Windows 10 - Startmenü verschwunden

Diskutiere Windows 10 - Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten Möglichkeiten ausprobiert. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BJM
    Standardavatar

    Cool Windows 10 - Startmenü verschwunden

    Hallo,
    ich möchte mich kurz einklinken: bei mir war aus unerfindlichen Gründen das Startmenü verschwunden und ich habe viele der hier erwähnten Möglichkeiten ausprobiert. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den PC in den letzten Tagen hoch und runter gefahren habe.
    Bis zu dem Moment, wo ich den Downloadhinweis "Classic Shell herunterladen" gelesen habe.
    Dieser Hinweis war GOLD wert. Heruntergeladen, Installiert, das Startmenü war wieder da und was fast noch besser war:
    man kann die Ordner wieder selbst einteilen und ist nicht auf die Voreinstellungen von Windows angewiesen.
    Das hat mich schon immer geärgert, dass ich deren Einstellungen übernehmen musste. Ich kam mir immer vor, ich kaufe im Möbelhaus einen Schrank und das Möbelhaus bestimmt, wie ich den Schrank einzuräumen habe und was ich was wohin stellen darf. Unter Windows 10 war es fast unmöglich, eine eigene Regelung zu treffen.
    Mit Classic Shell ist man wieder Herr über sein Startmenü und kann eigene Ordener bilden und bestimmte Programme dort zusammenfassen - und zwar so wie man es selbst möchte und nicht wie es Windows vorschreibt.
    Herrvorragend.
    Dem Tipp-Geber eine ganz dickes "Danke Schön" !!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 - Startmenü verschwunden

    Also ich installiere immer sofort ein Classic Menü.
    Meins heißt Start10 da ist noch schön man kann dort gleich Transparent einstellen.

    Mir haben die Vorversionen win 10 Menüs besser gefallen als das fertige.


Windows 10 - Startmenü verschwunden

Windows 10 - Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...



  2. Startmenü verschwunden: Hallo! Seit dem letzten Update vom 10.12. wird das Startmenü nicht mehr geladen, dh. die Apps sind nicht da! Kann zwar das Windows Logo mit der re....



  3. Startmenü - startet nicht - App-Symbole sind verschwunden: Seit gestern lässt sich bei mir das Startmenü nicht mehr öffnen. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nichts. Cortana Suchfeld wird...



  4. Icons im Startmenü verschwunden: Hallo meine Lieben, Nachdem ich schon einige Probleme mit Win10 lösen konnte habe ich jetzt wieder etwas neues entdeckt zudem ich leider im Netz...



  5. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10 startmenü weg

windows 10 startmenü verschwunden

win 10

menü verschwunden windows 10
win 10 start verschwunden
startmenü weg
startmenü windows 10 verschwunden
startmenü windows 10 ist weg
classic shell verschwindet immer wieder