Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

Diskutiere Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, im Explorer sind seit kurzem Ordner mit einem kleinen angehängten Pfeil( z.Bsp. Eigene Dateien, Bilder, usw.) im Strukturbaum eingebunden. Wenn ich sie anklicke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Hallo zusammen,

    im Explorer sind seit kurzem Ordner mit einem kleinen angehängten Pfeil( z.Bsp. Eigene Dateien, Bilder, usw.) im Strukturbaum eingebunden.
    Wenn ich sie anklicke erscheint: "Der Pfad ist nicht vohanden. Zugriff verweigert". Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel mit dieser Problematik gelesen.
    Finde ihn aber nicht mehr.
    Wie kann ich diese Ordner entfernen ohne Schaden anzurichten?

    Gruß draufhauer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Wo im Explorer, gehts vielleicht etwas genauer? Trifft vielleicht das hier: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer zu? Dann steht weiter unten die Lösung des Problems.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Hallo areiland,
    danke für Deine Antwort. Habe ein Screeshot eingestellt. Ich hoffe Du weißt nun was ich meine.
    Wenn nicht sag mir bitte was Du brauchst.

    Danke draufhauerOrdner mit kleinem Pfeil im Explorer!-unbenannt.png

  5. #4

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Die Icons mit dem kleinen Pfeil links unten sind Verknüpfungen zu Ordnern.
    Lasse diese ruhig stehen, denn Verknüpfungen werden erstellt, damit du nicht jedesmal
    das Programm im Explorer suchen musst zum starten.

    Verstanden?

  6. #5

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Das sind sogenannte Hardlinks und dienen der Kompatibilität mit älteren Windows versionen.
    Das der Zugriff über den Explorer nicht möglich ist ist normal.
    Und das sie plötzlich aufgetaucht sind liegt daran das du Systemdateien bzw. versteckte Dateien anzeigen in den Ordneroptionen gewählt hast.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Vielen Dank,

    die Ordner mit den Pfeilen sind nun weg. Es waren die versteckten Dateien und Ordner.

    Nochmals Danke für Eure Hilfe

    draufhauer

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Was das ganze soll, hier noch mal zum Nachlesen.
    Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista?
    Bezieht sich zwar auf Vista, gilt aber auch für alle Systeme danach.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

    Hallo jangoF,

    danke für die Erklärung. War sehr informativ.

    Gruß draufhauer


Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer!

Ordner mit kleinem Pfeil im Explorer! - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  3. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...



  4. Geöffnete Ordner im Explorer anzeigen: Leider sieht man auch bei Wondows 10 nicht, welcher Ordner gerade im Explorer geöffnet ist. Win 7 und Win 8 ließen sich über die Registry relativ...



  5. Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen: Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...


Sucheingaben

windows explorer pfeile

windows 7 ordnersymbol mit pfeil