NET Framework unter Win10

Diskutiere NET Framework unter Win10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir wollen ja die Eingangsfrage lösen. Ich sehe da aber keinen Ansatz. Das angesprochene Druckerproblem hat doch damit eher nichts zu tun. Ist doch wohl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    NET Framework unter Win10

    Wir wollen ja die Eingangsfrage lösen. Ich sehe da aber keinen Ansatz. Das angesprochene Druckerproblem hat doch damit eher nichts zu tun. Ist doch wohl eine Treiber-Frage?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NET Framework unter Win10

    Die Eingangsfrage ist doch eigentlich gelöst! Denn Windows 10 enthält alle hier im Thread genannten Versionen des .NET Frameworks. Angefangen bei 3.5 (in dem auch 2.0 und 3.0 enthalten sind) und 4.6 (das 4.5 und 4.52 enthält). Es muss bei fehlen eines Frameworks für ältere Softwareversionen allenfalls das Häkchen zum aktivieren des .NET Frameworks 3.5 gesetzt werden.

    Was nicht nötig ist und normalerweise auch nicht funktionieren sollte, das ist die manuelle Installation von .NET Frameworks. Es sei denn man installiert sich eine Entwicklungsumgebung, die zusätzlcihe Entwicklerfunktionen (.NET Framework X.XX SDK) benötigt - diese werden dann aber während der Installation automatisch mitinstalliert.

  4. #13
    Athur Dent
    Standardavatar

    NET Framework unter Win10

    So habe ich mein Problem gelöst.
    .NET problem 4.5 4.6 windows-10 win10 hilfe help installation setup nicht möglich nicht gefunden not found

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    NET Framework unter Win10

    Ja danke an euch alle für die sehr schnellen Antworten, da waren wirklich hilfreiche Tipps dabei.
    Habe inzwischen vieles abgearbeitet, und siehe da: Nach der Aktivierung von NET Framework wie oben beschrieben habe ich weitere positive (Neben-?)Effekte. Im Explorer (vom WLAN Laptop 10home) war bisher weder unter Netzwerk und manchmal auch unter Heimnetz der "andere Computer" (10pro am Kabel) nicht zu sehen, oder es kam die Mitteilung "nicht erreichbar" trotz "an" und "kein Ruhezustand". Erst nach erfolgreichem Senden einer Datei über eine Verknüpfung im "Senden an" Ordner war dann durch diese Zwangsmaßnahme der andere Computer plötzlich im Explorer sichtbar. Jetzt - nach Aktivierung von NET 3.5 - ist der immer und sofort im Explorer auffindbar!
    (Sorry, RUNIT, es gab niemals ein Treiberproblem mit dem Drucker, die waren vorher schon in der neuesten Win10-Version installiert; die Erkennung des Druckers über das Heimnetzwerk mit allen Freigaben erfolgte erst nach NET 3.5 - da hat NET wirklich geholfen!).
    WIn10pro zickt immer noch rum, auch nach Beachtung von diesem Link ( https://support.microsoft.com/de-de/kb/2734782 ), aber diese Gruppenrichtlinien sind insgesamt zunächst im gesamten Umfang doch sehr komplex, da muß ich mich erstmal noch durcharbeiten. Die Installation über die "Features aktivieren/deaktivieren" von einigen gewünschten Win10pro Features (zB Scanner) scheitert an einer Fehlermeldung (Name bereits vergeben), nur die Weiterleitung an den dabei angebotenen Link (s.o.) deckt den Namen der Fehlermeldung nicht mit ab, hatte nur noch keine Zeit an den anderem PC, um alles sorgfältig zu recherchieren.
    Ihr habt mich wirklich gut weitergebracht (und ich bin ja nun auch kein Anfänger...), macht bitte weiter so!
    P.S.: Habe gerade den richtigen Fehlercode ermittelt ( 0x80071A90), der mit dem Hinweis auf o.a. Link auftrat, ohne dass dieser Code dort angesprochen wurde. Eigentlich hatte ich nur versucht, unter "Features - NET46 Advanced Services - WCF Dienste - HTTP Aktivierung" zu aktivieren, bzw unter "Druck- und Dokumentendiensten - Scanverwaltung". Das Ergebnis der Suche nach dem Fehlercode ließ mich in der Überzeugung, dass ich diese Dinge sowieso nicht brauche (mein Scanner funktioniert einwandfrei) - also keinen Kopp mehr machen (außer ihr habt noch ein paar Tipps zu diesen Gruppenrichtlinien ...)


NET Framework unter Win10

NET Framework unter Win10 - Ähnliche Themen


  1. Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen: Hallo, habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen. Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf...



  2. Net Framework 4.5: Moin moin Autodesk Building Design Suite verlangt, während der Installation beim Sprachpaket Autocad, Net Framework 4.5, findet es nicht und bricht...



  3. Net Framework 3.5: Nach Installation von W10, nebenbei der ugrade von 7 auf 10 verlief problemlos, gibt es doch ein Problem. Nämlich mit der alten Version von Net...



  4. SSD unter Win10: Hallo, Achtung bei Einsatz einer SSD. Es ist nach dem Upgrade Superfetch und Defrag aktiviert. Diese sind bei einer SSD nicht erforderlich. Die...



  5. NET Framework 3.5: Servus, Ich benötigt dieses Framenetwork 3.5 für meine TV Software. Könnte mir einer sagen wo ich das herbekomme. Hatte eines gefunden was ich...


Sucheingaben

windows 10 tablet net framework

problem beim instalieren von net frameport 3.5

net version in win 10 anzeigen

hat win 10 net framework

2017 forum windows 10 net framework 3.5 aktivieren

ist netframework für win 10 notwendig

netframeworks probleme unter win 10

wim 10 netframework wo haken

net framework win 10

.NET Framework in windows 10

windows 10 1703 dotnet 3.5 aktivieren

net framework windows 10

Windows 10 net Framework Version anzeigen

Windows 10 Pro nET Framework Probleme

windows 10 net framework version

windows 10 net framework 3.5

windows 10 microsoft net framework 2.0 drucker

Stichworte