Bildschirm verzerrt

Diskutiere Bildschirm verzerrt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe ein pdate von Win7 auf Win10 gemacht. Medion Akoya P6512; Grafikkarte: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RS880M [Mobility Radeon HD 4225/4250]. Seitdem sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    antogast
    Standardavatar

    Bildschirm verzerrt

    Hallo,

    Habe ein pdate von Win7 auf Win10 gemacht. Medion Akoya P6512; Grafikkarte: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RS880M [Mobility Radeon HD 4225/4250].
    Seitdem sind Kreise oval und Quadrate zu horizontalen Rechtecken verzogen. Eine Neuinstallation vom Recover-Laufwerk der AMD/ATI-Software hat auch nicht geholfen. Es muss wohl eine andere Auflösung als die 1024x768 her. Leider werden auch beim Microsoft Basic Display Driver nur 1024x768 und 800x600 angeboten.

    Würde mich über eine Lösung sehr freuen. Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bildschirm verzerrt

    Lade den Display-inf/Treiber zu Deinem Gerät von Medion. Dann wird der Monitor erkannt und es sollte die unterstützte Auflösung einstellbar sein, sofern auch der passende Grafik-Treiber installiert ist. Im Gerätemanager stellst Du bei diesen Geräten ein: keine automatischen Treiber-Updates.

    Per Hand kann man sich alle Modi anzeigen lassen. Dein Gerät unterstützt bis zu 1366x768. Versuche mal, diese Auflösung einzustellen. Ansonsten musst Du andere Aulösungen probieren, bis Du die beste gefunden hast. Am wichtigsten dabei ist, dass Du den passenden Graka-Treiber von Medion installiert hast und den nicht durch einen Microsoft-Treiber ersetzen lässt.

  4. #3
    antogast
    Standardavatar

    Bildschirm verzerrt

    Hallo runit,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte ich könnte damit lösen.
    Aber wo finde ich den Display-inf/Treiber auf dem recovery Laufwerk; wie nennt er sich?

    (Habe mal zusätzlich versucht einen zweiten Bildschirm anzuschliessen von BenQ, aber der wird garnicht erkannt. Leider gibt es dazu auch keinen Treiber bei BenQ).

    Gruss

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bildschirm verzerrt

    Hallo @antogast,

    ich schrieb doch, dass Du die Monitor-inf/Treiber von Medion laden musst. Löse doch erst mal den Bildschrirm 1, bevor Du Bildschirm 2 hinzufügen willst.

  6. #5
    antogast
    Standardavatar

    Bildschirm verzerrt

    Hallo Runit,
    konnte zwischendurch nicht weiterarbeiten.
    Die Treiber von Medion sind nu für Win7 und erhalten kein update. In den Foren findet man Klagen über das Medionverhalten.

    Ich werde mal weiter suchen müssen. Trotzdem vielen Dank.


Bildschirm verzerrt

Bildschirm verzerrt - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm blinkt: Hallo zusammen, nachdem das Upgrade an meinem Laptop einwandfrei funktioniert hat, versuchte ich das auch bei meinem Desktop. Die Installation...



  2. schwarzer Bildschirm: Hallo, ich haben ein Asus A52J und ebenfalls einen schwarzen Bildschirm. Win +P habe ich bereits probiert. Leider erfolglos. Im Bios die...



  3. Rechter kanal verzerrt bei AC97: Eigentlich funktioniert der Sound auf meinem Rechner. ABER!!! Der Ton auf dem rechten Kanal ist verzerrt und beim Ein- und Ausschalten knackt es...



  4. Auflösung nach Upgrade verzerrt: Hallo community, ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf WIN10. Mein Laptop Medion Akoya E6222, auf dem WIN7 64bit läuft, wollte ich bereits...



  5. Schwarzer Bildschirm: Nach dem letzten Update gestern erscheint nach Eingabe des Kennwortes nur ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus ist zu sehen. Der Monitor ist...


Sucheingaben

bildschirm verzerrt

unter bios desktop verzerrt

Bildschirm ist verzerrt

verzerrrter Bildschirm

bildschirmanzeige verzerrt

Bildschirm mit Ordner haben sich verzogen

win 10 bildschirmanzeige plötzlich verzerrt

computerbildschirm verzerrt

windows 10 bildschirm verzerrt

verzerrter bildschirm win 10

ASUS 24T1e windows verzogen

w10 microsoft basic display adapter

tablet bildschirm verzerrt

monitor verzerrt