PC auf TV spiegeln, wie geht das??

Diskutiere PC auf TV spiegeln, wie geht das?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für Philips Fernseher gibt es das schon. PTA01 Wireless USB adapter incl. Software WiFi Media Connect...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(16299,98) ,Windows 10 Pro (16299,98)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Für Philips Fernseher gibt es das schon. PTA01 Wireless USB adapter incl. Software WiFi Media Connect

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Hi Bernd, bist du dir da ganz sicher habe mal gegoogelt und das gefunden: Entsprechende Hardware vorausgesetzt, können Sie die meisten Audio- und Videodateien auf Ihrem PC direkt auf dem Fernseher oder der Stereo-Anlage wiedergeben.
    ich will keine Dateien, weder Audio oder Video auf meinen TV weitergeben, ich möchte Filme welche ich am PC anschaue direkt auf den TV werfen also spiegeln.
    Bei Samsung TV kann ich auch das machen, Audio -und Videodateien weitergeben, aber eben nicht spiegeln, heißt ja praktisch meinen TV als 2. Bildschirm einsetzen. Wie gesagt mit HDMI Kabel überhaupt kein Problem, mache ich ja jetzt auch.

    Gruß albe

  4. #13
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(16299,98) ,Windows 10 Pro (16299,98)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Also willst über den PC einen Film aus dem Internet streamen und auf dem Monitor + TV-Bildschirm wiedergeben. Richtig ????

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Ich will den Film den ich gerade live auf dem PC anschaue, auch auf dem TV anschauen können. Das nennt man spiegeln, soviel ich weiß. also den TV als 2. Bildschirm benutzen. Streaming ist aber das selbe wenn ich richtig informiert bin. Beispiel: Film aus der Mediathek am TV anschauen, also keinen Film den ich auf den PC downgeloadet und gespeichert habe.

  6. #15

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Das nennt man spiegeln, soviel ich weiß
    Dann weisst du es nicht richtig. es geht ja nur drum, den 2. Bildschirmausgang zu nutzen.
    was soll da gespiegelt werden.
    Du kannst einstellen, ob auf dem PC-Bildschirm oder auf dem TV, oder beides
    das meinst Du wohl.

    Aber trotzdem, warum streamst du einen Film über den PC auf den TV, wenn der TV das
    selbständig auch kann?

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Er möchte den gesamten Desktop zusätzlich kabellos auf den großen Fernseher bringen !!

  8. #17

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Zitat Zitat von Mediamann Beitrag anzeigen
    Er möchte den gesamten Desktop zusätzlich kabellos auf den großen Fernseher bringen !!
    Das geht schon, sofern er die Kosten nicht scheut und die Entsprechende Hardware anschafft für ein Kabelloses übertragen.
    Ich glaube aber nicht, dass er sich das bewusst ist.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Hallo Mediamann ich glaube du bist der einzige der mich hier versteht!!!

    @weiss-nicht Habe mich mal im Netz schlau gemacht, manche nennen es spiegeln andere streamen. ich meine das ist doch vollkommen wurscht.
    Ich kann zwar auf dem TV bestimmte Saiten direkt ansteuern und auch anschauen, aber die Bedienung ist äußerst umständlich und manche Seiten gehen gar nicht weil mir irgendwelche Plug-Ins fehlen, die sich nicht auf dem TV installieren lassen.
    Habe auch keine Ahnung ob ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt habe, aber ich will folgendes. Das aktuelle Bild vom PC auch live auf dem Bildschirm haben und zwar über W-Lan.
    Kollege Mediamann hat auch Recht, es geht wie es aussieht nur über eine zusätzliche Hardware, hat er in einem Beitrag schon vorher gesagt.

    P.S. Uuuups Beiträge, haben sich gerade überschnitten und auf Grund von Mediamanns Beitrag bin ich mir schon bewusst, dass es mit Kosten verbunden ist.

    Gruß albe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Hallo,
    wie ein anderer Bernd schon sagte, bei Philips gibt es so ein Programm, das den PC_Bildschirm auf dem TV über das Heimnetzwerk anzeigt, heißt MediaConnect. Sicherlich wird das Prog einen Samsung-TV nicht ansprechen. Deshalb solltest Du Deine Frage vlt mal im HiFi-Forum unter Samsung stellen.
    vG

    ohne irgendeine zusätzliche Hardware mache ich das!

  12. #20
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    ASRock 970 Extreme3 R2.0

    PC auf TV spiegeln, wie geht das??

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie ein anderer Bernd schon sagte, bei Philips gibt es so ein Programm, das den PC_Bildschirm auf dem TV über das Heimnetzwerk anzeigt, heißt MediaConnect. Sicherlich wird das Prog einen Samsung-TV nicht ansprechen. Deshalb solltest Du Deine Frage vlt mal im HiFi-Forum unter Samsung stellen.
    vG
    in den Links von dem anderen Bernd, habe ich immer nur gelesen, dass es mit einem Notebook oder Laptop geht, nichts von PC. Genau diese Auskunft habe ich auch schon bekommen, da bestehen von der Hardware her andere Voraussetzungen.
    Sogar mit einem popligen Handy geht es

    Gruß albe


PC auf TV spiegeln, wie geht das??

PC auf TV spiegeln, wie geht das?? - Ähnliche Themen


  1. Clean-Install Windows 10, wie geht das?: Hallo zusammen, Ein Bekannter hatte das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Und zwar über das Media Creation Tool die Iso runergeladen und...



  2. Geht das: von WIn10 home auf Win10pro umsteigen?: Ich habe ein gültige Lizens für beides, zur Zeit läuft alles auf WIN10 home, Könnte ich einfach ;) aus WIN10home Win10pro machen? Klar, ich könnte...



  3. Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?: Ich habe erst kürzlich Windows 7 bei einer Bekannten neu aufgespielt. Der PC läuft gut, aber sie möchte kein Windows 10 haben ! Wie kann man das...



  4. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...



  5. Wie gross ist das Upgrade von win8.1 auf 10($Windows~BT): Ein Freund von mir hat in den besagten Ordner ein Datenvolumen von 140MB! Is da was verkehrt gelaufen oder ist das normal? Edit: Sorry habe...


Sucheingaben

pc auf tv spiegeln

PC auf TV spiegeln wie geht das
pc auf fernseher spiegeln
windows auf tv spiegeln
pc desktop auf tv spiegeln
philips wifi media connect
desktop auf tv spiegeln
pc spiegeln auf tv
pc am tv spiegeln