Farbe bestimmen unter Windows 10

Diskutiere Farbe bestimmen unter Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um eine bestimmte Farbe zu bestimmen nutze ich das Programm 'RGBfinder" bzw unter VFP 9 das Programm Colorpic. Hierbei fährt man mit der Maus auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4770,32GB

    Smile Farbe bestimmen unter Windows 10

    Um eine bestimmte Farbe zu bestimmen nutze ich das Programm 'RGBfinder" bzw unter VFP 9 das Programm Colorpic.
    Hierbei fährt man mit der Maus auf den Farbpunkt, den man bestimmen möchte, und dann wird einem der RGB Wert bzw. auch Hex Wert der Farbe angezeigt.
    Mit diesen Werten kann ich dann in meinen Grafikprogrammen den gewünschten Farbton erzeugen.

    Unter Windows 10 funktionierten diese Programme nicht mehr. Ich kann mit der Maus über den Bildschirm fahren und erhalte nur
    falsche unbrauchbare Werte. Irgendwie muss bei Windows 10 die Farbverarbeitung anders funktionieren.
    Habe das noch mal in meiner VM mit Windows8 und Win7 getestet, das liefern die Programme den korrekten Farbwert
    unter Windows 10 nur Blödsinn.
    Frage: kann jemand das bestätigen? (RGBfinder ist Freeware)
    Bzw. Kennt jemand schon ein Programm, welches auch unter Win10 die korrekten Werte wiedergibt.

    Wenn ich einen Hintergrund bzw. einen Bildteil mit einer vorhanden Farbe ausfüllen möchte, waren diese Tools
    ein prima Hilfsmittel zu Farbbestimmung. Was hat sich da unter Win10 geändert?

    Gruß aus Norddeutschland
    (recht kalt heute)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hans B
    Standardavatar

    Farbe bestimmen unter Windows 10

    TrayColor - Software zum Download

    Click Copy und mit der Pipette überall einsetzbar Win 10 habe es gerade noch getestet

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4770,32GB

    Farbe bestimmen unter Windows 10

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Info.
    Habe ich gestestet. Unter GrabInput bekomme ich ganau das, was ich benötige.
    Andre Tools habe ich auch noch mal probiert, Funktionieren alle unter Win 8 aber bei Win 10 erkennen diese Tools die
    Farbpixel nicht mehr. Das habe ich mit dem Echtsystem als auch in der VMware mit Win 10 getestet.
    Weiß jemand was unter Windows 10 jetzt anders läuft ?
    Gruß
    Ahnungslos


Farbe bestimmen unter Windows 10

Farbe bestimmen unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Farbe vom Anmeldebildschirm verändern - UPDATE: Während sich der Lock Screen mit beliebigen Bildern oder sogar ganzen Diashows aufgehübscht werden kann, bleibt der Anmeldebildschirm - also der, wo...



  2. Hintergrund Farbe ändern: Ich möchte den Hintergrund des Fensters ''Einstellungen'' ändern. Der war mal blau und jetzt ist er aber weiss, was mir weniger gefällt. Ich meine...



  3. Farbe der Titelleiste ändern ?: wie kann ich die Farbe der Titelleiste ändern ? Gruß didixof



  4. Taskleiste Farbe + Transparenz ändern: Ich würde die schwarze Taskleiste unten auf dem Desktop gerne etwas heller und transparent machen. Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellungen...



  5. Farbe ändern?: Ich hab da ein Problem. Ich hab beim installieren von Windows 10 eigentlich angewählt, alle Einstellungen von meinem anderen Win8.1 Rechner zu...


Sucheingaben

Windows 10 desktop farbe rgb

Farbpipette windows

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines7596-farbe-bestimmen-windows-10-a.html

Stichworte