Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Diskutiere Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dylan
    Standardavatar

    Post Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Hallo Leute
    Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Partitionen, die man zusammenlegen möchte, müssen sich nun mal direkt aneinander anschliessen. Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern ist dazu wirklich alles wissenswerte erklärt.

  4. #3
    Jasmin
    Standardavatar

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Hallo, Windows-Datenträgerverwaltung erlaubt wir nicht, nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenzuführen. Aber Sie können eine kostenlose Drittanbieter-Software versuchen. Wie z.B, AOMEI Partition Assistant. Diese Freeware hat eine Funktion namens "Partitionen zusammenführen" verwenden.
    http://www.disk-partition.com/de/fea...partition.html
    Wenn die Partitionen nicht nebeneinander liegen, können Sie es erst mit "Partition verschieben" benachbart verschieben, und dann zusammenführen.

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Muss den dieser Spam wirklich sein?

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Und was ist Grund,Anlass und Sinn davon,Partitionen herumschieben zu wollen oder zusammenzurücken?
    Was ändert sich dabei,ausser dass vielleicht das System nicht mehr startet?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.48
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

    Moin @Heinz, das ist ein ganz normaler Wunsch, der im Laufe der Zeit mal entstehen kann. Habe ich auch hin und wieder mal gemacht. Wenn man sein System neu anlegt, weiß man eben im Voraus selten genau, was man künftig am PC arbeitet, wie groß die Partitionen am besten sein sollten oder welche Unterteilungen man am besten benötigt. Also korrigiert man das ggfs. je nach Bedarf nach einer gewissen Zeit, wo sich abzeichnet, dass es so, wie es derzeit ist, es sich für Jemanden als suboptimal darstellt. Dabei kann man auch festgestellt haben, das man keine 2 getrennten Pafrtitionen benötigt. In diese Überlegung kann man alleine dadurch kommen, wenn man seinen Rechner im MBR-Mode laufen hat, der nur 4 Partitionen verwalten kann. Möchte man eine weitere Partition anlegen, muss man also ggfs. 1ne Partition einsparen. So gibt es also mancherlei Gründe, warum man das tun möchte und es auch problemlos machen kann, wenn man nicht gerade vor "C" herumdoktert, denn nur dann könnte es zu Startproblemen kommen.

    Nach knapp 1nem Monat kann ich es mir wohl sparen, dem TE noch zu antworten. Er wird das Problem wohl inzwischen gelöst haben, zumal @areiland dem TE ja schon einen guten Link gegeben hat.


Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen - Ähnliche Themen


  1. Word 2016 Ansicht Anordnen nebeneinander nicht (mehr) möglich?: Ich habe die Funktion "Ansicht -> Alle anordnen -> Nebeneinander" für zwei Dokumente lange nicht benötig; gestern Update für Office 365 bzw. Word...



  2. Outlook 2013 abrufen ältere auf dem Server liegende Ordner und Nachrichten: Hallo ich habe bis her unter Windows7 mit Thunderbird gearbeitet, und konnte da immer alle Ordner und Mails die auf dem Outlook.de Server liegen...



  3. Partitionen zusammenfügen?: Ich habe seit 27.6 ein Teclast x98 Pro Tablet das unter Windows 10 läuft. Am zweiten Tage habe ich da dei Androit Partion gleich gelöscht. Daraus...



  4. Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen: Moin, ich möchte die Systempartition mit etwa 16 GB freiem Speicherplatz zusammenfügen. Das Problem liegt für mich darin, dass beide Partitionen...



  5. Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM: Wie von mir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html erläutert wurde, kann die...