird immer nur zum Teil erfolgreich sein.
    Also wenn man die Version 18 nutzen will, gibt es keine wirklichen Probleme, ABER das überflüssige Spielzeug sorgt neben der für die Abschaffung seitens MS verantwortliche Sicherheitslücke für eine erhebliche Rechnerbelastung von bis zu 40% Auslastung je nach installierten Gadgets. Also Finger weg.

    Zitat Zitat von Senator65 Beitrag anzeigen
    Bin schon mit den Gadget zufrieden,
    Also wenn Du Spaß daran hast, musst Du Dir hier die neueste Version herunterladen, und installieren, dann klappt alles wieder wie von selbst.
    Die ist erst 7 Tage alt und behebt Fehler in Windows 10.

    Hier die Fehlerbehebung:

    • 2016/01/22: Version 18.0 released.
      Fixed a transparency bug in 7 Sidebar. An errormessage "gadgets are not responding" shouldn't appear anymore. Updated several gadgets.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670
    Danke für die Antworten
    Habe Version 18.0 runtergeladen und bin neugierig ob sich was ändert.
    senator

    Noch ganz kurz
    Habe einen Neustart gemacht und alle haben sich geladen. Hoffe es wird weiterhin so bleiben. Danke für den richtigen Hinweis.
    senator

  9. #8
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Zitat Zitat von Senator65 Beitrag anzeigen
    Noch ganz kurz
    Habe einen Neustart gemacht und alle haben sich geladen. Hoffe es wird weiterhin so bleiben. Danke für den richtigen Hinweis.
    senator
    schön, dass Dir geholfen werden konnte....
    Noch ein Tipp: mit Rechtsklick auf dem Desktop ---->Ansicht----->Gadgets anzeigen kannst Du mit oder ohne Haken die Gadgets ganz leicht ein- oder ausschalten.
    Wenn der Haken weg ist, belasten sie auch den Rechner nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    Hallo AVF
    danke für Antwort, ich hatte bei den Gadgets den Hacken an aber sie starteten trotzdem nicht. Jetzt mit neuester Version alles wieder in Ordnung.
    tschüß senator

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

    @ Senator,
    die aktuelle Version ist sowieso ein Muss für W10, aber der Tipp mit dem Haken sollte bewirken, dass Du die Gadgets abschaltest, wenn Du sie nicht brauchst, und wieder einschalten wenn dann doch.
    So wird der Rechner nicht ausgebremst.


Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern

Gadget für Desktop laßen sich nicht abspeichern - Ähnliche Themen


  1. sidebar gadget verschwunden: Hallo, ich habe das Herbst Update installiert und über 8Gadget Pack mehrere bestimmte Gadgets installiert. Eins davon ist nach dem Update weg und ich...



  2. Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen: Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...



  3. Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben: Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben



  4. Desktop Icons verschieben sich: Hallo:) Ich arbeite mit 2 Monitoren, wenn sich die Monitore nach 10 Minuten abschalten, sind nach dem wiederanschalten 6 Icons an völlig anderer...



  5. bilder abspeichern auf laptop klappt nicht: hallo, bin neu im forum und hoffe als autoditakt.. hier etwas hilfe zu bekommen. habe vor eingen tagen windows 10 runtergeladen und installiert....


Sucheingaben

win 10 gadgets

8gadgetpack und windows 10 1511

windows 10 gadgets verschieben sich