Kacheln im Startmenü nicht editierbar

Diskutiere Kacheln im Startmenü nicht editierbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Die Kacheln im Startmenü lassen sich seit neuestem nicht mehr verschieben, entfernen, Größe ändern oder auch neue hinzufügen. Gibt es inzwischen außer einer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Hallo zusammen,

    Die Kacheln im Startmenü lassen sich seit neuestem nicht mehr verschieben, entfernen, Größe ändern oder auch neue hinzufügen.


    Gibt es inzwischen außer einer Systemrücksetzung noch andere Lösungen?

    Gruß
    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Was hast Du denn an Deinem nicht näher benannten PC verändert? So ein Problem entsteht nicht von jetzt auf nachher!

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Vielleicht seit neusten eine externe Antivirensoftware installiert? Diese verursachen mit unter solche Probleme.

  5. #4
    philsch93
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Ich habe das selbe Problem. Ich kann keine Kachel ändern. Ich habe in letzter Zeit lediglich einige von Start gelöst.

    Ich habe auch noch in der "Start" Einstellung. "Einige Einstellungen werden von ihrer organisation verwaltet" stehen. Kann auch nicht die Option mehr Kacheln aktivieren. Woran kann das liegen?

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Hallo philsch93
    Hast du vielleicht eins dieser"Antispytools"installiert" um die Datenerhebungen durch Microsoft stoppen oder bremsen zu wollen ?
    Dann muss man sich nicht wundern,wenn laufend Fehler und Einschränkungen auf dem Rechner entstehen !
    Heinz

  7. #6
    philSch93
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Das einzigste was momentan installiert ist, ist iTunes Office und Kaspersky. An Kaspersky kann es nicht liegen, da es vorher auch immer lief mit Kaspersky. Ich werden den Rechner neu machen und dann sehe ich weiter. Danke für die schnelle Hilfe.

  8. #7

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Oh menno, ihr immer mit derselben Begründung an Kasper kann es nicht liegen weil es vorher ja auch immer problemlos ging.

    Bitte haltet euch mal vor Augen, das ein Windows Update ausreicht, um den Kasper Kapriolen schlagen zu lassen.

    Bei auf einmal auftretenden Problemen sollte man zumindest mal testen, indem man solche Software mit dem herstellereigenen Removaltool entfernt.
    Wenn es dann nach einem kompletten Neustart wieder funktioniert (oder eben auch nicht) kann man das AV Tool (natürlich nur die neueste Version) wieder installieren.
    So schließt man zumindest einen Fehler durch das AV Tool aus.

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Die Meldung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet", kommt nicht aus heiterem Himmel.

    Da muß irgend ein "Spyware"-Stopper-Tool am Werk gewesen sein - oder halt der Kasper macht das.

    Ich jedenfalls weiß genau, warum ich diese Meldung sehe. Bei mir werkelt "O&O ShutUp 10".

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Oft reicht auch schon ein kompletter Neustart von Windows aus, um solche Bremsen wieder zu lösen. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen.

  12. #10
    philsch93
    Standardavatar

    Kacheln im Startmenü nicht editierbar

    Den Neustart mit dem Code habe ich schon ausprobiert. Es hat leider nichts gebracht. Ich werde den Rechner einmal konplett zurücksetzten. Win 10 ist ja erst neu drauf gekommen. Da sind ja noch nicht so viele Daten drauf.

    Danke für eure Hilfe.


Kacheln im Startmenü nicht editierbar

Kacheln im Startmenü nicht editierbar - Ähnliche Themen


  1. Kacheln lassen sich nicht vom Start löschen: So, mein Vivo Tab läuft mit Windows 10. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe lediglich das Problem, dass ich keine Kacheln löschen kann. Ich kann...



  2. Live-Kacheln funktionieren nicht: Guten Abend, Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Habe schon alles befolgt was ich so im Internet gefunden haben. Und zwar bin ich heute von Win...



  3. Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10. Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem...



  4. Startmenü - Kacheln entfernen: Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick...



  5. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...


Sucheingaben

windows 10 live kacheln funktionieren nicht

kacheln lassen sich nicht verschieben

windows 10 start kacheln nicht bewegen

windows 10 kacheln nicht verschiebbar

windows 10 kacheln lassen sich nicht verschieben hängt

kacheln windows phone nicht bewegen
windows 10 kacheln aus startmenü entferne
windows 10 startmenü kacheln verschieben
kacheln im startmenü entfernen
kacheln windows 10 verschieben
windows phone kachen lassen sich nicht verschieben oder ändern
win 1703 startmenü l t sich nicht ändern
kacheln startmenü können nicht verschoben werden
wieso sind die kacheln nicht mehr indibiduell
icons verschieben startmenu windows 10
kacheln lassen sich bei windowsphone nicht verschieben
O&O Shutup Startmenü nicht mehr nutzbar
lumia kacheln lassen sich nicht bewegen
live kacheln lumia bewegen sich nicht
win 10 kacheln lassen sich nicht verschieben
windows 10 kacheln lassen sich nicht lösen
windows 10 kacheln lassen sich nicht verschieben
kacheln am computer lassen sich nicht verschieben
kacheln bei windows 10 lassen sich nicht mehr bewegen
win 10 kacheln lassen sich nicht bewegen