"driver_power_state_failure"

Diskutiere "driver_power_state_failure" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe seit paar Wochen bei einem neustart des PCs diesen sogenannten "Driver Power State Failure", also ein Bluescreen, bei dem nichts weitergeht und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast93
    Standardavatar

    Question "driver_power_state_failure"

    Hallo zusammen,

    habe seit paar Wochen bei einem neustart des PCs diesen sogenannten "Driver Power State Failure", also ein Bluescreen, bei dem nichts weitergeht und der PC dann nach einiger Zeit wieder von selbst normal neu startet.

    Habe mich jetzt schon etwas gegoogled, aber nur die Info gefunden, es könnte am BIOS liegen. Wie würdet ihr da am ehesten vorgehen ?

    Bei meinem Laptop handelt es sich um einen MSI CR61 64bit, den ich auf Windows 10 geupdated habe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "driver_power_state_failure"

    Nachschauen ob Du beim Hersteller aktuellere Treiber bekommst. Die Fehlermeldung deutet nämlich immer darauf hin, dass eines der Geräte mit einem veralteten Treiber versorgt wird, der Probleme beim Energiesparmodus verursacht.

  4. #3
    Gast93
    Standardavatar

    "driver_power_state_failure"

    Danke für den Post!

    Soll das heißen, wenn ich auf diese Seite gehe: MSI Deutschland - CR61 2M 64

    Dass ich dort alle Treiber aktualisieren muss.. ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "driver_power_state_failure"

    Du solltest zuerst in den Ordner: C:\Windows\Minidump sehen und die dortigen Dateien in einen anderen Ordner kopieren. Diese dann packen (Zip-Format) und mir per One-Drive Link hier verfügbar machen. Ich kann mir die Speicherdumps dann ansehen und Dir sagen welcher Treiber in Frage kommt.

  6. #5
    Gast93
    Standardavatar

    "driver_power_state_failure"


  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "driver_power_state_failure"

    Als Auslöser ist der Treiber rtwlane.sys genannt, der für den Wlan Adapter zuständig ist. Also erneuere mal den Treiber für den AzureWave Wlan Adapter. Die Windows 8.1 Version sollte funktionieren.

  9. #7
    Gast93
    Standardavatar

    "driver_power_state_failure"

    Das erklärt wohlmöglich die Probleme, die ich in letzter Zeit mit dem Wlan hatte, oder ? Dort brach die Verbindung machmal ab, also der Wlan Adapter war komplett "unten."

    Sollte nun funktionieren, oder ? (:

    Ich danke dir für deinen Support! Falls ich mich revanchieren kann, lass es mich wissen!


"driver_power_state_failure"

"driver_power_state_failure" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

driver_power_state_failure.html