Doppelte geschwindikeit

Diskutiere Doppelte geschwindikeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe ein echt merkwürdiges Problem.. Seit vorgestern läuft mein PC in vielen Sachen in doppelter Geschwindigkeit. Also mir fiel es zuerst auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sven
    Standardavatar

    Angry Doppelte geschwindikeit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein echt merkwürdiges Problem.. Seit vorgestern läuft mein PC in vielen Sachen in doppelter Geschwindigkeit.
    Also mir fiel es zuerst auf das mein Kodi und VLC Player Filme in doppelter Geschwindigkeit abspielen und die Einstellung konnte ich einfach nicht ändern, dann viel mir auf, dass alles ein bisschen schneller aussieht, wie zum Beispiel dieser Lade "Kreis" im Explorer sehr schnell agiert und auch dieser Strich wenn ich was schreibe ist sehr schnell am blinken... und dann fiel mir gerade auf, dass meine Uhr falsch geht, habe die wieder normal gestellt und auf einmal merke ich dass die doppelt so schnell geht. Also nach 5 Minuten ist die 10 Minuten weitergegangen.

    Ich bin sehr erfahren im Umgang mit PC's, kenne sehr viele Probleme und wie man die Repariert, aber das habe ich noch nie gehört... Und ich habe auch nix gemacht oder so. Ich bin total verwirrt.. In spielen läuft der da durch auch nicht flüssig.. Habt ihr sowas schon mal gehört?? Bzw. weiß jemand, wie man sowas beheben kann?

    Liebe Grüße
    Sven

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hans B
    Standardavatar

    Doppelte geschwindikeit

    Hallo Swen! Die Bios Batterie..ja die würde ich mal erneuern.

  4. #3
    Sven
    Standardavatar

    Doppelte geschwindikeit

    Hallo Hans,

    danke für die schnelle Antwort, daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber wenn die Bios Batterie leer ist, spinnt die Uhrzeit doch eher so, dass er nicht mehr weiß wie viel Uhr wir haben. also wenn man dann neustartet kommt wir haben das Jahr 2006 oder so.
    Aber beim starten, weiß der PC die Uhrzeit und ist richtig eingestellt, aber dann geht sie halt schneller (Nach jeden Neustart ist die dann wieder richtig), die bios Batterie sagt ja meinen PC nicht, wie schnell eine Minute dauert. Bzw. wie schnell der was ausführen soll, sondern Speichert kleine Vorgänge, wie ein Gedächtnis. Also ich kann die gerne mal wechseln, aber ich glaube nicht, dass das Problem beheben würde.
    Wie gesagt, der PC vergisst keine Sachen wie die Uhr oder vergisst Hardware oder so. Sondern alles geht einfach doppelt so schnell.. Von kleinen Sache wie des Striches beim schreiben, bis hin zum abspielen von Dateien. Sowas regelt doch die Bios Batterie nicht oder steh ich da auf den Schlauch

    Viele Grüße
    Sven

  5. #4
    Hans B
    Standardavatar
    Hallo Sven; Ja das stimmt ja auch was du schreibst. Aber bedenke der CMOS-Speicher ist auch meistens mit einer Echtzeituhr verbunden und braucht eine vernünftige BIOS Batterie.
    Zu Stromversorgung. Ist das Netzteil in Ordnung? Kühlung usw.
    Aber Starte den Rechner doch mal mit. In Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung Benutzerbedingter Start /im Abgesicherten Start! Überprüf ob dieser Fehler dort auch besteht. Zurück dann dort auf Normal System Start oberer Punkt.

    Ja noch was Sven… solltest du doch eine neue Batterie einbauen, dann warte bitte mind. 10 Min bis die neue eingebaut wird, damit Bios auch mal reseten kann. Ja sich wieder zurücksetzt, wenn da was sein sollte.


Doppelte geschwindikeit

Doppelte geschwindikeit - Ähnliche Themen


  1. Doppelte Einträge Autostart: Ich habe heute bemerkt dass ich im Autostart das EDT ControlCenter doppelt habe. Dateipfad geht jeweils auf die selbe exe. Eine davon deaktivieren...



  2. Doppelte Laufwerke im Explorer: Seit dem Update auf die Build 10586 1511 (TH2) finden sich im Navigationsbereich des Explorers die Wechsellaufwerke doppelt aufgelistet, weil sie...



  3. nach update von Win10 auf Win1511 Explorer doppelte Laufwerke: Hallo, nachdem gestern abend die Vers.1511 geupdatet wurde habe ich heute festgestellt, dass im Windows-Explorer die Laufwerke alle doppelt...



  4. Doppelte Sicherheitsupdates: Moin, ich habe eben mal in den Updateverlauf geschaut und mußte feststellen das die Updates doppelt installiert sind. Wieso denn das?1589