NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm. Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eicher driver
    Standardavatar

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Hallo,
    brauche auf meinem Windows 10 Tablet NET Framework 3.5 für ein Programm.
    Dieses habe ich in der Systemsteuerung schon probiert zu aktivieren, das aber vergeblich.
    Dabei kommt nach dem Suchen der erforderlichen Dateien:
    Die angeforderten Änderungen wurden abgeschlossen.
    Der PC muss neu gestartet werden um die Installation der angeforderten Änderungen abzuschließen.
    Nach dem Neustart sind diese aber nicht aktiviert.
    Mfg
    Simon

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe die Befehlszeile:
    Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source\sources\sxs /LimitAccess aus, um die Aktivierung des .NET Framework 3.5 zu erzwingen.

    Bitte beachte auch, dass ein installierter Fremdvirenscanner durchaus auch der Auslöser sein kann.

  4. #3
    Birke
    Standardavatar

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Hi,
    ich greife dieses Thema hier mal auf, da ich haargenau das gleiche Problem habe.

    Nach der Eingabe deines Befehls, kommt der Fehler 87:
    Die Option "source\sources\sxs" wird in diesem Kontext nicht erkannt.
    Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

    Hab ich hier was falsch gemacht?

    Danke schonmal!

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool (Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD) ein aktuelles Win 10-Installationsmedium und geh nach dieser Anleitung vor:

    Offline install of .NET Framework 3.5 in Windows 10 using DISM

    Anstelle von "/Source\sources\sxs" solltest Du aber "/Source:D:\sources\sxs" eingeben. (Replace D: with your drive letter for Windows 10 installation media.)

    Ein bisserl komplizierter, aber wenn's zum Ziel führt, sollte es okay sein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    DidiSepp
    Standardavatar

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Bei mir bringt das dism auch nichts. Es erscheint eine Meldung, dass es nicht funktioniert:


    Windows PowerShell
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    PS C:\Windows\system32> cmd
    Microsoft Windows [Version 10.0.16299.125]
    (c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Windows\system32>dism /online /enable-Feature /Featurename:NetFx3 /All /Source:F:\sources\sxs /Limitaccess

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.16299.15

    Abbildversion: 10.0.16299.125

    Features werden aktiviert
    [==========================100.0%================== ========]

    Fehler: 50

    Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "NetFx3" wurde jedoch nicht aktiviert.


    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

    C:\Windows\system32>

  7. #6
    mac19co
    Standardavatar

    NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

    Ursachen:
    Die Gruppenrichtlinie auf dem Computer lässt nicht zu, dass Windows Update zum Herunterladen und Installieren von .NET Framework 3.5. die Datei herunterlädt.
    Lösung:

    Schritte: Ändern der Gruppenrichtlinie

    gpedit.msc starten,
    gehe zu Computerkonfiguration - > Administrative Vorlagen - > System
    Suchen Sie im rechten Fenster, ziemlich weit unten die Option:

    "Einstellungen für die optionale Komponenteninstallation und die Reparatur von Komponenten angeben".

    Doppelklicken Sie auf die Datei, und setzen Sie den Wert auf aktiviert , und aktiviere die Checkbox, Windows Update direkt zum Herunterladen von Updates wählen, anstelle von Windows Server Update Services (WSUS )".


NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. .NET Framework 3.5 geht nicht zu installieren oder zu Aktivieren und das seit der Version 1709: Hi wie oben schon beschrieben bekomme ich es nicht zum laufen das verdammte .NET Framework 3.5 was ich unbedingt brauche ich habe das ganze...



  2. Framework 3.5 bei Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo hab das Problem das ich einen neuen Rechner habe, mit Windows10, bei dem ich nun wieder meine Software aufspiele. Benötige hierzu...



  3. NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Mein PC ist ein 64 Bit System. Windows 10 Home ist als Upgrade über ein W7 Home installiert worden, auch das letzte Update ist gelaufen, das Creators...



  4. net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Windows 10 Pro 64 Bit aktuelle Version. Eine Anwendung (HP- Drucker 1025nw) fordert Net Framework 3.5. Egal welche...



  5. Win 10 : NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren.: Wenn ich NET Framework 3.5 installieren moechte, dann haengt es sich bei "Erforderliche Dateien werden heruntergeladen" auf. ...


Sucheingaben

Net framework nach Neustart passiert nichts

kann nicht framework3.5 installieren

framework 3.5 konnte nicht aktiviert werden

.net framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

windows 10 kann net framework 3.5 nichht aktivieren