Windows 10 ToGo-Installation aktivieren

Diskutiere Windows 10 ToGo-Installation aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weil diese ganze Windows 10 Technical Preview eine zeitlich begrenzte Aktion ist kann auch jeder User mal die ToGo-Variante ausprobieren. Das ist nur mit der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 ToGo-Installation aktivieren

    Weil diese ganze Windows 10 Technical Preview eine zeitlich begrenzte Aktion ist kann auch jeder User mal die ToGo-Variante ausprobieren.
    Das ist nur mit der EP-Version möglich, weil nur damit ein echter ToGo-Stick erstellt werden kann. Die Pseudovarianten lasse ich mal außen vor.
    Muss nun keiner einen der "teuren" zertifizierten Sticks kaufen - kann auch eine ganz normale 2.5" USB HDD sein.
    Andere Sticks gehen in der Regel nicht, weil sie nicht als Festplatte erkannt werden und damit die Installation abgelehnt wird.
    Das Mediabit ist nicht entsprechend gesetzt.
    Es sind aber auch schon von SanDisk Sticks aufgetaucht, die wohl durch Fabrikationsfehler das Bit gesetzt hatten.
    Die im Netz kursierenden Hinweise zum ändern des Bits wirken bei den heutigen Sticks nicht mehr. Das war einmal.
    Das Problem dabei ist nur, dass die Installation erst einmal nicht aktiviert ist.
    Über andere Wege der Aktivierung schreibe ich nichts.
    Der Key zur automatischen Aktivierung liegt in Source/PID.txt, die aber bei der Erstellung nicht ausgelesen wird und somit ist die ToGo-Installation nicht aktiviert.
    Von der ISO gebrannt auf DVD oder gleich auf einen USB-Stick gebracht "Windows 10 Enterprise Technische Preview" den Key notieren.
    Diese pid.txt gibt es in anderen sonst zur Verfügung gestellten normalen ISOs natürlich nicht.
    Es braucht also keiner suchen.
    Das Windows 10 auf der USB-HDD starten und über "System/ Aktivierung/ Produktkey ändern" (<Win>+<Pause>) den notierten Key eintragen.
    Nach einem Systemneustart ist Windows10ToGo aktiviert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 ToGo-Installation aktivieren

    Es wäre schön, wenn du vorher auch meinen Beitrag dazu hier
    WinToGo - Portables Windows erstellen
    gelesen und darauf auch verwiesen hättest.
    Dein Post nun wäre wohl auch in dem von mir eröffneten Thema besser aufgehoben.
    Danke für deine Ergänzung.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 ToGo-Installation aktivieren

    Ich hatte in Erinnerung, dass du in der Richtung auch etwas geschrieben hattest - gestern zu später Stunde aber nicht mehr gefunden.
    Der "Verweis auf" ist ja nun drin.


Windows 10 ToGo-Installation aktivieren

Sucheingaben

kann ich ein win10 togo von meinem win10 erstellen

pid.txt windows10

win 10 enterprise to go aktivieren

windows to go aktivieren