Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

Diskutiere Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren die Tastenkombinationen "Win" + "Pfeiltasten" nicht mehr. "Win E" "Win R" usw gehen alle noch, nur die Änderung der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Markus 1978
    Standardavatar

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    seit ein paar Tagen funktionieren die Tastenkombinationen "Win" + "Pfeiltasten" nicht mehr.

    "Win E" "Win R" usw gehen alle noch, nur die Änderung der Fensterposition mithilfe der Pfeiltasten wollen nicht mehr.

    Die Tasten selbst an der PS2-Tastatur funktionieren alle einwandfrei.

    Bin für jeden guten Tipp dankbar.


    Gruß Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    Was hast Du denn an Deinem nicht näher benannten PC verändert? So ein Problem entsteht nicht von jetzt auf nachher!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Markus 1978
    Standardavatar

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    Sorry, dachte nicht das es von belang ist.

    Windows 10 Home 64
    I7-2600K
    16Gb Ram
    Geforce 970 GTX
    2 angeschlossene Bildschirme

    Die einzig mir bekannte Veränderung in den letzten Wochen sind Windows- und Steam-Updates.
    Und die Installation von Bitdefender Internet Security 2016, danach gingen die Tasten aber definitiv noch.

    Gruß Markus

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    Da haben wir das Problem: Bitdefender Internet Security 2016. Externe Virenscanner und Firewalls braucht Windows 10 nicht mehr, ergo: Der Defender reicht völlig aus. Also Bitdefender mit dem Removaltool des Herstellers deinstallieren: Uninstall Bitdefender Die Anleitung zur Deinstallation findest Du hier: Bitdefender deinstallieren

    Danach müssten die Tasten wieder funktionieren, externe Virenscanner und Firewalls blockieren sowas gerne. Ich erbitte eine Rückmeldung ob's geklappt hat. Und dann nie wieder externe Virenscanner oder Firewalls bei Windows 10 installieren, sie machen die meisten Probleme bei Windows 10 und Windows 10 ist da leider empflindlich.

    Um Deine Zweifel zu zerstreuen, hier ein Test zum Windows Defender unter Windows 10 von Deskmodder: Welche Antiviren Software für Windows 10 benutzen Deskmodder Wiki

    Gruß
    Lukas

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    In die Einstellungen - "System" - "Multitasking" und dort die Andockfunktionen der Fenster wieder aktivieren.

  7. #6
    Markus 1978
    Standardavatar

    Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

    Erstma Danke für die Tipps!

    @lLukas

    Bitdefender zu deinstallieren ist keine Option. Der Windows-Defender ist absolut nicht mein Ding.
    Und wenn ich mir eine teure Software kaufe, benutze ich sie auch. Bin damit auch seit Jahren zufrieden.


    @areiland

    Die Andockfunktion hatte ich auch schon gefunden, die Tastaturbefehle gingen trotzdem nicht.


    Das Problem hat sich seit eben auch von selbst behoben, keine Ahnung warum?!
    Falls es wieder auftritt, werde ich testweise mal Bitdefender löschen und Rückmeldung geben.


    Gruß Markus


Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr

Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 "Schwerwiegender Fehler - Start und Cortana funktionieren nicht mehr.: Hallo wer hat das auch? Bei mir kommt das öfter vor muß dann lange warten bis es wieder funktioniert. "Schwerwiegender Fehler - Start und...



  2. Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...



  3. Windows 10 Apps + Store funktionieren nicht mehr!: Hi Leute, ich habe ein großes Problem nach dem Windows 10 Upgrade. Es hat anfangs soweit alles einwandfrei funktioniert, ich konnte die Apps öffnen...



  4. Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr: Habe ein Surface Pro 3 (Intel i7-4650U, 1,7GHz) und hatte bis dato Win 8.1 installiert. Angeschlossen sind 2 Monitore in Serie via DP Kabel (also...



  5. Windows 10 Pro - 2 Bildschirme funktionieren nicht mehr: Habe ein Surface Pro 3 (Intel i7-4650U, 1,7GHz) und hatte bis dato Win 8.1 installiert. Angeschlossen sind 2 Monitore in Serie via DP Kabel (also...


Sucheingaben

w10 tastenkürzel Fensteranordnung funktioniert nicht

windows shortcuts funktioneren nicht mehr