Meistverwendete Programme

Diskutiere Meistverwendete Programme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man bei Windows 10 unter meistverwendete Programme im Startmenü gewünschte Programme selbst anheften? Wenn ja, wie gehe ich vor? Apps anheften auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO

    Meistverwendete Programme

    Hallo,

    kann man bei Windows 10 unter meistverwendete Programme im Startmenü gewünschte Programme selbst anheften?
    Wenn ja, wie gehe ich vor?

    Apps anheften auf der rechten Seite des Startmenü funktioniert einwandfrei.

    Danke.

    Gruß
    jsigi

  2. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Meistverwendete Programme

    JA, das wäre Klasse. Soviel ich weiß geht das nicht.

  3. #3

    Meistverwendete Programme

    Na ja, "meist verwendete Programme" heißt eben "meist verwendete Programme". Heißt, sie erscheinen dort, wenn man sie oft verwendet. Selber dort was anheften würde wohl den Sinn verfälschen.
    Wenn Du ein Programm dort haben willst, weil Du es oft benutzt, so wird es sicher auf kurz oder lang dort selber erscheinen.

  4. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Meistverwendete Programme

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Programm dort haben willst, weil Du es oft benutzt, so wird es sicher auf kurz oder lang dort selber erscheinen.
    Ich weiß es nicht, aber eventuell gibt's ja dafür in der Registry einen Schalter. Ich kenne das nur von openSUSE und da konnte man selber festlegen, wie viele Programme dort angezeigt werden sollen. Wenn man jetzt in der Registry den Zähler erhöhen könnte, würden da vllt. auch Programme angezeigt werden, die nicht ganz so oft benutzt werden.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO

    Meistverwendete Programme

    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    Unter Windows 7 gab es das ja auch schon im Startmenü.
    Über den meist verwendeten Programmen, oberhalb einer Trennungslinie, konnte ich selbst Programme nach Belieben anheften.
    Ich bin von Windows 7 über Windows 8/8.1 auf Windows 10 umgestiegen.
    Das Startmenü von Windows 10 finde ich gelungen, verwende aber derzeit noch Classicshell, weil genau das dort funktioniert.
    Ja und ich weiß, dass ich rechts im Menü Apps selbst anheften kann, aber entweder sind die Buttons dort zu groß, sodass ich scrollen muss oder zu klein und dann ohne Text.
    Mit ist klar, dass es sich um ein banales Problem handelt, aber vielleicht hat jemand eine Lösung.

  6. Meistverwendete Programme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Iki
    Standardavatar

    Meistverwendete Programme

    Hallo,
    in "Meistverwendete Apps" werden nur Programme angezeigt die installiert wurden, also nicht welche
    oft verwendet werden. Löscht man im dem Listeneintrag alle Programme, wird beim nächsten öffnen
    eines Programms dieses nicht in der Liste angezeigt. Erst wenn man ein Programm neu installiert wird
    die Liste mit diesem Programm gefüllt.

    Gruß
    Iki

  8. #7

    Meistverwendete Programme

    Hallo jsigi,
    Text kann man doch eingeben!?
    Name:  startbild.jpg
Hits: 119
Größe:  6.5 KB
    Das Startmenü ist wirklich gelungen.
    vG


Meistverwendete Programme

Meistverwendete Programme - Ähnliche Themen


  1. Meistverwendete Apps / Zuletzt hinzugefügte Apps bleit leer: Hallo zusammen, ich denke, der Titel dieses Postes sagt schon alles aus. Bei mir ist es, dass unabhängig von denzugehörigen Einstellung die Liste...



  2. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  3. Alte Programme: Läuft unter W10 auch noch Office 2000 im Kompatibiltätsmodus ??? Gleiche Frage für Corel Draw & Photo 9.0 ????



  4. Programme: unter Einstellungen-Apps und features finde ich bei einer Menge Programme den Vermerk "nicht verfügbar".Heisst das, das diese Programme wi z.b....



  5. Alle Programme: Wo oder wie finde ich im Startmenue "Alle Programme" und wie kann ich sie da pinnen