virtual keyboard zu groß auf monitor 1

Diskutiere virtual keyboard zu groß auf monitor 1 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, sorry wenn ich mich mit folgendem problem an euch wende, aber langsam gehen mir die anlaufstellen aus, also versuch ich es mal.... folgendes: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

    virtual keyboard zu groß auf monitor 1

    Hallo Leute,
    sorry wenn ich mich mit folgendem problem an euch wende, aber langsam gehen mir die anlaufstellen aus, also versuch ich es mal....

    folgendes:
    Habe seit kurzem ein Wacom Intuos Pro L Grafik Tablet, seit ich dies installiert habe, ist das windows 10 on screen keyboard, auf monitor 1 riesengroß, wenn ich es auf monitor 2 ziehe, wird es wieder normal groß, also das problem beschränkt sich ausschließlich auf monitor 1....

    es hat auf jeden fall etwas mit dem wacom treiber zu tun, denn wenn ich den deinstalliere oder über den gerätemanager deaktiviere passt die größe auch auf monitor 1 wieder, sowie der wacom treiber aber wieder installiere/ aktiviere ist es auf monitor 1 wieder riesengroß.

    hat jemand einen lösungsansatz oder gibt es eine möglichkeit die größe der virtuellen tastatur einszustellen?

    Ich habe schon versucht das problem mit dem wacom support zu lösen da ist allerdings nichts hilfreiches dabei herausgekommen...
    auch im wacom forum warte ich noch auf eine antwort...
    jetzt mal schauen ob 'nem windows experten da was einfällt.

    schon mal danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wacom
    Standardavatar

    virtual keyboard zu groß auf monitor 1

    Das Problem, das Du beschreibst, hängt weniger am Wacom Treiber als viel mehr an Windows Ink. Der Wacom Treiber lost das Verhalten dann allerdings aus. Erste Hilfe: „Windows Ink“ deaktivieren und nur für Programme wo es nötig ist um Stifteingaben zu machen per App Specific settings wieder aktivieren.

    Liebe Grüße

    Jens (Wacom Europe)

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

    virtual keyboard zu groß auf monitor 1

    Hallo Jens, schon mal danke für die antwort, die bringt schon ein wenig licht ins dunkle...
    könntest du mir bitte ein bisschen genauer sagen wie ich zum deaktivieren der windows ink funktion vorgehen muss?
    danke

  5. #4
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    virtual keyboard zu groß auf monitor 1

    Wenn Jens nicht da ist, versuch's ich mal. Vielleicht hilft ja das hier: Ich kann die Stift- und Fingereingabe nicht mehr öffnen - Microsoft Community

    Gruß
    Lukas


virtual keyboard zu groß auf monitor 1

virtual keyboard zu groß auf monitor 1 - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Virtual C++ 2008, 2010, 2012: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Software ( WIN10 ). Habe den Revo Uninstaller und sehe dass entspr. Programme aufgelistet sind. Darin...



  2. 4k Monitor + Full hd Monitor unter Windows 10: Hi zusammen Ich habe mir nen neuen Monitor gekauft da mir einer der 2 bestehenden kaputt gegangen ist.. Jedenfalls hatte ich vorher 2 Full HD...



  3. Nach Update auf Win10, vorher7, funktionieren die Blutooth Maus & Keyboard nicht mehr: Wie beschrieben funktionieren bei meinem Lenovo All in one A310, die obigen Geräte nicht mehr. Auch kommt immer wieder der Hinweis, "Es wurde im...



  4. Virtual XP Mode: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates immer wenn ich den virtuellen XP Modus unter APPS anklicke, kommt die Meldung,...



  5. Erscheinungsbild groß: Ahoi! Unter anderen OS kennt man das ja: Man installiert mal Windows und alles erscheint riesengroß, weil die Grafiktreiber noch nicht installiert...


Stichworte