Update auf Win10 verhindern

Diskutiere Update auf Win10 verhindern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von dau0815 Ich glaube nicht, dass MS das so machen wird. Dein Glauben wird nicht helfen. Auch Heise(c't) warnt vor dem von Sabine beschriebenen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass MS das so machen wird.
    Dein Glauben wird nicht helfen. Auch Heise(c't) warnt vor dem von Sabine beschriebenen Vorgehen...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Auch Heise(c't) warnt vor dem von Sabine beschriebenen Vorgehen...
    Ein Link dazu wäre nett, denn sonst sucht man sich bei Heise nen Wolf.

  4. #13
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Ein Link dazu wäre nett, denn sonst sucht man sich bei Heise nen Wolf.
    Ist schwierig bei Heise, da die Artikel nicht kostenlos angeboten werden.

    Außerdem lese ich die c't immer noch altmodisch auf Papier. Der letzte Artikel, der sich mit dem Verhindern des Win 10-Upgrades befaßte, war in der c't 1/2016, S. 36. Die ersten Schnipsel des Artikels stehen hier:

    Upgrade auf Windows 10 verhindern? Jetzt! | c't Magazin

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update auf Win10 verhindern

    Du liest wirklich noch die c't? Das hab ich nach der Umstellung auf den 14tägigen Erscheinungsrythmus sein lassen, weil ihr Niveau immer flacher wurde.

  6. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Update auf Win10 verhindern

    Als Abonnnetin schaue ich jede Ausgabe regelmäßig durch und lese das, was mich interessiert. Die Programmier-Seiten sind mir allerdings zu hoch.

    Da die c't schon lange 14-tägig erscheint, solltest Du vielleicht mal wieder einen Blick reinwerfen. *wusch* *kopfduck*

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #16

    Update auf Win10 verhindern

    Hallo Sabine, meine Nachfrage war nicht an Dich gerichtet sondern an MaxMeier da dieser von einer Warnung sprach.

  8. #17
    Bummel
    Standardavatar

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine andere Möglichkeit für eine endgültige Sperre??
    Trenn die Verbindung zum Internet, deaktiviere LAN und WLAN Adapter Und wiederstehe in Zukunft der Versuchung, dich je wieder mit dem Internet zu verbinden.
    Anhand deiner Frage meine ich das durchaus ernst.

  9. #18

    Update auf Win10 verhindern

    Das es Leute gibt die nicht auf W10 updaten möchten scheint Dich wohl nicht zu interessieren oder @Bummel? Oder warum schreibst so einen Müll?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Update auf Win10 verhindern

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    meine Nachfrage war nicht an Dich gerichtet sondern an MaxMeier da dieser von einer Warnung sprach.
    Ich habe auch ein Digital-Abo, denke aber nicht, dass ich berechtigt bin, hier Artikel der c't zu veröffentlichen...
    Aber vielleicht ist es legal, ein wenig zitieren?
    Zitat Zitat von ct-1-16
    Ab Anfang 2016 will Microsoft noch stärker zum Umstieg drängeln...
    Wer frühzeitig auf „Reservieren“ klickte, hat zugestimmt, dass – eventuell erst Monate später – ohne weitere Warnung rund 3 GByte Daten heruntergeladen werden. Zudem meldet sich GXW regelmäßig mit dem Vorschlag, doch bitte jetzt Windows10 zu installieren...
    wenn das Installationspaket für Windows 10 bereits auf der Festplatte gelandet ist. Das kann zum Beispiel passiert sein, wenn das Upgrade versehentlich reserviert wurde. Wirft man GWX runter, nerven dessen Erinnerungen zwar nicht mehr. Windows Update hingegen sieht das Upgrade-Paket als bereitstehendes Update an und will es installieren; die eigentlich gewünschten Sicherheits-Updates und Co. werden erst nach einem Klick auf den unscheinbaren Link darunter angezeigt. In manchen Fällen erschien in unseren Versuchen dann sogar eine leere Seite – offenbar ein Bug. Zudem häufen sich im Update-Verlauf die Fehler-Einträge. Sie behaupten, das Upgrade auf Windows 10 sei fehlgeschlagen. Das liegt freilich daran, dass Sie die EULA nicht akzeptiert haben, was den eigentlichen Upgrade-Prozess unwiderruflich ins Rollen gebracht hätte...
    Microsoft-Manager Terry Myerson hat Ende Oktober angekündigt, dass das Gratis-Upgrade auf Windows 10 bald noch forscher verteilt werden soll. Ein Teil davon ist bereits Realität: Die „Reservieren“-Schaltfläche im GXW-Tool ist einem „Jetzt installieren“ gewichen. Ab Anfang 2016 dürfte das Upgrade auch über Windows Update frecher werden: Microsoft will es in Kürze nicht mehr als optionales, sondern als empfohlenes Update austeilen.
    Dann muss ich noch Sabine zustimmen: Die c't ist immer noch die nach meiner Meinung lesenswerteste PC-Zeitschrift im Lande!

  12. #20

    Update auf Win10 verhindern

    @Max,
    Thx für die Info. Dann hatte ich Deinen anderen Beitrag weiter oben missverstanden.
    Die Formulierung sieht so aus, als wenn vor der von Sabine beschriebenen Sache (Link zu Borncity) gewarnt worden wäre.


Update auf Win10 verhindern

Update auf Win10 verhindern - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  3. Bestimmtes Update in Windows 10 verhindern: Microsoft versucht mir das Update KB3132372 zu installieren, obwohlich der Internetexplorer, für den das Update bestimmt ist sich nicht mehr auf...



  4. Bestimmtes Update verhindern (Hardware Treiber): Hallo! Besteht irgendwie die Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Updates nicht zu installieren? Hintergrund: ...



  5. Grundsätzliches Treiber Update via Windows Update verhindern: Hallo! Leider habe ich bei meinem Lapptop Fujitsu NH532 mit der NVidia Grafik unter Windows 10 Probleme. Leider gibt es keinen Treiber bei...


Sucheingaben

windows 10 zwangs update killer