Reihenfolge von Fotos ordnen

Diskutiere Reihenfolge von Fotos ordnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich eine größere Anzahl von Fotos öffnen und dann sortieren?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Wie kann ich eine größere Anzahl von Fotos öffnen und dann sortieren?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Um was gehts genau? Du solltest Dein Anliegen schon so schildern, dass auch der es verstehen kann, der nicht an Deinem Rechner sitzt.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    So grob wie Du gefragt hast, kann ich nur grob antworten: mit einem Foto-Programm oder einem Datei-Manager.

  5. #4
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Was genau meinst du mit Reihenfolge ?
    Nach irgendwelchen Kriterien (z.B. Aufnahmedatum) oder freies Anordnen.
    Freies Anordnen , wenn es überhaupt funktioniert ist im Ergebis ein recht labiler Zustand der sich leicht selbst wieder abschafft.
    Auch bei Wiedergabe auf anderen Systemen macht das gerne Probleme.
    Das Optimalste wäre sicher eine Namensgebung aus der sich die Reihenfolge ergiebt (z.B.: 2018-02-23_14-30_Bildname.jpg ; 2018-02-24_16-10_Bildname.jpg)

  6. #5
    Avatar von Ulrich
    Version
    Professional x64 Version 1809, lfd.
    System
    MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Du könntest die Fotos umbenennen und in Deiner Wahl durchnummerieren, dann werden sie entsprechend geordnet.

    Update: Oh, Hans73 hatte etwas ähnliches vogeschlagen....


    Grüsse von Ulrich

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    10 Home 1809x64
    System
    AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Ich mache es auch so mit meinen Reisebildern.

    Infrage kommende Bilder anhakeln bzw. markieren. Von den markierten, das erste umbenennen.
    Bildnummer_Ort(001).jpg
    (der nächste Ort beginnt dann mit einer neuen Bildnummer_Ort(001).jpg
    oder Datum_Ort(001),jpg
    oder Ort_Bildnummer_(001).jpg
    Dann bekomme ich unter dem gleichen Namen alle anderen automatisch mit der Endung 002, 003 usw. bis 999.
    Ich beginne immer mit (001), damit auch andere Programme meine Reihenfolge akzeptieren.

    Ich mache das immer im Explorer. Sicherheitshalber erstelle mir immer einen Extra-Ordner in den ich vorher die zu sortierenden Bilder kopiere.
    Wenn dann alles so ist, wie gewünscht, kann ich den alten Originalordner dann löschen.

    Softwareprogramme dafür haben bei mir nur zu Kuddelmuddel geführt. Ich selber kann es am besten. Und der Rechner bleibt frei von Fremdsoftware,

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Reihenfolge von Fotos ordnen

    Die Foto App von Windows 10 macht das inzwischen ganz gut. Die App erkennt auch ganz gut Personen.


Reihenfolge von Fotos ordnen

Reihenfolge von Fotos ordnen - Ähnliche Themen


  1. Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...



  2. Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen...



  3. Probleme bei Importieren von Fotos auf PC und Unterschrift unter Fotos: Alles hat bei Windows 7 prima geklappt. Hier bei Windows 10 Probleme: Nachdem ich meine Canon Kamera mit dem PC verbunden habe, kommt die Meldung,...



  4. Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass...



  5. Nebeneinander ordnen von fenstern auf dem bildschirm: Ich möchte in Word 2016 2 Briefe auf einem Bildschirm miteinander vergleichen