Update geht nicht

Diskutiere Update geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124263) wird versucht zu installieren (Neustart des PC). Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Updates ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Update geht nicht

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124263) wird versucht zu installieren (Neustart des PC). Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Updates können nicht installiert werden. Der PC wird in den ursprünglichen Zustand versetzt, PC nicht ausschalten." Darauf wird der PC xmal neu gestartet bis man wieder am Anmeldebildschirm landet. Das ganze passiert fast immer wenn man den PC herunterfährt und neu starten will. Es gibt nirgends einen Fehlercode. Habe schon alles versucht, u.a. Malwarebytes und Virenprogramm ausgeschaltet - Problem bleibt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Update geht nicht

    Virenprogramm ausschalten ist richtig u. wichtig, ggfs. sogar vorübergehend deinstallieren. Bei mir reichte Deaktivieren. Es ist das Versions-Update, darum ist das mal wieder mit dem Antivir relevant.

    Welche Version hast Du aktuell?

    Hast Du es schon damit probiert?
    Name:  update.jpg
Hits: 2830
Größe:  6.9 KB

    - ist in der Systemsteuerung zu finden.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Update geht nicht

    Vielen Dank für die Antwort. Habe Virenscanner entfernt - dasselbe Problem. Fand aber nun den Fehlercode, Fehler 0x80070020. Bei MS wird beim Eingeben suggeriert, man hätte eine alte XP version - ich habe aber Windows 10! was nun??

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update geht nicht

    Wie kommst Du darauf, dass man Dir suggeriert Du hättest XP? Der Artikel bezieht sich auf Windows XP - Windows 7, das ist alles! Wie wurde der Virenscanner entfernt? Die Deinstallation über die Systemsteuerung ist unvollständig, es muss unbedingt das zugehörige Removal Tool verwendet werden: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Update geht nicht

    Den Hinweis fand ich auf der MS Hilfeseite als ich den Fehler eingab!
    Scheinbar entsteht der Fehler durch alte Registry Einträge aber ich bin kein Experte im Entfernen und kenne das Risiko! Habe Registry Cleaner benutzt, hilft aber auch ncihts. Auch die Reparatur in der Wartungseinstellung hilft nix.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Angry Update geht nicht

    Gibt es keine Lösung für dieses Problem??? Ich bin nicht der einzige welcher hier ansteht.
    Temporäre Lösung: habe den automatischen Download von Updates vorderhand blockiert, ist aber natürlich nicht die Lösung.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Update geht nicht

    Es gibt keine pauschale Lösung, da die Ursache für nicht funktionierende Updates individueller Natur sind bis auf wenige gemeinsame Nenner, z.B. bei Versionsupdate als Lösung die Deinstallation des Virenscanners. Was bei dem Nutzer im Einzelnen jeweils zur Blockade führt, muss überwiegend für den Einzelfall ergründet werden. Nur so kann jeder Nutzer eine Lösung für sein System finden. In der Summe betrachtet ergeben sich dann vlt. überschneidende Fehlermuster, sodass man eine ABCD-Lösung nennen könnte. Soweit ich bisher hier im Forum gelesen habe, sind mir solche Muster noch nicht aufgefallen. Eine Gemeinsamkeit ist jedoch auffällig oft zu finden: Es waren öfter Tuning-Tools installiert, die mehr oder weniger rückblickend Systemeingriffe vorgenommen haben. Hier ist die Empfehlung der Helfer stets, diese vollständig zu deinstallieren, da sie 1. das Betriebssystem stören bis hin zur Dysfunktion des BS führen können, 2. keinen wirklichen Nutzen für den Nutzer haben.

    Ich rate, bei Update-Problemen in einen bestehenden Thread hineinzuschreiben mit einer jeweils präzisen Nennung der aktuellen Version, der Nennung des KB, welches scheitert. Ist zu jeweiligem KB (hier vlt. auch die Sufu benutzen) allgemein eine Ursache nicht bekannt, ergeben sich meist Anschlussfragen der Helfer, um die Ursache für das Problem zu finden. Diese werden dann meist der Art sein, welches Gerät, wie ist die Installation von Win10 gewesen, was für Programme sind installiert, welche Einstellungen wurden getätigt.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Angry Update geht nicht

    Also, ich verwende keinerlei Tuninginstrumente, habe Virenscanner und Malwarebites schon deinstalliert und die Probleme bleiben. Was geschieht habe ich beschrieben.
    Bei "KB" und "Sufu" verstehe ich nur Bahnhof....
    Reaparturdienst habe ich auch schon versucht, bringt auch nichts.
    Anscheinend muss man wirklich bis zum nächsten (hoffentlich funktionierenden) Update von MS warten und hoffen....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Update geht nicht

    Sufu = Suchfunktion (dieses Forums)

    Wenn Du mal in Deinen Update-Verlauf schaust, steht da KB12345 bzw. die entsprechende KB-Nr.

    Ohne eben Deine Versions-Nr. (wie bei mir im Profil zu sehen) und die Angabe der KB-Nr., also welches Update denn scheitert zu kennen, kann man nur sehr pauschale Tipps geben, die in ähnlichen Threads aber schon zigfach gegeben wurden. Ähnliche Threads findest Du dann mit der Sufu.

    Wie ich bereits versuchte zu erklären, funktionieren die allermeisten Updates. Wenn sie BEI DIR nicht funktionieren, muss man also schauen, warum es BEI DIR nicht so ist. Auf ein funktionierendes Update von MS kannst Du da vergeblich warten. Und wenn Du die KB Nr. in die Sufu eingibst, wirst Du auch zu einigen zurückliegenden Updates bereits Lösungen finden.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Angry Update geht nicht

    Bitte lies doch mal meinen ersten Eintrag, da steht die KB drin!


Update geht nicht

Update geht nicht - Ähnliche Themen


  1. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...



  2. Touchpad geht nach Update nicht mehr: Liebe Foristen, ich bin verzweifelt. Auf meinen uralten FujitsuSiemens Pi 2550 habe ich ein Update auf Windows 10 (32 bit) durchgeführt (vor...



  3. Scanner MP640 geht nach update nicht mehr: Scanner MP640 geht nach update nicht mehr, drucken geht- Software neu installiert- Problem bleibt bestehen



  4. Update bleibt stehen und geht nicht weiter: Servus, Habe auf dem PC von einer Bekannte Windows 10 installiert. Beim Aufrufen von Windows Update steht 99% vo0m herunter laden einer Windows...



  5. Update auf Build 10041 geht nicht: Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer...


Sucheingaben

fehler 0x80070020

beim upgraden auf Windows 10 fehlercode 0x80070020
0x80070020
windows 10 update version 1511 funktioniert nicht
fehler bei update 0x80070020
fehlercode 0x80070020
windows 10 update auf version 1511 geht nicht
0x80070020 windows 10 upgrade
content
windows 10 upgrade Fehler 0x80070020
fehlercode 0x80070020 win 10
windows 10 fehlercode 0x80070020
windows 10 upgrade fehlercode 0x80070020
windows 10 update 0x80070020
Windows 10 fehler 0x80070020
windows 10 upgrade error 0x80070020
kumulatives update für windows 10 version 1511 für x64-basierte systeme bleibt stehen
Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124263)
funktionsupdate für windows 10 version 1703 fehler