Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

Diskutiere Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg .. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, ich hab ein kleines Problem seit einiger Zeit, dass meine Maus und auch ab und zu Tastatur nach einiger Zeit nicht wirklich mehr funktonieren. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nChallenger
    Standardavatar

    Angry Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

    Hey,

    ich hab ein kleines Problem seit einiger Zeit, dass meine Maus und auch ab und zu Tastatur nach einiger Zeit nicht wirklich mehr funktonieren.
    D.h. z.B. ich ich 2 Bildschirme und hab auf dem einem Firefox o.ä. und bin da am Werkeln und möchte dann in die Taskleiste und was anklicken oder sonst irgendwas anderes und das geht dann nicht mehr der COmputer registriert den Klick einfach nicht mehr auf diese Gewünschte Oberfläche.
    Bishher habe ich immer das Problem "Gelöst" in dem ich explorer.exe neugestartet habe allerdings geht das nur für eine kurze Zeit gut :/
    Und auch manchmal wenn ich den PC starte Zeigt er mir den Mauscursor an aber ich kann nicht klicken und der PC reagiert auch nicht auf die eingabe der Tastatur weswegen ich mich nicht anmelden kann oft (erst nach wiederholten restart)

    Abgesehn davon ist meine Win 10 Lisensierung weg ... Ich hatte WIn 7 dann Kostenlos geupgraded und danach meinen PC wiedermal aufgerüstet sodass er mir die Lisens "weggenommen" hat. Vielleicht liegt es auch daran ich weiß es nicht ..

    Zur Info ich hab als Maus eine Madcatz R.A.T. Pro X - einen Treiber gibt es dazu leider nicht
    Mad Catz R.A.T. PRO X Ultimate Gaming Mouse - (Link nur als schnelle info für euch)
    Und habe eine Razer BlackWidow Chroma
    Razer BlackWidow Chroma - Mechanical Gaming Keyboard - (Link nur als schnelle info für euch)

    Freue mich über jegliche Hilfe und schonmal danke im vorraus !

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

    Hallo nChallenger

    Also die Lizenz und das Problem mit der Maus sind zwei unterschiedliche Dinge und sollten wohl nichts miteinander zu tun haben.
    Ich empfehle dir,nutze doch mal testweise eine ganz normale Maus,kann eine billige sein,oder geborgt oder vielleicht hast du ja noch eine Alte in der Schublade.
    Das mit der Lizenz. Hmmm.. wie genau hast du das Upgrade gemacht? Du hattest zuvor Windows 7 drauf und dies war eine gültige,aktivierte Version?

  4. #3
    nChallenger
    Standardavatar

    Arrow Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

    Danke erstmal für die recht schnelle antwort.

    Und ich habe eine 2 Maus / Tastatur noch meine alten beiden.
    Habe die jetzigen die nicht wirklich 100% Funktonieren zu Weihnachten bekommen, aber auch mit der alten womit ich eigentlich nie Probleme mit hatte geht auch nicht mehr also genau das gleiche Problem.

    z.B hab jetzt diesen Browser auf habe eben ein neues Fenster geöffnet und kann dort auch nichts drine benutzten zumindestens nicht mit der Maus / Alt oder Neu.

    Und das mit der Lizenz es gab ja ich glaub anfang des Jahres dieses "Angebot" von Windows das man auf Win 10 umrüsten kann einfach so das hatte ich dann gemacht war glaub ich ca. letzes Jahr Frühling oder Sommer.
    Und ich hatte eine Gültige Lizenz (Hoffe ich mal) hatte nämlich einen Virus drauf der mir mein Windows wohl zerschossen hatte und hab den PC dann zu einen Fachmann gegeben der alles neu drauf gespielt hat.

    UNd wie gesagt mit der Win 10 Upgrade hatte ich mal was gelesen dazu wenn man Win 10 hat und Hardware austauscht das dadurch die Lizenz weggeht weil, Win 10 wohl die Lizenz oder so über die Hardware Codes oder sowas Verfizert.

    Danke nochmals

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

    Hallo nChallenger
    Woran erkennst du,dass deine Lizenz weg ist? Wirst du aufgefordert zu aktivieren oder hast du ein Wasserzeichen auf dem Desktop,unten rechts?
    Den Status kannst du erfragen mit WIN Taste + R und dann schreib dort winver rein und ok.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

    Dass die Aktivierung verloren gegangen ist dürfte wohl an der nicht näher beschriebenen Aufrüstung liegen, durch die sich wohl der Hardwarehash des Rechners verändert hat, wodurch Aktivierung und Rechner nicht mehr zusammen passen. Womöglich ist diese Aufrüstung auch der Grund, warum Mäuse und Tastaturen ihren Betrieb einstellen. Wahrscheinlich sind nicht die korrekten Treiber für Mainboard und USB installiert, so dass die nur mit eingeschränktem Funktionsumfang betrieben werden können.

    Um das alles wirklich beurteilen zu können, brauchen wir genaue Angaben zum Rechner, den vorgenommenen Aufrüstungen und zur installierten Software.

    Ausserdem: Wurde beim Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt?


Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg ..

Maus/Tastatur funktonieren nicht mehr - Win 10 Lisens durch aufrüstung weg .. - Ähnliche Themen


  1. Nach Rückkehr zu Win 7 Wird Maus/Tastatur nicht mehr erkannt: Ich hatte Windows 10 installiert, bin nun aber wieder zurück zu Win 7. Alles hat gut geklappt, bis ich zum Loginbildschirm von Win 7 kam. Meine...



  2. Hilfe Tastatur und Maus gehen nicht mehr nach Neustart: Hey Leute habe nach meienn Neustart festgestellt das meine Maus und Tastatur nicht mehr gehen habe alle USB Port getestet und auch an einem anderen...



  3. Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login): Nachdem ich meinen pc einfach neu hochgefahren habe ging plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr (Tasten und Beleuchtung gehen nicht) alles...



  4. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr: Guten Morgen, ich habe gerade meinen Desktop PC hochgefahren, mit dem ich noch vor ein paar Stunden ganz normal gearbeitet habe und nun reagieren...



  5. Maus und Tastatur funtionieren nach paar minuten nicht mehr: hallo, seit ich Win 10 habe funktioniert meine Maus und Tastatur nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich habe die Treiber schon Akktualisiert ,...


Sucheingaben

windows 10 maus weg

maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 10 www.win-10-forum.de
windows 10 update maus weg
gigabyte windows 10 tastatur weg
maus weg windows 10
windows 10 maus ist weg
windows 10 tastatur nur login gehtdann nichts
winddows update maus weg