Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Diskutiere Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt. Nun habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    nicht relevant

    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt.
    Nun habe ich eine weitere Festplatte mit 8TB zur Verfügung mit welcher ich Parität erreichen möchte.

    Um es genau zu erläutern möchte ich mit Bildern aufzeigen wie es genau aussieht.

    Hier mein aktuell konfigurierter Speicherpool:
    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen-aktueller_speicherpool.png

    Wenn ich nun auf Speicherplatz erstellen klicke kommt folgendes Fenster und hierbei die Frage ob ich es so einstellen soll wie in dem Bild und ob dann die Parität für denm ersten Speicherpool gewährleistet ist?
    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen-speicherpool_erstellen.png

    Wenn ich auf Laufwerke hinzufügen klicke kommt lediglich, dass untere Bild dabei kann ich ja nicht einstellen, dass diese Festplatte für die Parität sein soll.
    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen-laufwerke_hinzufuegen.png

    Den Speicherpool neu aufzusetzen geht leider nicht, da er voll mit Daten ist.

    Oder ist die einzige Möglichkeit einen weiteren Speicher mit Parität zu erstellen und alle Daten sowie Festplatten Stück für Stück zu verschieben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    nicht relevant

    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

    Hallo,

    kann mir hier niemand weiter helfen?

  4. #3
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

    Montag, viele müssen ab und an auch Arbeiten !

    Geduld junger Padawan.

  5. #4
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

    Ich habe mich mit Speicherpools mal beschäftigt, aber zu deinem Thema kann ich dennoch leider nicht beitragen.

    Ausser: ich habe es am Ende gelassen, da die Performance nicht das brachte, was ich mir erwartete, anders ausgedrückt: von Performance zu reden wäre eher eine Beleidigung, es war Grottenschlecht....

    Test mit rund 12 8TB HDDs rauf und runter....am Ende dann doch einen Controller gekauft


Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen - Ähnliche Themen


  1. Speicherpool erstellen: Ist es richtig, dass nur unformatierte Medien als Speicher im Pool zugelassen werden? Ich bekomme immer Fehlermeldung, dass die Platte nicht...



  2. Creators Update (build 1703) zerstört Speicherpool: Hallo @all, bereits das vorherige große Update vom Mai 2016 hatte auf meinem PC den unangenehmen Effekt, dass der Speicherpool zerschossen wurde -...



  3. defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10: defektes Laufwerk im Speicherpool mit Parität WIN10. Leider wird außer einer Warnung keine Möglichkeit zum wechseln angeboten. Was ist zu tun?



  4. Exchangekonto bei outlook 365 nachträglich hinzufügen: Ich habe Outlook installiert und dummerweise zuerst ein IMAP-Konto eingerichtet. Nun kann ich aber mein exchangekonto nicht mehr hinzufügen. Wie kann...



  5. Windows 10 Speicherpool: Hallo Zusammen. Ich habe mir gerade Windows 10 Pro 64 Bit installiert und einen Speicherpool mit 5x4TB mit Parity angelegt. Das ging alles gut....