UAC / Benutzerkontensteuerung nervt

Diskutiere UAC / Benutzerkontensteuerung nervt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich arbeite mit Win10 Pro x64 und bin als Admin eingeloggt. Das finde ich richtig für mich. Beim Starten von manchen/vielen Anwendungen, mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511

    UAC / Benutzerkontensteuerung nervt

    Guten Tag!

    Ich arbeite mit Win10 Pro x64 und bin als Admin eingeloggt. Das finde ich richtig für mich. Beim Starten von manchen/vielen Anwendungen, mit denen ich arbeite, wird die UAC aufgerufen und verlangt eine extra-Bestätigung zum Anwendungsstart. Das find ich auch ok.

    Nicht ok. finde ich, dass bei (meinem?) Win10 das Abfragefenster der UAC minimiert in der Taskleiste erscheint. Folge: Das Icon steht da unten klein und fein und blinkt vornehm vor sich hin - während ich mit starrem Blick auf den Desktop auf das Öffnen des UAC-Fensters warte...

    Klar, das ist MEIN Problem. Aber: Bei Win7 erschien dieses Fenster immer in voller Schönheit, unübersehbar, auf dem Desktop. Sicher kann man das irgendwo einstellen (oder nicht?). Nur wo und wie??? Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    Schon 'mal vielen Dank für Tipps!

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    UAC / Benutzerkontensteuerung nervt


  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    UAC / Benutzerkontensteuerung nervt

    das war auch mein Problem, und man ärgert sich jedesmal, wenn das winzige blinkende Etwas da unten erst spät entdeckt wird.

    Deshalb habe ich in den Taskleisten-Eigenschaften die Schaltflächen der Taskleiste auf "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" umgestellt.
    Jetzt blinkt da ein sehr viel größeres Etwas, das auch schneller auffällt.

    Ok, ist nicht der Desktop, aber besser als nichts.


UAC / Benutzerkontensteuerung nervt

UAC / Benutzerkontensteuerung nervt - Ähnliche Themen


  1. edge starten ohne uac: hallo forum, wie im titel bereits angegeben, wüßte ich gern, wie man edge ohne benutzerkontensteuerung nutzen kann. weiss wer wie? vielen dank...



  2. Ohne UAC keine Apps ?: Hallo , habe bei einer Windows 10 Testinstallation den User-Account-Control deaktiviert . Seitdem läßt sich keine App mehr öffnen ! Naja , habe...


  3. Uac

    Uac: hallo, wollte fragen wie man die UAC ausgeschaltet bekommt. unter meinem konto steht der schieberegler ganz unten und sehe jetzt in speccy das sie...



  4. yahoo nervt: Hallo, seit der Installation von Windows 10 springt die Suchmaschine sowohl in Edge als auch in Chrome bei der Eingabe von Suchbegriffen immer...



  5. Upgrade nervt: Einige meiner Bekannten mit Windows 7-Rechnern werden mit der Microsoft-Aufforderung genervt, das Upgrade auf Windows 10 Pro Technical Preview 9926...


Sucheingaben

uac aufforderung im hintergrund

win 10 1511 uac deaktivieren

Stichworte