Update auf Win10 verhindern

Diskutiere Update auf Win10 verhindern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit dem "Zwangs-Update-Killer Win10"? Möchte unbedingt verhindern, dass auf dem Laptop Win10 installiert wird. Das "Vorbereitungsupdate KB 3035583" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    ixtreme M5740

    Update auf Win10 verhindern

    Hallo an die Gemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit dem "Zwangs-Update-Killer Win10"? Möchte unbedingt verhindern, dass auf dem Laptop Win10 installiert wird.
    Das "Vorbereitungsupdate KB 3035583" als Windows Reservierungstool ist bereits vorhanden!

    Kennt jemand eine andere Möglichkeit für eine endgültige Sperre?? Automatisches Update ist bereits deaktiviert...

    DANKE sagtSchnurpsel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Update auf Win10 verhindern

    Und dies fragst du in einem Windows 10 Forum...

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    ixtreme M5740

    Update auf Win10 verhindern

    JA!! Hier kann ich sicher sein, von Experten beraten zu werden. Leider ist der Anwender für den ich das frage zu unerfahren und der Rechner zu alt, um mit win10
    umzugehen.

    Nicht böse sein!!

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Update auf Win10 verhindern

    Nein,war auch mehr etwas als spass gedacht. Aber im Ernst,ich weiss es nicht,doch es gibt eigentlich im Netz viele Anleitungen dazu. Ich surfe mal ein bisschen rum.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update auf Win10 verhindern

    Hallo Schnurpsel,

    ich habe heute morgen in einem anderen Thema dazu einen Beitrag geschrieben. Jetzt zitiere ich mich einfach mal selbst:

    Kein Virtueller Rechner nach Upgrate von WIN7 auf 10

    Einfach mal sich die Links zu Gemüte führen

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6

    Update auf Win10 verhindern

    @Schnurpsel:

    Ich kann Dir das --> GWX Control Panel <-- empfehlen.
    Hab' damit gute Erfahrungen gemacht, weil es auch das Tool, sowie evtl. schon vorhandene Download-Schnippsel löschen kann.

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir das --> GWX Control Panel <-- empfehlen
    Das reicht leider nach meiner Erfahrung nicht. Microsoft hebelt das Tool mit Updates der Updates kb 3035583 und kb 2952664 () immer wieder aus. Der Author versucht mit neuen Versionen von GWX Control Panel dann nachzusteuern, aber erstmal sind die Win-Updates wieder drauf.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #8

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    ...aber erstmal sind die Win-Updates wieder drauf.
    Die Updates nicht. Nur das GWX-Tool. Und das macht von sich aus mal gar nichts. Solange man darin nichts anklickt, passiert nicht mehr, als dass das W10-Zeichen im Tool-Tray liegt.

    Solange MS immer wieder neue Wege sucht, das Tool zu platzieren, nutzen auch alle anderen Tricks nichts. Woher soll man auch wissen, was MS als nächstes tut?
    Ich habe jedenfalls das GWX-Tool bereits vor längerer Zeit auf einem W7-Laptop angewendet und habe seither, zumindest bisher, das Tool nicht mehr zu Gesicht bekommen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Die Updates nicht. Nur das GWX-Tool.
    Du hast völlig recht, Update-Dateien noch nicht. Aber das GWX-Tool stört mich schon gewaltig auf Rechnern, die ich nicht umstellen will. Und die Ansagen werden immer "härter". Bei der letzten Version gab's kein "Nein danke" mehr, war nur noch über die Schließ-Kreuz zu beenden - und kb3035583 wieder manuell runterpfeffern.

    Demnächst will Microsoft die Update-Dateien im Hintergrund ohne Benutzereinwirkung runterladen. Und dann ein falscher Klick, und das Upgrade auf Win 10 beginnt. Noch ist es nicht so weit, aber ...

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10

    Update auf Win10 verhindern

    Ich glaube nicht, dass MS das so machen wird.
    Erinnere Dich dran, dass MS schon mal was "auf die Mütze" bekommen hat, weil "Jetzt registrieren" dazu geführt hat, dass die Installationsdateien heruntergeladen werden und MS hier schon einen Rückzieher gemacht hat, indem sie das in "Jetzt installieren" geändert haben.
    Was meinst Du, was passieren würde, wenn jetzt gar keine Benutzeraktivität mehr abgefragt würde?

    Außerdem ist damit spätestens Ende Juli sowieso Schluss.


Update auf Win10 verhindern

Update auf Win10 verhindern - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  3. Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern: Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf...



  4. Bestimmtes Update verhindern (Hardware Treiber): Hallo! Besteht irgendwie die Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Updates nicht zu installieren? Hintergrund: ...



  5. Grundsätzliches Treiber Update via Windows Update verhindern: Hallo! Leider habe ich bei meinem Lapptop Fujitsu NH532 mit der NVidia Grafik unter Windows 10 Probleme. Leider gibt es keinen Treiber bei...


Sucheingaben

windows 10 zwangs update killer