Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update

Diskutiere Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf dem Benachrichtigungspanel wird nach dem letzten Windows 10 Update beim Booten die nachfolgende Meldung eingetragen: "Broadcom 802.11 NetworkadapterWireless Network ControlerFunktioniert nicht mit dieser Windowsversion" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    !511
    System
    i5 intel, 5Gb,

    Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update

    Auf dem Benachrichtigungspanel wird nach dem letzten Windows 10 Update beim Booten die nachfolgende Meldung eingetragen:

    "Broadcom 802.11 NetworkadapterWireless Network ControlerFunktioniert nicht mit dieser Windowsversion" (o.ä.). Eine sorgfältige Funktionsprüfung ergibt keinen erkennbaren Fehler. Nach Löschen dieser Nachricht, erscheint sie während einer noch so langen Sitzung nicht mehr. Der betroffene Rechner wird internetseitig über WLan ohne jegliche Probleme betrieben, so dass diese Nachricht wohl offensichtlich selbst ein Fehler ist.

    Den Zusammenhang mit dem letzten Update konnte ich durch die Rückstellung des Windows 10 auf den Zustand vor dem Update nachweisen, nach der die (angebliche) Fehlermeldung nicht mehr auf dem Benachrichtigungspanel erschien. Diese fragwürdige Meldung erschien erst wieder, nachdem der vermutliche "Übeltäter" per automatischem Update erzeugt wurde. Interessant ist, dass dieser Vorgang auf meinem Notebook im Gegensatz dazu auf meinem Desktop-Rechner, der nahezu die gleichen technischen Daten hat, nicht aufgetreten ist.

    Da ja mein Laptop trotz Fehlermeldung klaglos arbeitet, ertrage ich dieses Problemchen, vermutlich bis zum nächsten Update! Es sei denn jemand weiß was besseres. MfG inho

    Ergänzung nach genauerer Recherche:

    Der Windows 19-Empfehlung folgend, sollte der Broadcom 802.11n durch ein neues Update aktualisiert werden. das Problem ist jedoch, das ein solches (noch) nicht auffindbar, bzw. nur mit Daten älter als dem 17.01.2016 (Datum des verursachenden Windows 10-Update!) im Internet auffindbar und downloadbar ist. Das betroffene Notebook ist ein Toshiba Satellite Pro L 670. MfG inho

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    !511
    System
    i5 intel, 5Gb,

    Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update

    Ergebnis nach Download Broadcom 802.11 (26. 01.2016):

    Nach Download und Installation des Treibers aus der Toshiba Treiberbibliothek für den Satellite L 670 Pro, unter der Annahme, dass es sich um einen Windows10 geigneten handelt, ergibt sich das identische Verhalten (Gleiche Fehlerbenachrichtigung im Benachrichtigungspanel) und gleiches Verhalten des Rechners. Nach Löschen der Fehlermeldung, verhält sich WLan fehlerfrei wie oben zuerst beschrieben während er gesamten Sitzung. das ganze wiederholt sich nach Neustart mit der bekannten Fehlermeldung. (usw.)

    M.E. erhärtet sich der Zusammenhang mit dem letzten Windows 10 Update. Die Folgerung wird nicht ganz falsch sein, das nächste Update abzuwarten.

    MfG inho

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    !511
    System
    i5 intel, 5Gb,

    Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update

    Wie ich bereits vorher angekündigt hatte, wollte ich die o.a. Fehlerbenachrichtigung (angebliche Nichtkompatibilität des WLan Adapters für diese Windows Version) nach dem letzten Windows Update (Febr. 16) abwarten, ob sie in gleicher Weise beim Booten erscheint (ohne negative Wirkung auf die auf die Wan-Funktion!). Ergebnis: Das selbe !! Auch das Download des neuesten Brodcom WLan Adapters änderte nichts. Die mindest logische Schlußfolgerung die Fehlerbenachrichtigung betreffend ist, dass bei fehlerfreier WLan-Funktion die Benachrichtigungsanzeige beim Booten entstehend, eine vom Betriebssystem fehlerhaft erzeugte ist. Da sie keine Wirkung hat, kann man sie vom Benachrichtigungspanel löschen. Bis zum nächsten Booten erscheint sie nicht mehr. Vielleicht liest dies "irgend jemand" in den "heiligen Windowshallen". MfG inho

    Zusatz 21.02.2016: Habe endlich den o. a. Treiber mit ausdrücklichen Verwendungszusatz u. a. "für Windows 10" gefunden und gedownloadet und installiert.
    Ergebnis: Fehlerbenachrichtigung unverändert, wie vorher! Rechner verhält sich nach wie vor fehlerfrei. Also: Fehler im Windows 10!!


Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update

Seltsame Fehlerdarstellung nach letztem Windows 10 Update - Ähnliche Themen


  1. Account Alarm nach letztem Update verschwunden!: Guten Tag! Nach dem letzten Update vom 14.01.016 ist mein Account Alarm Tool verschwunden! Warum gibt es für solche Aktionen keine Information...



  2. nach letztem update komm ich nach Energiesparmodus nur noch mit neu einloggen zurück: Wer kann helfen?



  3. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...



  4. verzögerter Start W10 64bit Home... evtl nach letztem W10 nach Update: Hallo zusammen, seither hat das Ultrabook Samsung NP530U4C immer sehr flott gestartet (SSD wurde nachgerüstet) Jetzt dauert es Minuten bis der...



  5. PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????): Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...


Sucheingaben

broadcom 802.11n treiber windows 10

broadcom 802.11n fehler

broadcom 802.11n funktioniert nur nach neustart

broadcom 802.11n treiber windows 10 download

broadcom 802.11n network Adapter treiber für Windows 10

broadcom 802.11n win 10

toshiba satellitel 670 bootmenü windows 10

broadcom 802.11 n funktioniert nicht mit dieser Windows version

Satellite L670-16E Windows 10

broadcom 802.11 nach update