Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

Diskutiere Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Win 7 erfolgt die Anzeige im Explorer bzw. Datenträgerverwaltung korrekt. Schon u. W8 / 8.1 hat sich das verschlechtert und hat sich auch unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?-ind.opt.laufw.-w.nichtalleangezeigt.jpg

    Unter Win 7 erfolgt die Anzeige im Explorer bzw. Datenträgerverwaltung korrekt.
    Schon u. W8 / 8.1 hat sich das verschlechtert und hat sich auch unter Win 10 noch nicht wieder auf den Stand von W7 zurückgeändert.
    Trotz Ewigkeiten der Suche im Netz gelang es mir nicht, einen Hinweis zu finden, dass auch andere User diesen Mangel beklagen und daher auch keinen Tipp für dessen Behebung.
    Zur Verdeutlichung hänge ich hier noch einen Screen der betroffenen Dialogfenster an.
    Ich bedanke mich im voraus für allfällige Lösungshinweise und verbleibe
    mit Gruß, hvoag

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bummel
    Standardavatar

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

    WOW lange nicht mehr gesehen. Ein logisches Laufwerk in einer Partiton. Warum dieses?

    Das Thema müsste mal verschoben werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

    . . logisches Laufwerk in einer Partiton. Warum dieses?"
    Hat mich nie gekümmert, ist irgendwie / ~wann so geworden ;-)
    Ist aber nicht der Grund für das Nicht-angezeigt-werden, denn Datenträger 2 erscheint auch nicht, obwohl anders kategorisiert !?
    Bitte um Weiteres zum Thema, und Grüße von
    hvoag

  5. #4

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

    Zitat Zitat von Bummel Beitrag anzeigen
    WOW lange nicht mehr gesehen. Ein logisches Laufwerk in einer Partiton. Warum dieses?
    Könnte noch ein Relikt aus "grauer Vorzeit" sein, in der die Laufwerke automatisch durchbustabiert wurden. Und zwar in der Rehenfole "erst alle primären Partitionen, dann die logischen Laufwerke in den erweiterten Partitionen. Heute kann man alles ja manuell umbenennen, aber früher ging das nicht.
    Hatte man z.B. eine Platte mit zwei Partitionen C: und D: und baute eine zweite Platte ein und macht dort eine primäre Partition drauf, so rutschte D: auf E:, was natürlich zu Problemen führen konnte. Legte man hingegen eine erweiterte Partition an, so bekommt diese neue den Buchstaben E: und D: bleibt D:.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Fujitsu Celsius H700, i7, 4GB, nVidia fx880

    Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

    Will mal versuchen, die "Vergangenheit" meiner Hardware zu schildern: Im neuen Celsius war eine 500er HDD mit zwei Partitionen - W7 und eigene Dateien (hauptsächlich Musik und Bilder). Als dann die SSD's aufkamen, kaufte ich eine 120GB 840er Samsung und baute sie ein. Die "alte" 500er baute ich anstelle des CD-Laufwerks ein. Die SSD trägt auf der ersten Partition das Hauptsystem W10 und auf der zweiten das ursprüngliche W7 (Multiboot).
    Ich darf als zwischenzeitliches Ergebnis von chkdsk X: /f /r berichten: Die Partition D:\ mit den Songs wird wieder angezeigt. Das Gleiche probierte ich bei der Externen 160er (über USB verbunden): Hier hat sich leider nicht dasselbe Ergebnis eingestellt :-( Iss aber nicht arg, ist ja nur eine Sicherungsplatte. Eine zweite Externe wird immer schon angezeigt, sowohl über eSata angeschlossen als auch eingebaut (anstelle des CD-LW, sh.oben).
    Uff, das war jetzt der längste (Klage-?) Roman seit Langem. Glaube aber, dass Euer Interesse das meine nicht hat erlahmen lassen und bin Euch schon von daher zu Dank verpflichtet.
    Mit vielen Grüßen, hvoag


Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt?

Win 10 - Indizierungsoptionen: Warum nicht alle Laufwerke angezeigt? - Ähnliche Themen


  1. Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!: 4322 Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14



  2. wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht ?: wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht (alt+2) nicht ? Weiss da jemand Bescheid?



  3. Geräte und Laufwerke unter" Dieser PC" werden nicht angezeigt: Moin allerseits, seit heute wird bei mir im Menü unter "Dieser Pc" die Geräte und Laufwerke nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Gruß...



  4. Usb Laufwerke werden nicht angezeigt ?: Meine USB Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ?



  5. Programme werden in WIN 10 nicht angezeigt: Internet Explorer wird nicht angezeigt


Sucheingaben

windows 10 zeigt nicht alle laufwerke an

windows 10 indizierungsoptionen standard

windows 10 externes laufwerk wird nicht angezeigt

windows 10 indizierung

laufwerk indizierungsoptionen nicht angezeigt