NET Framework unter Win10

Diskutiere NET Framework unter Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, eine Frage: Net Framework ist gem. MS-Homepage, egal in welcher Version, nicht für Win10 unter den Systemanforderungen gelistet. Hätte ich kein Problem mit, aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    NET Framework unter Win10

    Moin, eine Frage:
    Net Framework ist gem. MS-Homepage, egal in welcher Version, nicht für Win10 unter den Systemanforderungen gelistet.
    Hätte ich kein Problem mit, aber hier die Situation:
    Nachdem ich meinen Netzwerkdrucker (Canon IP 3600 per USB am Win10 pro x64, Upgrade von Win7) trotz aller Freigaben etc. im Heimnetz an meinem Laptop (Win10 home, frisch aufgezogen mit allen Updates) nicht installieren konnte (weder mit Suchen noch mit manuell konfigurieren), habe ich das Problem erstmal aufgeschoben; dann musste ich, um ein kleines Tool zu installieren, auch DotNet35 installieren, was ich einfach mal so tat. Und nachdem sich das (inkl. Vorgängerversionen) ohne Probleme installiert hatte, konnte ich auch meinen Netzwerkdrucker plötzlich einrichten (kann eigentlich kein Zufall sein...).
    Also die Frage:
    Hat Win10 .NET in der neuesten Version automatisch mit an Bord (unter installierter Software nicht eindeutig zu finden, aber 3.5 [s.o.] auch nicht)? Und:
    Macht es Probleme oder ist es sogar erforderlich, zB die neueste Version von .NET (jetzt gerade 4.6) zu installieren, obwohl sie eigentlich nicht für Win10 deklariert ist?
    Viele Nutzerprobleme in diesem Forum könnten m.E. darauf hinweisen, dass .NET fehlt...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NET Framework unter Win10

    Für das Update von Netframework musst Du nichts machen, Alle Versionen werden automatisch up to Date gehalten. Installierte Versionen werden automatisch upgedated. Mit Deinem Drucker hat da direkt nichts zu tun.

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    NET Framework unter Win10

    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    Also die Frage:
    Hat Win10 .NET in der neuesten Version automatisch mit an Bord (unter installierter Software nicht eindeutig zu finden, aber 3.5 [s.o.] auch nicht)? Und:
    Macht es Probleme oder ist es sogar erforderlich, zB die neueste Version von .NET (jetzt gerade 4.6) zu installieren, obwohl sie eigentlich nicht für Win10 deklariert ist?
    Viele Nutzerprobleme in diesem Forum könnten m.E. darauf hinweisen, dass .NET fehlt...
    Also Ja, W10 hat NET-Framework an Bord, man muss es allerdings aktivieren: (Haken setzen)
    Name:  NET-Framework.PNG
Hits: 2448
Größe:  27.2 KB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    NET Framework unter Win10

    Danke für den schnellen Tipp!
    Zwischenzeitlich hatte ich auf einer von den anderen vielverzweigten MS-Seiten gefunden, dass .Net doch auch für WIn10 geeignet ist - da waren die mal wieder selbst widersprüchlich; also Download, aber installieren ging nicht, weil wohl doch schon vorhanden (bei einer Clean Installation kann man sich ja da nicht so sicher sein, was auf der Inst-DVD so alles mitkommt).
    Dass man die Versionen wie oben beschrieben auch noch aktivieren muss ist ja mal wieder sehr gut versteckt, alleine wäre ich nicht darauf gekommen!
    P.S. an RUNIT: Auch danke für die Antwort, aber ich meine immer noch, dass .NET hilfreich war; es ging ja nicht um den Drucker per se, sondern um die Verbindungsaufnahme zu dem Drucker ...

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    NET Framework unter Win10

    gerne, Du liegst völlig richtig: einige Software zu Fingerprint-Scannern oder Multifunktionsgeräten funktioniert nicht oder nur eingeschränkt ohne die Aktivierung.

    Interessant auch weiter unten bei Druck- und Dokumentendienste findest Du auch noch Einstellungen zur Scanverwaltung u.a., die zur Lösung vieler Probleme hier im Forum beitragen könnten.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    NET Framework unter Win10

    Würde hierzu gerne ein paar Tipps geben da ich unter Net . Framework programmiere . Wenn erwünscht ?

    Aber normalerweise werden die Frameworks ( ob 3,5 - 4,0 - 4,5 ) auch auf Wunsch des jeweiligen Programmes mit installiert .

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NET Framework unter Win10

    hau raus Deine Tipps

    Als Anwender habe ich bisher kaum Probleme gehabt. Manchmal verlangt ein Programm Framework 2.0. Dann installiert man das. Sollte heute aber kaum mehr der Fall sein. Der Link will vermitteln,wie man eine etwaige Version installieren kann. - sorry, habe ich mich noch nie drum gekümmert, wird immer automisch bei mir installiert.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    NET Framework unter Win10


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NET Framework unter Win10

    und was soll das bringen?

    Ich weiß schon genau, welches Framework bei mir installiert ist. Kann ja auch Jeder in seinen Installationen nachvollziehen.

    Was hat das jetzt mit Hardware zu tun?

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    NET Framework unter Win10

    Ok @runit macht weiter


NET Framework unter Win10

NET Framework unter Win10 - Ähnliche Themen


  1. Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen: Hallo, habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen. Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf...



  2. Net Framework 4.5: Moin moin Autodesk Building Design Suite verlangt, während der Installation beim Sprachpaket Autocad, Net Framework 4.5, findet es nicht und bricht...



  3. Net Framework 3.5: Nach Installation von W10, nebenbei der ugrade von 7 auf 10 verlief problemlos, gibt es doch ein Problem. Nämlich mit der alten Version von Net...



  4. SSD unter Win10: Hallo, Achtung bei Einsatz einer SSD. Es ist nach dem Upgrade Superfetch und Defrag aktiviert. Diese sind bei einer SSD nicht erforderlich. Die...



  5. NET Framework 3.5: Servus, Ich benötigt dieses Framenetwork 3.5 für meine TV Software. Könnte mir einer sagen wo ich das herbekomme. Hatte eines gefunden was ich...


Sucheingaben

windows 10 tablet net framework

problem beim instalieren von net frameport 3.5

net version in win 10 anzeigen

hat win 10 net framework

2017 forum windows 10 net framework 3.5 aktivieren

ist netframework für win 10 notwendig

netframeworks probleme unter win 10

wim 10 netframework wo haken

net framework win 10

.NET Framework in windows 10

windows 10 1703 dotnet 3.5 aktivieren

net framework windows 10

Windows 10 net Framework Version anzeigen

Windows 10 Pro nET Framework Probleme

windows 10 net framework version

windows 10 net framework 3.5

windows 10 microsoft net framework 2.0 drucker

Stichworte