Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

Diskutiere Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

    Hallo,

    Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am Desktop, leichter "herankommen" zu können, schob ich es, zur Hälfte, über den Bildschirmrand hinaus. Jetzt ist es so, dass er sich immer so öffnet. Ich googelte das auch bereits. Konnte jedoch keine Lösung finden. Habt Ihr vielleicht eine ?

    Vielen Dank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?-abb_01.jpg  

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

    Hol ihn an die gewünschte Position und schliesse ihn mit einem Doppelklick in die linke obere Fensterecke. Eigentlich sollte sich der Explorer aber immer die letzte Position merken.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

    Hallo,

    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber wie kann man den Explorer mit einem Doppelklick schließen ? Meinst du damit, in der linken oberen Ecke des Explorers auf Datei - und Schließen gehen ?

    Danke

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

    Einfach einen beherzten Doppelklick in die linke obere Ecke!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)

    Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

    Hi. Ich fand die Ursache. Es lag an dem Programm Clover. Dieses Programm ermöglicht, dass man im Explorer mehrere Tabs öffnen kann. Nach dem ich es neu installierte, war das Problem gelöst. Danke für Deine Hilfe. Grüße.


Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ? - Ähnliche Themen


  1. iinternet explorer in windows 10 wo und wo ist speichern?: ich habe probleme mein internet explorer ich finde nicht wo ist es und wie kann ich es abrufen bitte!



  2. position dauerhaft an trotz das Position nicht eingeschalten ist: Seit dem neuen Update ist dauerhaft die Positions Anzeige oben. Obwohl die Option abgeschaltet ist. In den Einstellungen finde ich dafür keine extra...



  3. Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mitWindow und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies...



  4. Windows 10, Windows-Explorer, Fenstergröße speichern: 1. Windows speichert Fenstergröße nicht ! Betrifft Windows 10 Version 1607 2. R.Klick in Taskleiste > Fenster nebeneinander anzeigen --...



  5. Fenstergröße bei speichern / speichern unter: Tach allerseits, ein kosmetisches "Problem": Wenn Dateien gespeichert werden sollen, öffnet sich der Windows-Explorer bekanntlich automatisch, ...


Sucheingaben

windows explorer fenstergröße zurücksetzen

windows 10 fenstergrösse registry

windows explorer größe speichern

win 10 explorer fenstergröße zurücksetzen

pc ordner fenstergröße beibehalten

windows fenstergröße speichern

windows 10 explorer position merken