Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren"

Diskutiere Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe da folgendes "Problem": Und zwar geht mir die Suchleiste auf die nerven. Wenn ich in einem Verzeichnis eine Datei suchen möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Angry Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren"

    Hallo zusammen,

    ich habe da folgendes "Problem": Und zwar geht mir die Suchleiste auf die nerven.
    Wenn ich in einem Verzeichnis eine Datei suchen möchte um im Explorer zum Beispiel "test" eingebe, springt der
    Fokus direkt in die Suchleiste und sucht im Verzeichnis und in Unterverzeichnissen nach dem Wort "test".

    Ist es möglich diesen Fokus zu deaktivieren und in den Dateien selbst zu suchen? Bei XP ging es ja auch und Windows Server 2012 und 2014
    (um den vergleich zwischen alt und Neu zu schaffen) kriegen es auch hin im Verzeichnis selbst zu durchsuchen ohne den Fokus in die Suchleiste
    zu legen und dann zu suchen.

    Ich möchte ja nur auf die Datei springen wenn diese vorhanden ist und nicht noch sämtliche andere Dateien angezeigt bekommen die den Namen haben.

    Gruß

    Strikeheart

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren"

    Geh in die Ordneroptionen - dort änderst Du unter Ansicht den Eintrag "Bei der Eingabe in der Listenansicht" auf "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen". Das stellt die alte Vorgehensweise wieder her.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren"

    Dankeschööön


Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren"

Suchleiste im Datei-Explorer "deaktivieren" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. VHDX mounten: "Sie besiztzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei.": Moin Zusammen! Hatte mir vor W10-Installation von meiner W7-Partition eine VHDX erstellt, und will nun ein Detail in der alten Registry nachsehen....



  4. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  5. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...


Stichworte