Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

Diskutiere Asus Tochpad funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Das Touchpad von meinem ASUS R556U (Windows 10 64 Bit, i5 6200U, GeForce 940M) funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits die ATK Treiber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Puni
    Standardavatar

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Das Touchpad von meinem ASUS R556U (Windows 10 64 Bit, i5 6200U, GeForce 940M) funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits die ATK Treiber und Smart Gesture Treiber in verschiedenen Versionsständen mehrfach neu installiert, bisher ohne Erfolg. Deaktiviert ist das Touchpad auch nicht (FN+F9).
    Wenn ich versuche über die Einstellungen "Maus und Touchpad" finde ich auch keine Einstellungen die mir weiterhelfen können (soweit ich das sehe).

    Im Gerätemanager wird mir das Tochpad unter Mäuse und ander Zeigegeräte nur angezeigt, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lasse erscheint es zwar aber mit sonem kleinen Ausrufezeichen. Ein Doppelklick darauf zeigt mir den Gerätestatus "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert (Code 24)."
    Ein automatisches Treiberupdate gibt auch den Fehler 24...


    Ich weiß leider gar nicht mehr weiter und habe schon verschiedenste Foren durchkämmt und bin echt mit meinen Latein am Ende Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Dann hast Du das Touchpad physisch deaktiviert. Schau mal in die Dokumentation des Rechners, meist gibt es für sowas Tastenkombinationen.

  4. #3
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Deaktiviert ist das Touchpad auch nicht (FN+F9).

    wirklich nicht?

    ansonsten könnte dieser Universal-Treiber helfen.
    Drivers ? Synaptics

  5. #4
    Puni
    Standardavatar

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Hey,

    vielen Dank für die schnellen Antworten aber leider hat der Synaptics-Treiber auch nix geändert :/

    Das Touchpad zeigt immernoch den gleichen Fehler im Gerätemanager (s.o.).

    Und das Touchpad ist definitiv nicht deaktiviert.

  6. #5
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Im Gerätemanager muss natürlich vorher das Gerät deinstalliert werden und dabei der Haken bei Treiber entfernen gesetzt werden.

  7. #6
    Puni
    Standardavatar

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Habe ich ja gemacht - keine Änderung wie gesagt :/

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Lade Dir mal SmartGesture_WIN10_64_VER405.zip von ASUS herunter. Das sollte Dein Problem lösen.

  9. #8
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    ich ergänze das mal auf aktiv:

    Fix Asus Touchpad After Windows 10 Upgrade

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    Sicherer ist es aber, die Originalquelle zu verwenden, statt Fremdquelle.

  12. #10
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

    dann mach, ich will Dich nicht daran hindern.
    meine ist jedenfalls der von Dir erwähnte Fix von ASUS mit Erklärung.


Asus Tochpad funktioniert nicht mehr

Asus Tochpad funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. PC Asus Transformer Book fährt nach Win 10 Update nicht mehr runter: Liebes Forum, ich habe das Win 10 Update, dass mir vom bereits installierten System jetzt mehrmals angeboten wurde, gestern installiert. Es war...



  2. Edge funktioniert nicht mehr: hi, heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF. Trotzdem...



  3. Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo meine Cortana funktioniert nicht mehr also Windows + Q und Windows + S geht nicht mehr und wenn ich auf die Suche klicke passiert auch nichts...



  4. Touchpad bei Asus Laptop funktioniert nicht: Hallo, nach der Installation von Window 10 kann ich nicht mehr mit dem Touchpad auf meinen Asus F201E arbeiten. Nur mit einer separat...



  5. windows 10 2 monitor funktioniert nicht mehr Asus S56C mit Geforce GT 635M: Habe heute windows von 8.1 auf 10 upgedatet - Fazit: kann noch nicht wieder den 2 Bildschirm zu meinem Notebook benutzen. Der empfohlene Update für...


Sucheingaben

asus r556u test

asus r556u geht nicht an

asus touchpad code 24

asus support device fehler
Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden funktioniert nicht ordnungsgemäß oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)
asus transformer book touchpad funktioniert nicht
asus f751m touchpad nicht im gerätemanager
asus r556u touchpad
asus r556u mousepad
windows 10 code 24
asus r556u 64 bit
asus smart gesture touchpad funktioniert nicht
asus r556u touchpad treiber Windows 7
probleme mouse asus r556u
test asus r556u
asus r556u geht nicht mehr
Asus r413m Touchpad fehlt in gerätemanager