Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

Diskutiere Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi @ll... ich habe zwar gelesen, dass zu diesem Thema bereits ein Thread besteht, aber die dort genannte Lösung trifft bei mir nicht zu. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 prof. 64-bit
    System
    i7 - 16GB - NVidia Quadro

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    hi @ll...

    ich habe zwar gelesen, dass zu diesem Thema bereits ein Thread besteht, aber die dort genannte Lösung trifft bei mir nicht zu.

    Ich kann weder mit der "linken" Maustaste das Startmenü, noch das InfoCenter, um Updates und Einstellungen vor zu nehmen öffnen.

    Habe Windows schon komplett neu installiert, aber leider immer noch das gleiche Problem.

    Der Explorer und der Mediaplayer lassen sich öffnen. Edge wird erst gar nicht angezeigt, obwohl der Platzhalter vorhanden ist (leeres Feld).
    Netzwerkauswahl Zeit Einstellung und Lautstärkesymbol reagieren ebenfalls nicht.

    Ich bin ratlos :-(

    vielen Dank für Eure Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    das sieht nach einem Explorer Fehler aus. Hast Du den vom SuperModerator beschriebenen Neustart schon gemacht?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 prof. 64-bit
    System
    i7 - 16GB - NVidia Quadro

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    ja... wenn du den hier meinst!

    "shutdown -g -t 0"

    wurde bereits, leider erfolglos durch geführt!

    liebe Grüße

  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    Lassen sich die Programme nur auf dem Desktop nicht öffnen oder auch nicht als App auf der Kacheloberfläche?


    Gehe doch einfach mal in Einstellungen und überprüfe alles, besonders die Punkte System sowie Update und Sicherheit.

    In die Einstellungen gelangst Du über die Tastatur mit der Windows-Logo-Taste+I
    also Win+i

    hier gibt es alle Tastenkombinationen von Windows 10

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 prof. 64-bit
    System
    i7 - 16GB - NVidia Quadro

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    sorry AVF....

    wie ich schrieb, bezieht sich alles auf die Taskleiste....

    WindowsStartmenü lässt sich erst gar nicht öffnen, somit komme ich erst garnicht an die Kacheloberfläche! Alle Probleme beziehen sich auf Anwendungen, die Systembedingt von Anfang an auf der Taskleiste enthalten sind, die da sind:

    Startmenü - Taskansicht (nicht sichtbar) - Edgebrowser (nicht sichtbar) - Netzverbindung - Lautsprecher - InfoCenter - Zeit

    Alle diese Tasks sind zwar sichtbar, aber micht ausführbar!

    liebe Grüße

  7. #6
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    auch nicht mit den beschriebenen Tastenkombinationen?

    Stelle mal in der Taskleiste mit Rechtsklick Eigenschaften auf kleine Schaltflächen verwenden, was passiert dann?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 prof. 64-bit
    System
    i7 - 16GB - NVidia Quadro

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    sorry, ich habs für heute aufgegeben...

    werde mich am Montag erst wieder dem Problem widmen.

    Danke erst einmal für deine Hilfeversuche.

    schönes WE

  10. #8

    Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

    Hallo EMail4You

    ich habe gearde gesehen, dass Du eine aehnliche Systemkonfiguration hast wie ich. Und auch das Problem mit der Startleiste und dem Info-Center.
    Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich an der NVidia Grafikkarte die allerdings in meinem Rechner als Ergaenzung zu einer ebenfalls eingebauten Intel Graka dient. Bei mir scheinen die nicht oeffnen Fehler weg zu sein, wenn ich die NVidia Graka im Geraetemanager deaktiviere. Ich habe dazu mehr in folgendem Thread gepostet: Startmenü und Info-Center lassen sich nicht mehr öffnen

    Viele Gruesse, Chris


Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center

Win 10 Home Startleiste/Windows-Startmenü und Info-Center - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü und Info Center: Hallo liebe Forum Mitglieder Der Laptop Dell Inspirion 9400. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet. Das hat...



  2. Windows 10 - Info-Center - Schnelle Aktionen auswählen: Info-Center – Schnelle Aktionen auswählen | Windows 10 Beschreibung Das Info-Center in Windows 10 ermöglicht über die so genannten „Schnellen...



  3. info center: ch erhalte über das Info Center bei jedem STart den Hinweis auf Virenschutz und auf unerwünschte Spyware, obwohl ich ein Virenprogramm installiert...



  4. Benachrichtigung (Info-Center) läßt sich nicht öffnen und andere Macken: Der Laptop (Lenovo G570, 8GB RAM, 750GB HDD) meiner Frau spinnt plötzlich. Der Rechner wurde über die Upgradefunktion von Win7SP1 auf W10 upgegradet....



  5. Info-Center unter Windows 10 abschalten????: Hallo, ich habe vor einigen Tagen Windows installiert. Leider öffnet sich bei mir jetzt ständig ungefragt und absolut unerwünscht das Infocenter....


Sucheingaben

win 10 home lautstärkesymbol