Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

Diskutiere Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Babbelbu
    Standardavatar

    Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

    Hallo zusammen, ich komme direkt zur Sache: Ich habe den Ccleaner bestimmt schon 3-4 Jahre auf dem Rechner und „reinige“ damit regelmäßig mein System. Das ist einfach ein gutes Gefühl 😉. Am Wochenende war ein Freund bei mir der ein studierter Informatiker ist. Als er die Ccleaner Verknüpfung auf meinem Desktop gesehen hat, meinte er, dass ich den Sch**** sofort runterschmeißen soll, da die Registry stark „misshandelt“ wird durch das Programm. Ich habe in dem Moment drüber gelacht, aber jetzt mache ich mir Gedanken drüber, da ich in letzter Zeit ab und zu unerklärliche Neustarts beobachte und auch mal einen Bluescreen direkt nach dem Systemstart bekomme. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem jahrelangen Nutzen von Ccleaner?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

    Naja, der Ccleaner wird nicht für unerklärliche Neustarts oder Bluescreens sorgen können, dazu reichen dessen Möglichkeiten nicht aus. Aber er ist immer dafür gut, dass bei seiner "Registryreinigung" auch solche Einträge entfernt werden, die das System eigentlich benötigt und auf diese Weise unerklärliche Fehlfunktionen entstehen können. Von daher solltest Du wenigstens auf den Registryscan verzichten und nur die Bereinigerfunktionen für den "Datenmüll" nutzen. Wobei allerdings auch klar gesagt werden muss, dass Windows die meisten dieser Möglichkeiten ebenfalls beinhaltet und vieles andere Augenwischerei ist, was an Bereinigung angeboten wird.

  4. #3
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

    Nun, vielleicht überlegst du vorher wen du auslachst
    Aber die Antwort hast du dir selber gegeben, ich denke mehr brauchts nicht.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

    Übrigens können auch studierte Informatiker eine Gefahr für den Rechner sein.
    Ich gestehe auch den CCleaner aus Bequemlichkeit zu nutzen,
    an der Registrierung lasse ich ihn aber nicht rumfummeln, er startet nicht automatisch und wird im " Handbetrieb" genutzt.


Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10?

Ccleaner gut oder schlecht für Windows 10? - Ähnliche Themen


  1. TuneUp Utilities gut für Windows 10 oder auf keinen Fall nutzen?: Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr...



  2. Virenschutz für Windows 10 im Test: zweimal volle Punktzahl - Microsoft gut, aber nicht gut genug: Über kein anderes Computer-Thema wird so leidenschaftlich diskutiert, wie über die Verwendung von Antivirus-Software. Nicht wenige Anwender sind der...



  3. Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!: Realtek HD Audio in Window 10 funktioniert nicht gut. Der Ton ist leise und schlecht!



  4. CCleaner installieren oder nicht?: Hallo, eigentlich wollte ich keine Zusatz-Software für Bereinigung von Windows 10 installieren. Jetzt bin ich aber wieder mal darüber...



  5. Win Defender funktioniert in Wn. 10 genau so gut wie vrher in 8 oder 8.1: Seit ich problemlos mehrere Rechner von 8 und 8.1 auf Win. 10 umgestellt habe. funktioniert Defender ( wie bisher ) schnörkellos und...


Sucheingaben

ccleaner gut oder schlecht

ccleaner gut

ccleaner 3 jahre
ccleaner für win 10 gut oder schlecht