Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT

Diskutiere Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von kibo Was sagt denn nun der Threadstarter ? Wäre doch schön für uns zu wissen, ob und warum es nun funktioniert.... Das Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT

    Zitat Zitat von kibo Beitrag anzeigen
    Was sagt denn nun der Threadstarter ?
    Wäre doch schön für uns zu wissen, ob und warum es nun funktioniert....
    Das Problem ist gelöst!!! Ich wollte zuerst absolut sicher sein bevor ich hier poste, deshalb hört ihr erst heute von mir. Ich hatte Verschiedenes ausprobiert was teils auch hier im Forum vorgeschlagen wurde: von anderen Einstellungen im Bios bis andere Chipsatz oder Grafikkarten-Treiber, aber nichts hat geholfen. Immerwieder die Abstürze nach dem Aufwachen aus dem Hibernate. Da in der Ereignisanzeige immer wieder nach den Abstürzen der Fehler "Memory_Management" aufgezeigt wurde bin ich stutzig geworden und habe ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vermutet und daher Memtest86 über die Riegel laufen lassen. Da wurden auch immer keine Fehler angezeigt und da habe ich die beiden Ram-Riegel mal einzeln getestet. Mehrmals wurde keine Fehler angezeigt, aber einmal kurz nach dem Einschalten wurden mehrere Errors angezeigt. Da fiel mir ein, dass ich im September letzten Jahres den Arbeitspeicher mit zwei neuen 2x8 GB Riegeln aufgerüstet hatte, das hatte ich schon fast vergessen. Kurzerhand habe ich wieder die alten Riegel eingebaut 2x4 GB und siehe da die Abstürze hatten endlich ein Ende! Ich hatte damals nach größeren Ram-Riegeln gesucht, aber keine größeren von Corsair gefunden die in der Kompatiblitätsliste von Gigabyte enthalten waren. Über Amazon bin ich dann auf die Corsair XMS3 2x8GB (CMX16GX3M2A1600C11) gestossen und da ich bereits die Corsair XMS3 2x4 GB (CMX8GX3M2A1600C9) in dem Rechner hatte und ich irgendwo im Internet auf einen Eintrag gestossen bin dass diese größeren Riegel auch funktionieren würden habe ich diese gekauft - zumal auch die Bezeichnung sehr ähnlich ist. Ich ging davon aus, dass es einfach die größeren Versionen der Speicher-Riegel wären und diese daher zwangsläufig kompatibel sein müssten. Und unter Linux lief der Rechner auch einwandfrei damit, wogegen ich jetzt im nachhinein auch einige Bluescreens unter Windows 7 auf diese inkompatiblen Riegel zurückführe. Vor allem Windows 10 scheint hier wohl tatsächlich sehr sensibel auf die "falschen" Riegel zu reagieren. Nach vielen Tagen des "herumdokterns" wollte ich fast schon ein neues Mobo kaufen ...
    Jedenfalls vielen Dank an euch Alle für die viele Lösungsvorschläge! Super Forum hier!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT

Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT - Ähnliche Themen


  1. Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\?: Hallo, zum wiederholten Male habe ich mich daran gemacht Ordnung in mein Bilderchaos zu bringen zu versuchen und habe Visipics laufen lassen um...



  2. Memory_Management & irql_not_less_or_equal fehler: Mein System ist neu und die Hardware ist auch neu. Wenn ich hungrige spiele starte kommt es nach ein paar Minuten zu dem ersten...



  3. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...



  4. Mein Laptop stürtz immer ab, wenn ich im Internet bin: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 habe, stürzt mein Laptop immer ab, wenn ich im Internet bin. Was kann ich tun damit das auf hört oder...



  5. Bluescreens Ursachen verstehen und lesen: Bluescreens auslesen und verstehen Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, dann bringt Windows als letztes Mittel um einen Fehler zu dokumentieren...


Sucheingaben

am verzweifeln