Windows 10 pro install wird immer zu Home

Diskutiere Windows 10 pro install wird immer zu Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Roli Den Stick habe ich mit unetbootin ertsellt. Das nächste mit mit dem Media Creation Tool und das richtig den Stick korrekt ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Bummel
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Den Stick habe ich mit unetbootin ertsellt.
    Das nächste mit mit dem Media Creation Tool und das richtig den Stick korrekt ein mit Fat32.

    Ist schon ok das du UEFI deaktiviert hast. Mach ich nur so.
    Normalerweise hättest du gleich Windows 10 installieren können.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Ist schon ok, dass du UEFI deaktiviert hast, Ja toller Tipp vom Fachmann. Ja nun hast du ja wenigstens geschnallt, dass dieser USB Stick von Windows in Fat32 Formatiert wird.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Tja, das Media Creation Tool erstellt wenigstens Bootmedien im akzeptierten Format. Es geht hier auch nicht darum, ob der Stick für ein UEFI System erstellt wird - es geht allein darum, dass das Dateisystem die benötigten Dateien auch aufnehmen kann und von den Startsystemen der Mainboards als gültiges Dateisystem angenommen wird. Als kleinster gemeinsamer Nenner ist das nun mal FAT32 als Dateisystem auf einem USB Stick und das UDF Format - das wegen der Dateigrössen auf einer DVD akzeptiert wird.

    Das sind keine Windows Vorgaben, das sind Vorgaben - die für UEFI oder BIOS Systeme im allgemeinen gelten und aus den herrschenden Dateigrössen bei der Installation von Betriebssystemen resultieren. Ein FAT kannst Du wegen seiner Grössenbeschränkungen nicht mehr einsetzen, ein NTFS wegen seiner Beschränkung auf Windows nicht. Also ISO taugliche Formate, die universell einsetzbar sind. Da bleiben dann nur UDF (DVD) oder FAT32 als alltagstaugliches Dateisystem auf jedem anderen Bootmedium.

    Selbst ein Linux wird auf eines dieser beiden Dateisysteme zurückgreifen, damit es beim Boot akzeptiert wird - bis es auf seine eigenen Dateisystemtreiber zurückgreifen kann.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Hallo Alex Areiland ;Ja das ist super erklärt danke. Das Media Creation Tool hat das ja alles, so wie es funktioniert. Ich finde da hat Microsoft uns eine gute Sache zugestanden. Ist um ein vieles besser, wie z.B. diese Windows-Werks DVDs mit Werbungsinhalte.

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Eine saubere Installation von Windows 10, oder ein sauberes Upgrade von Windows 7 oder 8.1, bringt Dir keine Werbeinhalte auf den Rechner. Wenn Du das erlebt hast, dann hattest Du von einem verseuchten Rechner aus auf Windows 10 umgestellt, einen Rechner mit Crapware in Gebrauch gehabt, oder Du erzählst hier einfach nur etwas um Dich interessant zu machen.

  7. #16
    Roli
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Auf die Hoffnun das es auf Legacy nun doch klappt habe ich es noch mal gewagt und hab mir nun mit dem Mediacreation Tool einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 prof erstellt .
    Ja ganz sicher 10 Prof....nach der Installation sehe ich das es wieder die Home ist !!
    Wenn ich den Product Key eingeben will bekomme ich als Antwort das der Key nicht zum Aktivieren für Home funktioniert !
    Ich dreh hier gleich durch mit dem Mist ...

    Win 7 prof lässt sich installieren hab ich gestern noch veruscht .
    mfg

  8. #17
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    AIch dreh hier gleich durch mit dem Mist ...
    Brauchst Du nicht. Du mußt nur die Zusammenhänge verstehen.

    Ich nehme an, der Laptop wurde mit Win 8/8.1 Home ausgeliefert. Der Key für Home ist im UEFI verankert und das Setup von Win 8/8.1 UND Win 10 liest den Key bei der Installation für Home aus. Win 7 ist noch nicht so "schlau". Das installiert das, was man als Key eingibt bzw. die Version, die man auswählt.

    Bevor Du jetzt Win 7 Pro draufspielst, versuch erstmal nach dieser Anleitung von Win 10 Home auf Win 10 Pro zu kommen:

    Windows 10: Von Home auf Pro wechseln ? So geht?s (auch bei OEM-Versionen) ? GIGA

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #18
    Roli
    Standardavatar
    Naja die Zusammenhänge habe ich verstanden aber nur soweit das mit der kleineren und somit originalen SSd die beim Kauf verbaut war auch Win 10 pro problemlos funktioniert nur nicht mit der neuen und größeren SSD..
    Genau da steig ich aus denn die werden doch nicht im UEFI die vorgefertigte SSD verankert haben??

    PS: Danke Sabine, nicht böse gemeint aber so weit bin ich allemal schon gekommen und habe mehrmals schon erwähnt das er bei der Keyeingabe immer wieder meckert das der Key für eine andere Verion (Pro) ist und deshalb nicht kompatibel mit der aktuell installierten (Home) ist.

    Habe nun wieder Win 7 drauf und versuch mal aufs Update zu warten....

    mfg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Bummel
    Standardavatar

    Windows 10 pro install wird immer zu Home

    Wenn ich ein Notebook in die Hände bekomme, kontrolliere ich als erstes, ob das Bios auf dem neuesten Stand ist.

  12. #20
    Roli
    Standardavatar
    Was hat das mit dem Update des Bios zu tun ? ich habe das Bios schon vor einiger Zeit auf den neuestn Stand gebracht...das Notebook ist 1 Jahr alt.

    PS: mit dem Upgrade läuft nun wieder win 10 pro...installieren lies es sich nicht von der CD..?? naja wie dem auch sei..


Windows 10 pro install wird immer zu Home

Windows 10 pro install wird immer zu Home - Ähnliche Themen


  1. Von Home auf Pro: Hallo Profis, ich habe einen Laptop mit win 10 Home. Ich habe eine Win10 Pro DVD Vollversion. Nun möchte ich die Proversion installieren. DVD...



  2. Win Pro zu Home: Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?



  3. Clean Install bricht immer ab.: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Problem. Zu Realese von Windows 10 habe ich mir das System natürlich wie viele andere auch auf mein...



  4. Windows 10 Pro x64 de aktiviert - clean install: Wie zu sehen ist Windows 10 Pro 64-bit problemlos installiert und aktiviert, als "clean-install". 1716 1717 1718 1719



  5. Clean Install immer nötig: Hallo Leute, vor ca. einem Monat habe ich per Windowsupdate Build 9926 (von 8.1 Pro) installiert. Dies funktionierte noch problemlos ohne Clean...


Sucheingaben

windows 10 pro auf home downgrade

windows 10 pro und home mit uefi
windows 10 pro installiert home
windows
win10 installation auf legacy ändern
Warum installiert das Laptop nur Win 10 Home
windows 10 pro installiert home wird angezeigt
windows 10 pro auf windows 10 home installieren
win 10 pro installiert home wird angezeigt
warum installiert mein Laptop immer wieder Windows home
windows 10 home oder pro iso
windows 10 pro installieren auf home
win 10 pro installiert wird aber home angezeigt
laptop installiert home statt pro
windows pro über windows home voraktiviert installieren
win10 pro aber home key
win 10 pro auf uefi installieren
windows pro aber home key
windows 10 home auf pro ändern
windows 10 home auf notebook auf pro wechseln ohne neuinstallation
windows 10 pro in home ändern
windows 10 home pro gleiche dvd
windows 10 pro statt home installiert
windows 10 pro nach home wechseln
wie kann man windows 10 pro auf windows 10 home ändern