Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht

Diskutiere Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe jetzt nach längerem Zögern mein Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro upgraden lassen. Es läuft wirklich alles hervorragend, selbst meine älteren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    krefi
    Standardavatar

    Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht

    Hallo,
    Ich habe jetzt nach längerem Zögern mein Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro upgraden lassen.
    Es läuft wirklich alles hervorragend, selbst meine älteren Simulationen (FSX und MS Trainsimulator) laufen ohne Probleme. Auch die MS Essentials und der Media Player wurden anstandslos übernommen.
    Das einzige was mich im Moment stört ist, dass ich mein altes Gastkonto aus Win7 nicht übernehmen kann, in dem ich einige Einstellungen vorgenommen hatte, die ich gerne übernehmen würde.
    Das Profil dieses Gastkontos besteht unter C:\Users\Gast.
    In der Computerverwaltung habe ich es aktiviert unter Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer und es der Gruppe Gäste zugeordnet.
    Es wird jetzt auch angezeigt und sowohl aus dem laufenden Windows als auch aus dem Startmenü kann ich es anwählen.
    Leider kommt aber dann nach ca. 1min Rödeln auf der Festplatte die Meldung „Shel Infrastructure Host funktioniert nicht mehr“ und ich lande auf einem schwarzen Bildschirm, aus dem ich dann mit Strg+Alt+Entf zum TaskManager komme, der mir durchaus anzeigt, dass das Gastkonto geladen ist, die geladenen Dienste brechen dann bei den „Windows-Hostprozess Rundll32“ ab.
    Ich könnte jetzt das bestehende Gastkonto lösche und ein neues anlegen, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie ich das bestehende Konto doch noch übernehmen kann.
    MfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht

Gastkonto aus Win 7 nach Win 10 transferieren gelingt nicht - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/inst./deinst.: Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung: C:\Program...



  2. gastkonto win 10: Windows 10 wird im Gastkonto gestartet, blinkt nur noch, außer schließen keine weiteren Aktionen möglich. Wie kommt man da raus? Wie geht das...



  3. Win 10 nach update von win 7 zu langsam und öffnet die Programe nicht: Hallo, wer kann mir helfen im Anschluss sind die Daten über mein PC(win 7 auf win 10, und wiedert zurück auf win 7) . Bei meinem Laptop (Win 8.1 auf...



  4. Benutzer bei Win-Anmeldung nach Hochlauf direkt wechseln bzw. aus Win10-Oberfläche?!: Hallo Allerseits, habe vor kurzem Win 10 installiert, alles lief problemlos... :) nur ein Grafiktreiber wurde erneuert. Wenn ich den Rechner nun...



  5. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...