Probleme beim Installieren von Programmen

Diskutiere Probleme beim Installieren von Programmen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Morgen. Ein Freund von mir, der seit einigen Tagen ein Notebook mit Windows 10 hat, wollte sich gestern den VLC-Player installieren, und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast55127
    Standardavatar

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Hallo und guten Morgen.

    Ein Freund von mir, der seit einigen Tagen ein Notebook mit Windows 10 hat, wollte sich gestern den VLC-Player installieren, und es funktionierte nicht. Ich selbst habe Windows 7, habe aber trotzdem versucht, ihm (der sich noch nicht so auskennt) zu helfen. Leider ohne Erfolg, sodass dieses Forum die "letzte Rettung" ist..
    Das Problem: Nach dem Download der exe-Datei und Öffnung derselben gehen die ersten Schritte wie immer. Aber dann kommt ein Bild "entpackt 5%" ( Wortlaut sinngemäß), und das war´s. Nichts geht mehr.
    Ähnliches geschah beim Versuch, unabhängig davon den CCleaner zu installieren. Da kam das Bild "entpackt 31%".
    Was ist da los und wie kann man das behebn?
    Im Voraus besten Dank für die Hilfe

    Beste Grüße
    Thomas Becker

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Hallo Gast55127 und willkommen im Forum,

    was ist denn auf dem besagten Windows 10 Rechner installiert, bitte erläutern. Und vom CCleaner würd' ich gleich mal Abstand nehmen, der sorgt nur für Ärger.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Gast55127
    Standardavatar

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Oh, das weiß ich nicht, weil es ja nicht mein Rechner ist. Ich saß ja auch nur kurz dran. Erinnern kann ich mich an Kaspersky und so ein Programm, das angeblich den PC nach Fehlern durchsucht (Irgend etwas mit "Magic"....)
    Der Bekannte hat aber in den paar Tagen schon einiges installiert und dabei wohl nicht aufgepasst (Zeug, das er gar nicht braucht, mit hochgeladen...) Es war schon etwas "Durcheinander" auf seinem Rechner :-)
    Was vermutest du denn als Ursache für dieses von mir geschilderte Phänomen?

  5. #4

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Also als erstes würde ich mal Fremdvirenscanner und sonstige "Verschlimmbesserer" (sog. Tuningtools) deinstallieren. Wenn vorhanden mit den Removal-Tools der Hersteller.
    Solche Sachen machen oft Ärger.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Genaue Angaben zu den installierten Programmen machen! Tuning Tools können immer für solche Fehler sorgen, erst recht wenn sie angewendet werden - ohne dass der Benutzer weiss was er da tut. Ich würde zumindest erst mal alles deinstallieren, was nicht gewollt ist - vor allem alles was nach Tuningtool uind Virenscanner aussieht. Virenscanner aber mit den hier: Virenscanner vollständig deinstallieren verlinkten Removal Tools entfernen. Denn man weiss ja nie, ob da schon einer vorinstalliert war und Kaspersky hinterher installiert wurde. Auch wenn der vorherige Virenscanner deaktiviert sein sollte, er kann trotzdem immer noch stören wenn er nicht sauber entfernt wurde.

    Für mich sieht das wie ein Kandidat für eine saubere Neuinstallation aus.

  7. #6
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Hallo Gast55127 und willkommen im Forum,

    was ist denn auf dem besagten Windows 10 Rechner installiert, bitte erläutern. Und vom CCleaner würd' ich gleich mal Abstand nehmen, der sorgt nur für Ärger.

    Gruß
    Lukas
    OT:

    Eben nicht unbedingt/ absolut Wenn man weiß was man tut ist er z.T. recht hilfreich.
    Nur falsch oder "wahllos" angewandt ist er dann wirklich sehr gefährlich und m.M. nach zumindest für Anfänger nicht geeignet,
    ein absolutes bzw. grundsätzliches "verteufeln" würde ich ablehnen.
    (z.B. kann man damit den Browserverlauf und Cache der installierten Browser wesentlich einfacher leeren)

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    ....
    (z.B. kann man damit den Browserverlauf und Cache der installierten Browser wesentlich einfacher leeren)
    ot:// in guten Browsern kann das auch recht einfach gemacht werden, dafür benötigt es keine Programme von Drittanbietern.

  9. #8
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Probleme beim Installieren von Programmen

    OT

    was sind "gute Browser" ?
    Ich habe 3 auf meinem Rechner installiert und mit dem CCcleaner kann ich den Verlauf und den Cache mit einem Klick bei allen sofort löschen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Athur Dent
    Standardavatar

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Ja, das ist doch Klasse.

  12. #10
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Probleme beim Installieren von Programmen

    Mein Browser kann das ohne einen einzigen Extraklick. Firefox kann man anweisen dies beim Beenden automatisch zu tun.


Probleme beim Installieren von Programmen

Probleme beim Installieren von Programmen - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit...



  2. Beim Installieren von Fonts ausversehen Schrift auf vielen Webseiten geändert: Hallo Leute, ich verzweifel gerade ein bisschen. Folgender Sachverhalt: Ich habe für Office ein paar fonts bei chip runtergeladen und alle mit...



  3. Probleme beim Starten von Windows 10: Beim starten meines Computers läuft alles in Zeitlupe ab . Ich muss den PC erst resetten damit er in normaler Geschwindigkeit läuft. Das ist auf...



  4. Probleme beim Starten von Windows 10: Fehlermeldung: ""%1" konnte nicht gefunden werden. ..."



  5. Fehler 0x803F8001 beim Wieder-Installieren von gekauften Apps im Store: Beim Re-installieren von zwei gekauften Apps im Store erhalte ich den Fehlercode 0x803F8001 und den Hinweis, es nochmals zu versuchen. Seit dem...