PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Diskutiere PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Internet Surfe (Firefox). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Hallo,

    Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510

    Eigentlich immer dann wenn ich im Internet Surfe (Firefox).

    Was bereits gemacht wurde:

    -Clean install Win 10
    -Memtest86 13 Stunden ohne Fehler
    -SFC Scannow
    -Chkdsk /r
    -Verschiedene Bios Versionen getestet
    -Sämtliche Treiber aktuell

    Ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht hat einer noch eine idee.

    Mein System:

    AMD Ryzen 1800x
    Gigabyte Aorus GA-AX370 Gaming K7
    64GB Corsair LPX 3200MHZ@2133 MHZ Stock
    Samsung M.2 SSD 960PRO
    Smart SSD 100%
    Temp's alle im grünen Bereich

    Hier sind noch 2 minidumps
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Wir haben hier haufenweise Threads in denen Systeme mit 370er Chipsätzen massive Probleme mit Bluescreens haben. Das scheint also eine extrem anfällige Plattform zu sein.

    Dein Problem scheint der Treiber Deines Broadcom Wlan Adapters zu sein, denn dessen Treiber: bcmwl63a.sys verursacht diese Bluescreens:

    Code:
    FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:av_r_invalid_bcmwl63a!unknown_function
    
    FAILURE_ID_HASH:  {d1296efd-0617-c4de-4b82-59e056c62646}
    
    Followup:     MachineOwner
    ---------
    
    2: kd> lmvm bcmwl63a
    Browse full module list
    start             end                 module name
    fffff801`b0190000 fffff801`b0ebd000   bcmwl63a T (no symbols)           
        Loaded symbol image file: bcmwl63a.sys
        Image path: bcmwl63a.sys
        Image name: bcmwl63a.sys
        Browse all global symbols  functions  data
        Timestamp:        Sat Sep 19 00:42:15 2015 (55FD11D7)
        CheckSum:         00B34B10
        ImageSize:        00D2D000
        Translations:     0000.04b0 0000.04e4 0409.04b0 0409.04e4
        Information from resource tables:
    Wie man sieht, stammt der Treiber vom 19.09.2015, lade Dir bei Gigabyte die aktuellen Chipsatz und Gerätetreiber herunter und installiere diese: https://www.gigabyte.com/Motherboard...-10#support-dl. Ausserdem erneuere den Treiber für den Wlan Adapter. Dazu solltest Du auch ins Auge fassen, das BIOS auf eine aktuelle Version zu bringen, denn Du hast die BIOS Version F10 vom 07.12.2017 drauf, die ganz offenbar dem Auslieferungszustand entspricht -. denn die bei Gigabyte zum Download angebotene F10 ist dort vom 08.12.2017. Zudem gibt es dort insgesamt vier aktualisierte BIOS Versionen, die teilweise auch die Stabilität verbessern.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Hallo und Danke für die schnelle Hilfe.

    Chipsatztreiber habe ich gestern Abend noch den aktuellen runtergeladen.

    Bios kann ich leider nicht höher wie F10 weil alle Versionen danach kommen mit meinen 4 Ram Riegeln nicht mehr klar.
    Dies äussert sich so das nach einem Shutdown alle Bios einstellungen verloren gehen. Mit 1 oder max. 2 Riegeln funktioniert es allerdings. Antwort vom Gigabyte Support steht noch aus.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Heute kam das finale F22 Bios raus. Habe es natürlich gleich geflasht und siehe da das Problem mit den Bios settings ist behoben.
    Und Bluescreen hatte heute auch noch keinen.


PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Bluescreen - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - dxgkrnl.sys / csrss.exe: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Dell Latitude E7480 mit Windows 10 und Office 365. - Intel HD Graphics 620 with Thunderbolt 3 with...



  2. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA -> partmgr.sys Surface Pro (neueste Version): Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Surface (gekauft im September) beim Einstecken einer MicroSD-Karte am Surface selber...



  3. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte...



  4. Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys)...



  5. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys): Hallo liebe Community, Seit einem heute -anscheinend- missglückten Update meines Windows-builds von Build 10240 auf das aktuelle build mithilfe des...


Sucheingaben

bluescreen beim Einstecken der Micro-SD-Karte unter Windows 10

windows 10 1803 bluescreen page_fault_in_nonpaged_area

page_fault_in_nonpaged_area 2018

page_fault_in_nonpaged_area 2018 at the start

0x00000050

pagefault_in_nonpaged_area 0x50

windows10 fehler 0x00000050