Auswahlrechteck auf dem Desktop

Diskutiere Auswahlrechteck auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Es hat mich schon zu 7er Zeiten genervt und jetzt muss das endlich mal weg. Ich meine das durchsichtige Auswahlrechteck beim Überfahren oder Anklicken. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Hallo.

    Es hat mich schon zu 7er Zeiten genervt und jetzt muss das endlich mal weg.
    Ich meine das durchsichtige Auswahlrechteck beim Überfahren oder Anklicken.

    Name:  rechteck.jpg
Hits: 476
Größe:  2.4 KB

    Ich habe unter

    Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Einstellungen - Visuelle Effekte

    zwar was gefunden ...

    Auswahlrechteck auf dem Desktop-rechteck2.jpg

    ... aber den Haken rausnehmen bewirkt nichts. Hat auch schon unter Win 7 nicht funktioniert.
    Bin ich da auf der falschen Spur oder ist das ein Bug, der sich schon Jahre durchzieht.
    Falls ja, was ist dann mit der obigen Einstellmöglichkeit gemeint?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature. Kann man meines Wissens auch nicht abstellen.

  4. #3

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Das, was Du oben einstellen kannst, ist das Auswahlrechteck, wenn Du durch Klicken und Ziehen mehrere Objekte markieren willst. Also ein Rechteck darum ziehst.

  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Die Hinterlegung der mit der Maus angefahrenen Elemente ist eine notwendige Kontroll-Funktion, sie abzuschalten wäre deshalb stupid.

    Das ist in jedem Menü und auch in der Taskleiste eine absolut unverzichtbare optische Bestätigung, oder stört Dich das etwa nicht?
    Also, deshalb kann man es auch nicht abstellen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    In früheren Windows Versionen konnte man dieses optische Feedback tatsächlich praktisch systemweit deaktivieren. Man musste in den erweiterten Darstellungsoptionen für die ausgewählten Elemente nur die gleiche Hintergrund- und Textfarbe einstellen, die für die nicht ausgewählten Elemente galt. Ich hab das zeitweise so gemacht und für die ausgewählten Elemente nur den Text fett darstellen lassen.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Text gelöscht wg. falscher Auffassungsgabe meinerseits.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Mein Dank an @dau0815 für den Hinweis!

  8. #7

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    Ähm, um den Pfeil geht es gar nicht. Sondern um die Hervorhebung des Symbols bei Markierung desselben.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Auswahlrechteck auf dem Desktop

    So ist es, steht ja auch im Eingangspost drin :-)

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von geist
    Version
    1511 - Build 10586 - immer up-to-date

    Auswahlrechteck auf dem Desktop



    Da habe ich doch einfach das Wort "Auswahlrechteck" falsch interpretiert.
    Danke an alle.


Auswahlrechteck auf dem Desktop

Auswahlrechteck auf dem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  3. Kalenderansicht mit Terminen auf dem Desktop: Hi zusammen. Mit google und der SuFu wurde ich nun nicht wirklich fündig. Die Minianwendungen gibt es ja nicht mehr, und zu der Zeit, als es...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...