Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

Diskutiere Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert! Zumal die Möglichkeit Virtuelle Desktops zu erzeugen einfach großartig ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    meandean
    Standardavatar

    Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

    Hallo Community,

    habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert!
    Zumal die Möglichkeit Virtuelle Desktops zu erzeugen einfach großartig beim Recherchieren und gleichzeitigen Schreiben eines Artikels ist...

    Was mir aufgefallen ist:
    Jetzt habe ich auf meinem 120GB-SSD Laufwerk C fast keinen Speicher mehr frei (nur noch ca. 600MB), was ja nicht einmal mehr reicht, um größere Updates durchführen zu können. Ich habe C schon von allen temporären Daten bereinigt, da ich aber den Großteil meiner Daten eh auf zwei weiteren HDDs habe, gibt es auf C eigentlich nicht viel zu holen. Sogar meine Benutzerordner sind alle auf D.
    Ungerne würde ich Programme löschen, da es sich einfach mit der SSD so schön schnell arbeiten lässt...

    Kann es sein, dass mein Speicherengpass ein Resultat des möglichen Rollbacks ist; schlummert auf meiner SSD also ein komplettes nichtgenutztes 8.1?
    Ich fühle mich mit Win10 so wohl und sicher (ich werde bei der "langsamen Installationsart" bleiben), dass ich nicht vorhabe, auf 8.1 zurückzurollen; wie wechsle ich also permanent? Wie komme ich an den Speicher?
    Oder führt einfach kein Weg daran vorbei, die SSD komplett zu formatieren? (Wäre jetzt ja auch nicht die Welt)

    Schon mal danke für den hoffentlich folgenden Input eurerseits.

    Haut rein!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

    Das hier durchführen um aufzuräumen: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10, dann sollte wieder genug Platz vorhanden sein.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

    Hallo meandean
    Du kannst ja erst mal dein "C' öffnen und dort die Eigenschaften von "Windows old" anschauen,vorallem,wieviele Gigabytes dort stehen!
    Danach, wie areiland verlinkt hat. Da geht dann Windows old auch weg!

  5. #4
    meandean
    Standardavatar
    Perfekt Leute, danke schön!
    Haha, da hätte man auch definitiv selber draufkommen können, zumal ich ja die Datenträgerbereinigung schon geöffnet hatte...
    Windows old ist 21,6 GB groß

    Trotzdem ist eine größere SSD vermutlich mal ne Überlegung wert, nochmal danke.

    Das sei auch noch erwähnt:
    Ich konnte fast 40GB freiräumen!!


Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade

Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 soll durch Kompressionsverfahren weniger Speicherplatz belegen: In einem sehr umfangreichen Blog-Eintrag berichtet jetzt Microsoft, dass das kommende Windows 10 mit neuen Verfahren ausgestattet sein wird, welche...



  2. Kein Sound nach Update: Hallo Leute Hat das ausser mir noch jemand ? Nach dem Update von gestern ist der Ton/Sound weg. :mad: Oder hat jemand einen Tipp für mich ?...



  3. Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1): Hinweis: Diese Vorgehensweise gibt nicht für die endgültige Version von Windows 10, da hier für die Aktivierung ein Hardwarehash ermittelt und auf...



  4. Was ist nach dem ersten jahr: wenn ich medienberichte folge bietet MS win 10 FÜR ein Jahr kostenlos an. aber was ist danach? bedeutet es das ich denn so wie bei vielen anderen...



  5. WIN 10 System nach install weg: Hi Es ist mein erster beitrag im forum,und gleich ein komischer.:) Mein PC ist ein AMD Quad mit ATI Rateon GraKa.Ich habe 3 SSD Festplatten und...


Sucheingaben

win10 Speicherplatz

Windows 10 creators update zu wenig Speicherplatz

windows 10 speicherplatz genügt nicht

windows 10 mobile zu wenig speicher

nach win 10 mobile update wenig speicher

kann windows 10 nicht upgraden zu weinig speicher

windows 10 speicherplatz laufwerk c

tablet win 10 speicher bereinigen

windows 10 zu wenig Speicher

microsoft windows 10 upgrade speicherplatz reicht nicht

festplattenspeicher windows 10 reicht nicht bereinigen

windows10 update wenig speicher ssd

windows 10 zu wenig speicherplatz

windows 10 update speicherplatz

windows 10 reicht 120 ssd speicher