PC auf TV spiegeln, wie geht das??

Diskutiere PC auf TV spiegeln, wie geht das?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe hier mal eine Frage auf die ich bisher keine oder falsche Antworten bekommen bzw. gefunden habe, schon viel probiert, aber alles ohne Ergebnisse. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Hallo,

    habe hier mal eine Frage auf die ich bisher keine oder falsche Antworten bekommen bzw. gefunden habe, schon viel probiert, aber alles ohne Ergebnisse.
    Bisher habe ich meinen PC, mit Hilfe eines USB Kabels, mit dem TV verbunden und kann mir da Filme, Videos und LIve TV live anschauen. Dazu muss ich aber das HDMI- Kabel quer durch das Zimmer legen und das will ich nicht mehr. Mein TV hat W- Lan und das würde ich gerne nutzen, wie z. B. mit dem Handy, nennt sich da Screen Mirroring.

    Gruß albe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Leider erwähnst Du nicht, welche Geräte Du hast. Falls Du einen Samsung-TV hast, kannst Du ja mal --> hier reinschauen <--

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Hi, natürlich hast Du Recht, ich besitze in der Tat einen Samsung TV. Deinen Link habe ich auch schon ausprobiert, damit kann ich gespeicherte Filme, Musik usw. auf den TV werfen. Ich möchte aber spiegeln, das heißt mein Bild vom PC direkt auf den TV werfen und nicht abgespeicherte Dateien.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Das funktioniert nur über eine HDMI Funkverbindung. Da gibt es einige Möglichkeiten, auch bezahlbar für den Heimanwender.

  6. #5

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann hätte ich hier noch was: --> klick <--

    Dazu muss aber Dein WLAN-Adapter dafür geeignet sein. So weit ich weiß, gest das nur bei Intel-Chipsätzen. Aber Versuch macht klug.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Habe so eine Antwort wie von Mediamann erwartet, weil ich trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden habe, es über Software zu steuern. Ist doch schon komisch mit einem normalen Handy (Screen Mirroring) geht das, aber nicht mit dem PC. Umgekehrt ist es auch kein Problem, vom TV das Bild auf den PC Monitor zu werfen.
    @ dau0815, auch diese Lösung schon probiert, hat bei mir auch nicht gefunzt.
    Mit einem Laptop geht es auch, aber nicht mit PC
    Sollte doch jemand eine softwaremäßige Lösung haben, bin ich natürlich für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß albe

  8. #7

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Dann gibt es keine, denn der WiFi-Adapter muss dazu den "WIDI"-Standard unterstützen. Und das tut leider nur Intel. Es handelt sich dabei nicht um normale WLAN-Funktionalität, da diese für Video-Übertragungen zu langsam ist (nicht Echtzeit-fähig). Beim WIDI-Standard baut der Adapter eine direkte Kommunikation mit dem Wiedergabegerät auf. Ohne den sonst üblichen Overhead. Nur so ist eine direkte Übertragung von Displaydaten an ein anderes Gerät in Echtzeit möglich: --> Intel Wireless Display <--

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Danke für die Links, wenn man sie genau durchliest ist immer nur die Rede von Notebook oder Laptop, keine Auskunft über PC.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Vielleicht wäre es beim PC einfacher, diesen schlicht in die Nähe des TV zu stellen, ein HDMI-Kabel zu verwenden und dann mit kabellosen Eingabegeräten zu arbeiten (Funktastatur und -maus).

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Wäre auch eine Lösung, im Moment ziehe ich das HDMI Kabel durch das Zimmer.
    Ich bin räumlich dazu gezwungen und deshalb neu zu bauen und so zu planen, dass der PC neben dem TV steht, ist mir doch zu aufwendig.
    Habe aber irgendwo gelesen ab 2016 soll etwas kostengünstiges auf den Markt kommen, speziell für dieses Problem, habe leider den Link nicht mehr zur Hand.


PC auf TV spiegeln, wie geht das??

PC auf TV spiegeln, wie geht das?? - Ähnliche Themen


  1. Clean-Install Windows 10, wie geht das?: Hallo zusammen, Ein Bekannter hatte das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Und zwar über das Media Creation Tool die Iso runergeladen und...



  2. Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?: Ich habe ein gültige Lizens für beides, zur Zeit läuft alles auf WIN10 home, Könnte ich einfach ;) aus WIN10home Win10pro machen? Klar, ich könnte...



  3. Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?: Ich habe erst kürzlich Windows 7 bei einer Bekannten neu aufgespielt. Der PC läuft gut, aber sie möchte kein Windows 10 haben ! Wie kann man das...



  4. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...



  5. Wie gross ist das Upgrade von win8.1 auf 10($Windows~BT): Ein Freund von mir hat in den besagten Ordner ein Datenvolumen von 140MB! Is da was verkehrt gelaufen oder ist das normal? Edit: Sorry habe...


Sucheingaben

pc auf tv spiegeln

PC auf TV spiegeln wie geht das
pc auf fernseher spiegeln
windows auf tv spiegeln
pc desktop auf tv spiegeln
philips wifi media connect
desktop auf tv spiegeln
pc spiegeln auf tv
pc am tv spiegeln