Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer. Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ , was ja eigentlich klar sein sollte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Ich habe ein Problem mit dem Dateiexplorer.
    Für eine Sortierung nach Dateityp wählte ich das Sortieren nach Typ, was ja eigentlich klar sein sollte. Statt dass mir der Explorer die Dateien jetzt nach dem Dateityp sortiert, also nach den Dateiendungen, sortiert er sie nach der Anwendung mit der diese Files geöffnet werden. Das ist beide Male der VLC.

    Diese Sortierung ist für mich, bei den oft grossen Mengen an gefilmten Dateischnipseln, unbrauchbar. Im Bild sind jetzt nur zwei Formate zu sehen, es könnten auch mehr sein. Will ich jetzt z.B. etwas mit den mp4-Datein machen, läuft das auf eine nicht endende Rosinenpickerei hinaus ...

    Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?

    Name:  Sort nach Typ-klein.jpg
Hits: 203
Größe:  88.3 KB

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hallo brume,
    Du musst die Spalte "Dateierweiterung" anzeigen lassen und nach der kannst Du dann auch (richtig) sortieren lassen.
    vG

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Ja das stimmt , allerdings wird das nur für den jeweiligen Ordner übernommen

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Kann der Explorer tatsächlich nicht nach Datei-Typ (Dateiendung) sortieren?
    ... natürlich kann er das und er tut es bei mir auch.

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-screenshot.1.jpegSortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-screenshot.2.jpeg

  6. #5

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hallo Micha,
    wenn Du mal den 002.MTS in 002.M2TS umbenennst, merkst Du, dass deine Behauptung nicht stimmt. Der TE wollte nach Dateiendung gruppiert haben.
    vG

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hoi Micha

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    ... natürlich kann er das und er tut es bei mir auch.
    Tut er auch bei dir nicht. Bei dir hat jeder Dateityp eine eigene Anwendung zum abspielen:

    1. mp3 > Audio, Anwendung mir unbekannt
    2. mp4 > MPC-AC
    3. MTS > Anwendung mir unbekannt

    So gruppiert er wieder nach Anwendung und nicht nach Dateityp.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hallo BerndLie,

    irgendwie stehe ich auf den Schlauch Bei mir wird`s richtig angezeigt.

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-screenshot.1.jpeg

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Hallo brume,
    Du musst die Spalte "Dateierweiterung" anzeigen lassen
    Auf dem Bild siehst du ja die Erweiterungen.
    Das ist jeweils das Erste das ich mache, wenn ich mal neu einrichten muss.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hallo brume,

    jetzt weiß ich was du willst, der Explorer soll z.B. nur mp4-Dateien anzeigen.
    So geht es

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-screenshot.2.jpegSortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-screenshot.3.jpeg

  12. #10

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Hallo brume,
    Du lässt nicht nach Dateierweiterung sortieren sondern nach Typ. Lass mal die Spalte Dateierweiterung anzeigen, dann kannst Du auch danach sortieren lassen. Siehe auch die Bilder.

    Hallo Micha,
    das ist wirklich bisschen seltsam in deiner Anzeige:
    nach Typ sortiert
    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-typ1.jpg

    nach Dateiendung
    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-typ2.jpg

    vG


Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer - Ähnliche Themen


  1. Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup: Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D: Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit...



  2. Energiesparpläne "Höchstleistung" und "Energiesparen" nach Fall Update verschwunden: Hallo allerseits, nach dem Update von Windows 10 Pro vom Creators Update auf das Fall Update vor ein paar Tagen sind die Windows-seitigen...



  3. Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert": Guten Tag, wenn ich in meinem LIVE Account online nachsehe, von wo sich jemand in meinen Account zuletzt eingelogged hat, dann kann ich klicken bei...



  4. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  5. Windows 10- Nach PIN-Eingabe "Gerät ist offline" " zuletzt verwendetes Kennwort eingeben": hab keine Ahnung, welches Kennwort das sein soll. Alle mir bekannten bringen nichts, auch altes und geändertes Microsoft- Kennwort klappt nicht....


Sucheingaben

Windows 10 Dateityp sortieren