Windows 10 pro install wird immer zu Home

Diskutiere Windows 10 pro install wird immer zu Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte mir gerade Windows 10 pro neu aufsetzen , da es nicht das erste mal ist und ich auch eine ISO besitze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Roli
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir gerade Windows 10 pro neu aufsetzen , da es nicht das erste mal ist und ich auch eine ISO besitze versuchte ich das wie immer.
    Als ich den key nach der Installation eingeben wollte viel mir auf das ich Home hatte ?
    Habe mir dann noch eine win 10 pro ISO heruntergeladen da ich dachte ich habe viel. doch eine falsche und... wieder das selbe.
    Nach der Installation habe ich Windows 10 Home und kann somit meinen Key der für die pro ist nicht verwenden.

    Stehe im Moment etwas an und ich will mir den Umweg über die Installation von Win 7 prof , die zig GB Updates und danach das Upgrade auf win 10 ersparen
    Vielleicht hat von euch jemand Rat.

    Danke , mfg

    ps: eigentlich wird der Laptop nicht aufgesetzt sondern ich habe eine neue ssd die etwas größer ist eingebaut.
    Zuerst wollte ich Clonen mit gparted aber da gabs schon Probleme da einige Treiber um NTFS unter debian auslesen zu können fehlten...
    Habe hier einen ähnlichen Thread gefunden wo es das selbe Problem offenbar gibt nur ohne Lösung da der Home key bei Laptops mit vor installiertem OS im BIOS verankert sein soll..?
    Da frage ich mich aber wieso es mit der alten SSD ohne Probleme geklappt hat nur jetzt mit der Neuen nicht mehr ...
    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Weil wohl auch auf der neuen SSD erst mal Win 7 Pro installiert und aktiviert werden muss um dann von dort das Win 10 Pro Upgrade zu machen. Dann müsste MS auch automatisch aktivieren !

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Oder über: Product Key ändern
    nach erfolgter Aktivierung der Home Version den Key der Pro Version eingeben und aktivieren.

  5. #4
    Roli
    Standardavatar
    Über Produkt Key ändern funktioniert es nicht da bekomme ich immer eine Fehlermeldung das mein Key für diese Version nicht geeignet ist.

    Das ich Win 7 pro wider nstallieren muss wollte ich vermeiden denn über das Upgrade sollte es zwar klappen , der Mehraufwand ist jedoch enorm...aber mir wird wohl nichts andere übrig bleiben.

    mfg

    Update: Schön langsam verzweifle ich hier noch ^^
    Stell ich auf legacy um kann ich bei der Installation aussuchen welche Version ( prof / home usw..) ich installieren will, kann das OS aber nicht auf die SSD installieren...
    Stell ich auf UEFI zurück startet er nicht mal das Installationsmedium egal ob von DVD oder USB...da ist der Wurm drinn

  6. #5
    Bummel
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Benutzerdifinierte Installation ausgewählt?
    Bei UEFI muß der USB Stick in Fat32 formatiert sein. Was da bei deiner DVD falsch gebrannt wurde, k.A. Da stimmt auf jedenfall auch was nicht.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Question

    Was hat Fat 32 denn mit UEFI zu tun? Du meinst bestimmt im Zusammenhang zu UEFI die GUID Partition Table (GPT)Das von Mikrosoft Windows 10-Upgrade als Stick hat doch automatisch Fat 32 Oder hab ich was verpasst?

    @Roli Du musst über die win 7 Upgrade mit Stick nach 10, damit aktiviert wird. Dann kannst du mit dem Stick clean später Installieren. Selbst mit GenuineTicket.xml musst du erst mal win 7 aktiviert zur Verfügung haben, danach geht alles. Notfalls über deine PC _Installation ID

  8. #7
    Bummel
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    @Roli
    Mit welchem Tool von Microsoft lässt du denn den Stick erstellen?
    Windows USB/DVD Download Tool oder MediaCreationTool?

  9. #8

    Fat 32

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was hat Fat 32 denn mit UEFI zu tun?
    Sehr viel! UEFI-Installation verlangt zwingend ein Fat32-Bootmedium!

    Du solltest dir einen aktuellen Install-Stick erstellen, dann brauchst du definitiv kein Win7 installieren, sondern kannst Win10 mit deinem Win7-Key aktivieren...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Roli
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Den Stick habe ich mit unetbootin ertsellt.
    Daran kann es aber nicht liegen , denn wie gesagt auch mit der CD gabs Probleme und gabs deshalb weil ich mittlerweile eine Notlösung gefunden habe.
    Ich versuchte vorhin im Legacy Mode zu installieren da ich glaube im UEFI hat der Hersteller nicht nur den key für die Home Version verankert sondern auch essentielle Details wie zb. die Größe der eingebauten HDD und SSD sodass man selber nicht an der Hardware rumpfuschen kann...ist aber nur meine Vermutung.

    Naja auf der alten SSD habe ich vom 8.1 Home das Installiert war auf Win 7 Prof gewechselt das ohne Probleme klappte, danach habe ich ein Upgrade auf 10 Pro gemacht und das lief auch immer einwandfrei , auch eine Neuinstallation von Win 10 mittels ISO funktionierte ohne Probleme.

    Erst als ich die größere SSD eingebaut habe fing das Drama an ...
    Mittlerweile habe ich die SSD neu formatiert und zwar ohne GPT sondern mit dem MBR also fürs Legacy...da verzichte ich halt auf die paar Vorteile vom UEFI wenn ich dafür keine Probleme habe.

    Nun läuft zumindest schon mal Win 7 prof und ich ziehe alle updates und werde wieder per Upgrade auf Win 10 gehen.
    Wie oben schon jemand sagte werde ich nach dem Upgrade hoffentlich wieder sauber Neuinstallieren können.
    Viell klappts ja dann auch wieder im UEFI und wenn nicht dann solls nicht sein , ist nur das Notebook .

    Danke das sich hier so viele beteiligen .

    mfg

  12. #10

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Du machst es aber kompliziert!


Windows 10 pro install wird immer zu Home

Windows 10 pro install wird immer zu Home - Ähnliche Themen


  1. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  2. Win Pro zu Home: Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?



  3. Clean Install bricht immer ab.: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem. Zu Realese von Windows 10 habe ich mir das System natürlich wie viele andere auch auf mein...



  4. Windows 10 Pro x64 de aktiviert - clean install: Wie zu sehen ist Windows 10 Pro 64-bit problemlos installiert und aktiviert, als "clean-install". 1716 1717 1718 1719



  5. Clean Install immer nötig: Hallo Leute, vor ca. einem Monat habe ich per Windowsupdate Build 9926 (von 8.1 Pro) installiert. Dies funktionierte noch problemlos ohne Clean...


Sucheingaben

windows 10 pro auf home downgrade

windows 10 pro und home mit uefi
windows 10 pro installiert home
windows
win10 installation auf legacy ändern
Warum installiert das Laptop nur Win 10 Home
windows 10 pro installiert home wird angezeigt
windows 10 pro auf windows 10 home installieren
win 10 pro installiert home wird angezeigt
warum installiert mein Laptop immer wieder Windows home
windows 10 home oder pro iso
windows 10 pro installieren auf home
win 10 pro installiert wird aber home angezeigt
laptop installiert home statt pro
windows pro über windows home voraktiviert installieren
win10 pro aber home key
win 10 pro auf uefi installieren
windows pro aber home key
windows 10 home auf pro ändern
windows 10 home auf notebook auf pro wechseln ohne neuinstallation
windows 10 pro in home ändern
windows 10 home pro gleiche dvd
windows 10 pro statt home installiert
windows 10 pro nach home wechseln
wie kann man windows 10 pro auf windows 10 home ändern