"Das System kann die angebene Datei nicht finden"

Diskutiere "Das System kann die angebene Datei nicht finden" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte eine Datei löschen! Windows 10 Pro Version 1511 Erhalte folgende Meldung: "Das System kann die angebene Datei nicht finden" Ich habe schon sehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Ich möchte eine Datei löschen!
    Windows 10 Pro Version 1511
    Erhalte folgende Meldung:
    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"
    Ich habe schon sehr viel probiert, außer Festplatte löschen ging nix!
    Was kann ich noch machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Gibts dazu vielleicht ein paar Informationen, die es uns erlauben Dein Problem auch zu beurteilen? Sonst können wir Dir nämlich höchstens unser Bedauern aussprechen.

  4. #3
    gast
    Standardavatar

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    * Windows 10 Pro Version 1511*

    Das ist keine Datei, sondern ein Upgrade deines bisherigen Betriebssystems. Und das kann man nicht so einfach mal löschen
    Hierzu musst du in der Systemsteuerung *Windows Updates* aufrufen, dann dort - falls möglich und auch angezeigt - die Vs. 1511 wieder deinstallieren (deine Windowsversion auf die vorherige Build #) zurücksetzen.
    Anders ist es nicht möglich die Vs. 1511 zu entfernen.
    Nutze die Suchfunktion, hier im Forum; es gibt unzählige Artikel zu diesem Thema.

  5. #4

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Das hast Du falsch verstanden. Der TE-Gast will nicht das Update löschen, sondern eine bestimmte Datei. Die Windows-Angabe ist die installierte Win-Version.

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Gibts dazu vielleicht ein paar Informationen, die es uns erlauben Dein Problem auch zu beurteilen? Sonst können wir Dir nämlich höchstens unser Bedauern aussprechen.
    Wie areiland schon sagte, benötigen wir zunächst die genauen Hard- und Softwarespezifikationen deines nicht näher benannten PC's. Frage vorab: Irgendwelche Fremdvirenscanner oder Tuningtools installiert?

    Gruß
    Lukas

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Mir würde schon die Benenung der Datei reichen und die Nennung, zu welchem Programm sie gehört und warum Du sie löschen willst.- um das Problem einschätzenund helfen zu können. Vielleicht liegt die Datei im Quarantäne-Container Deines Antivir.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    ...oder wird von einer laufenden Software verwendet.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

    Oder die Datei wurde bereits erfolgreich gelöscht und nur das Symbol wird noch angezeigt - was genau diese Meldung dann provoziert, wenn man erneut versucht zu löschen. Da es der TE aber vermieden hat uns irgendwelche genaue Informationen zu geben, ist das alles Spekulatius.


"Das System kann die angebene Datei nicht finden"

"Das System kann die angebene Datei nicht finden" - Ähnliche Themen


  1. Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind: Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Komme nicht mehr auf die "Kachel" - Seite: Hi, ein frohes Neues... Seit heute komme ich nicht mehr auf die "Kachel(Strat-)seite". Es geschieht rein gar nichts, wenn ich vom Desktop aus auf...



  4. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

das system kann die datei nicht finden windows 10