Windows 10 fährt von selbst herunter

Diskutiere Windows 10 fährt von selbst herunter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, seit dem ich an den LapTop meines Sohnes (Acer Aspire 8930G) einen zweiten Monitor über die HDMI-Schnittstelle angeschlossen habe, fährt der Rechner oftmals ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    Hallo Gemeinde,

    seit dem ich an den LapTop meines Sohnes (Acer Aspire 8930G) einen zweiten Monitor über die HDMI-Schnittstelle angeschlossen habe, fährt der Rechner oftmals einfach herunter.

    Ich hatt erst Temperaturen im Sinn, kann dies aber -glaube ich - ausschlißen.
    Habe mit einem Tol die Temperaturen überwacht.
    Zum Zeitpunkt des Herunterfahrens sind die meistens in Ordnung.

    Ab und an poppt kurz vor dem Herunterfahren ein Fehlerfenster auf, dass zu viele 16-Bit Anwendungen laufen würden...

    Ich kann das Fenster leider nicht zuende lesen, weil dann immer sofort der "Herunterfahren"-Bilschirm anspringt. :-(

    Hat von Euch einer eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß,
    Suppi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    16-Bit Anwendungen? Welche denn? Das kann fast nicht sein. Bitte berichte mal was für Software auf dem Laptop Deines Sohnes installiert ist sowie die Hardwarespezifikationen wären nützliche Informationen.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von Crota
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Pavilion 15ak- 031ng

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    Hallo,
    irgendwelche Tuningtools installiert welche das Betriebssystem im Hintergrund kaputt optimieren?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    Eigentlich nichts, außer CCleaner, den ich aber ab und an manuell die Caches leeren lasse.
    Laut Taskmanager laufen keine 16bit Prozesse... soweit man das dort sehen kann.

    Grundsätzlich ist eine Kindersicherungssoftware drauf (Salfeld KiSi 2015), OpenOffice, Gimp, Firefox, Crome, ein Aufzeichnungstool für YouTube-Videos, Minecraft und League of Legends.
    Dazu diverse Systemsoftwar, Treiber, etc...

    Gibt es ein Tool um alles auszulesen und hier zu posten?

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    seit dem ich an den LapTop meines Sohnes (Acer Aspire 8930G) einen zweiten Monitor über die HDMI-Schnittstelle angeschlossen habe, fährt der Rechner oftmals einfach herunter.
    Ich denke, einer der beiden Monitore löst bei Nichtnutzung den Energiesparmodus aus.

    Gehe mal in Einstellungen-System

    dann hier einstellen:

    Windows 10 fährt von selbst herunter-energie01.jpg

    alles auf "Nie" setzen

    dann in zusätzliche Energieeinstellungen:

    links "Energiesparmodus ändern"

    Windows 10 fährt von selbst herunter-energie.jpg

    da auch alles auf "Niemals" stellen.

    Dann teste im weiteren Betrieb, ob das Problem dadurch gelöst wurde. Neue Zeiten kannst Du dann ja wieder nach Bedürfnis vergeben.

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Windows 10 fährt von selbst herunter

    Zitat Zitat von Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts, außer CCleaner, den ich aber ab und an manuell die Caches leeren lasse.
    Laut Taskmanager laufen keine 16bit Prozesse... soweit man das dort sehen kann.

    Grundsätzlich ist eine Kindersicherungssoftware drauf (Salfeld KiSi 2015), OpenOffice, Gimp, Firefox, Crome, ein Aufzeichnungstool für YouTube-Videos, Minecraft und League of Legends.
    Dazu diverse Systemsoftwar, Treiber, etc...

    Gibt es ein Tool um alles auszulesen und hier zu posten?
    Und nochwas den CCleaner und die Salfeld KiSi 2015 deinstallieren. Windows 10 braucht dieses Tuningtool und diese Firewall nicht mehr. Der Defender reicht völlig. Aber die Salfeld bitte mit dieser Anleitung des Herstellers deinstallieren: http://salfeld.de/faq/deinstallation.html

    PS: Es sind bloß potentielle Fehlerquellen, die unnötige Fehler ins System bringen.

    Die Hardwarespezifikationen respektive das Datenblatt zum Notebook findest Du hier: Acer Aspire 8930G-844G32BN - Preis ab ?0,00 kaufen - CHIP unter "Technische Daten".

    Gruß
    Lukas


Windows 10 fährt von selbst herunter

Windows 10 fährt von selbst herunter - Ähnliche Themen


  1. Win10 PC fährt nach Benutzreanmeldung von selbst wieder runter (ca. 5 sec): Win10 PC fährt nach Benutzreanmeldung von selbst wieder runter (ca. 5 sec). ER bleibt jedoch an, wenn er hochbootet und keine Benutzeranmeldung...



  2. Das Notebook fährt nicht herunter!: ----------------------------------



  3. Windows 10 fährt seit Upgrade nicht mehr herunter: Hallo zusammen, leider fährt mein Laptop nach dem Windows 10 Upgrade nicht mehr ordnungsgemäß herunter. Nach dem Betätigen des...



  4. W 10 fährt nicht herunter: Windows 10 pro fährt nicht herunter, nachdem versucht wurde den Computer per Betriebssystem auszuschalten. Auffällig war auch, dass der Taskmanager...



  5. Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter: Hallo, ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit Windows...


Sucheingaben

windows 10 fährt von alleine runter

windows 10 pc fährt von alleine runter

pc fährt einfach runter windows 10

windows 10 fährt einfach runter

windows 10 rechner fährt einfach runter
windows 10 rechner fährt runter
Windows 10 fährt automatisch runter
windows 10 fährt plötzlich runter
windows 10 fährt immer wieder runter
laptop fährt alleine runter
win 10 Laptop fährt ab login automatisch herunter
win 10 fährt einfach runter
laptop fährt immer wieder runter
windows tablet fährt immer runter
pc fährt automatisch runter windows 10
pc fährt automatisch runter
laptop fährt grundlos runter
windows update fährt pc runter
Windows 10 fährt von selbst herunter
win 10 fährt von alleine herunter
windows 10 fährt nach start runter
windows 10 pc fährt automatisch runter
surface fährt nach der anmeldung automatischrunter
windows10 Rechner fährt allein runter
win 10 rechner fährt plötzlich runter