Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

Diskutiere Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit die letzten Updates (siehe Bild) von Microsoft installiert wurden, habe ich ein Problem mit Edge, wenn ich in feedly einen Beitrag öffne. Feedly ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    Seit die letzten Updates (siehe Bild) von Microsoft installiert wurden, habe ich ein Problem mit Edge, wenn ich in feedly einen Beitrag öffne.
    Feedly ist ein Online-Reader zum lesen von RSS- und Newsfeeds.
    Sobald ich den Beitrag öffne, findet ein erhöhter Festplattenzugriff statt. Ich weiß nicht, wodurch der ausgelöst wird, da ich mich in de Materie noch nicht auskenne.

    Nur zur Info: Mit Firefox passiert dies nicht. Den nutze ich aber nicht mehr, war nur zum testen gedacht.

    Hier das bild von den Updates:
    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-januar-16-updates.png

    Hier ein Bild vom Ressourcenmonitor. Keine Ahnung ob ihr damit was anfangen könnt.
    Wenn Beitrag geöffnet:
    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-edge-beitrag-offen.png

    Wenn Beitrag geschlossen:
    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-edge-beitrag-geschlossen.png

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass hier jemand feedly nutzt und das Problem verifizieren kann.

    Alle von euch benötigten Angaben, Screenshots, etc. werden selbstverständlich nachgereicht.

    Schon mal Danke im voraus, für's testen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    mit dem Edge hat das gar nichts zu tun: nach dem Start von feedly im Chrome ist die SSD mit 99 % dauer belastet

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-feedly.jpg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    Zitat Zitat von AVF Beitrag anzeigen
    mit dem Edge hat das gar nichts zu tun: nach dem Start von feedly im Chrome ist die SSD mit 99 % dauer belastet
    1. Startest du feedly nur, oder öffnest du auch Beiträge?
    2. An feedly kann es mMn aber auch nicht liegen, da das Problem mit Fx nicht auftritt
    3. Danke für den Tipp mit Chrome. Da werde ich morgen mal meinen Bruder fragen, ob der das Problem auch hat.
    4. So siehts hier aus, wenn ich einen Beitrag offen habe:
    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-datentraegerauslastung.jpg

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    Vielleicht funzt es besser via eine App? ("my Reader can use the feedly Service")
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-screenshot-1-.png  

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    @Heinz Danke für den Tipp aber aus dem Browser heraus ist das praktischer. Sonst müsste ich immer erst die App öffnen.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

    @AVF
    Wegen Chrome hab ich jetzt mal meinen Bruder gefragt. Leider nutzt der Chrome nur noch unter Linux. Dort tritt dieses Verhalten jedoch nicht auf.
    Mit IE 11 das selbe Verhalten, wie unter Edge. Ich werde jetzt mal Chrome installieren und das Ergebnis mitteilen.

    So siehts mit Chrome aus:
    Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday-2016-01-16-3-.png


Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday

Microsoft Edge - Fehler seit Januar Patchday - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: pünktlich zum Patchday rollt Microsoft kumulative Updates aus: Im Rahmen des gestrigen Patchdays hat Microsoft für sämtliche unterstützten Windows-Betriebssysteme insgesamt elf Sicherheitsupdates zur Verfügung...



  2. Schwerwiegender Fehler & Edge Absturz nach Update: Hallo zusammen ich habe einen 1 Jahr alten Compaq Laptop AMD A4-5000 mit 64 bit Windows 8.0 gekauft und zuerst 8.1 Update gemacht Vor 3 Wochen...



  3. Microsoft Edge: In Microsoft Edge rechts in ,ja nenne sie mal CHARM-LEISTE wie in 8.1 ….in Einstellung; Erweiterte Einstellungen anzeigen; In Adressleiste suchen;...



  4. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...



  5. Microsoft: April-Patchday bringt 11 Updates wobei 4 kritische Lücken geschlossen werd: Bereits am gestrigen Abend hat Microsoft im Rahmen des allmonatlichen Patchdays elf Updates ausgerollt für den Monat April ausgerollt, von denen vier...


Sucheingaben

microsoft edge

microsoft edge probleme