Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Diskutiere Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MSFreak Hallo BerndLie, irgendwie stehe ich auf den Schlauch Schalte bitte zuerst auf Details , so siehst du die Anwendungen die zur Wiedergabe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Hallo BerndLie,

    irgendwie stehe ich auf den Schlauch

    Schalte bitte zuerst auf Details, so siehst du die Anwendungen die zur Wiedergabe benützt werden.

    Ich liste nach dem Programmsymbol, das vor den Dateien steht.

    - Abgesehen von der M2TS-Datei, die eigentlich zur untersten Gruppe gehört.
    - Die oberen Drei sind Audiodateien. Das ihnen zugeteilte Programm kenne ich nicht.
    - Dann folgen vier mp4-Files. Die hast du der Anwendung MPC-HC zugeteilt.
    - Die zwei MTS-Dateien sind wiederum einem mir unbekannten Programm zugeteilt.

    Also sind sie nach ihren zugewiesenen Programmen sortiert und das ist bei dir bei jeder Gruppe ein anderes und sieht nur so aus, als wären sie nach Dateityp sortiert.
    Ich möchte aber eine Sortierung nach der Endung der Videodatei und nicht nach den Programmen, mit denen sie abgespielt werden.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Moin,
    und wenn du in der Detail Ansicht -Typ- dazu nimmst,

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer-2018-03-13-12_49_18-.jpg

  4. #13
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Ich möchte aber eine Sortierung nach der Endung der Videodatei und nicht nach den Programmen, mit denen sie abgespielt werden.
    Die Dateiendung z.B. *.mp4 ist eine Videodatei. Für die Ansicht im Explorer ist es vollkommen egal welche Anwendung dahinter steht und er sortiert dann nach der Endung *.mp4 entweder aufsteigen oder absteigend.
    Ich habe aber das Gefühl dass wir aneinander vorbeireden, deshalb klinke ich mich jetzt hier raus.

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur

    Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

    Zitat Zitat von BerndLie Beitrag anzeigen
    Hallo brume,
    Lass mal die Spalte Dateierweiterung anzeigen, dann kannst Du auch danach sortieren lassen. Siehe auch die Bilder.
    Das war es! Danke BerndLie!!
    Danke auch allen andern, die mir mitgeholfen haben!

    Ich habe diese Ansicht für Mediendateien gleich über Ansicht>Optionen fixiert.

    Schönen Tag noch
    Bruno

    Edit:
    BerndLie, Jetzt weiss ich erst wirklich was du meintest, als du das erste Mal von "Dateierweiterung anzeigen" geschrieben hattest.


Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer

Sortieren nach "Typ" im Dateiexplorer - Ähnliche Themen


  1. Win10 funktioniert nach Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit "Acronis" erstellten Backup: Auf meiner Festplatte ist Windows XP auf Partition C: und Windows 10 auf Partition D: Nach einem Festplattenwechsel und "Restore" eines zuvor mit...



  2. Energiesparpläne "Höchstleistung" und "Energiesparen" nach Fall Update verschwunden: Hallo allerseits, nach dem Update von Windows 10 Pro vom Creators Update auf das Fall Update vor ein paar Tagen sind die Windows-seitigen...



  3. Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert": Guten Tag, wenn ich in meinem LIVE Account online nachsehe, von wo sich jemand in meinen Account zuletzt eingelogged hat, dann kann ich klicken bei...



  4. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  5. Windows 10- Nach PIN-Eingabe "Gerät ist offline" " zuletzt verwendetes Kennwort eingeben": hab keine Ahnung, welches Kennwort das sein soll. Alle mir bekannten bringen nichts, auch altes und geändertes Microsoft- Kennwort klappt nicht....


Sucheingaben

Windows 10 Dateityp sortieren

Windows 10 Explorer nach dateiendungen ordnen